Suche Erfahrungsberichte "Lederausstattung"

Wir haben vor 5 Jahren unseren Duster mit der Prestige Ausführung nur mit Ledersitze bekommen. Über die Pflege und den Temperaturen ist hier bereits geschrieben worden.
Bei unserem Duster noch 5 Jahren und ca. 92 000 km keine Beanstandung an den Sitzen.
Gruß Andreas

Nach 5 Jahren und knapp 70.000 km sieht das bei mir aber SO aus. -_-
Meine Kuh war wohl schon älter. :huh:
 

Anhänge

  • 20161103_074016.jpg
    20161103_074016.jpg
    632,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20161103_073957.jpg
    20161103_073957.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 88
Vor- und Nachteile Leder oder Polster gegenüberstellen und dann nach Gefühl entscheiden.

Meine Tochter hatte mal einen Hyundai Santa Fe mit Leder. Die Sitze waren sehr kalt und rutschig.
 
Hab mir auch überlegt, ob Leder-Sitze vielleicht interessant für mich wären. Das sind mir aber dann doch zu viele Nachteile.
 
Ja da habe ich im Januar die Ledersitze bei meinem Duster so gelobt, nun löst sich 6000km weiter also bei ca. 99 000 km die Sitze auf. Knapp einen Monat später so ein Desaster. Dacia gibt nach Auskunft des Freundlichen keine Kulanz mehr. :bang::bang::bang: Außerdem müsste man bei dem Preis eines Dacia damit rechnen das die Sitze nicht so lange halten. Ein tolles Argument:hammer::hammer:

Gruß


Andreas
 
Ist ein Naht aufgegangen oder das Leder? Lässt sich beides Flicken von einem Sattler
 
Nicht das Leder ist kaputt oder eine Naht, sondern rechts und links die Kunststofffläche, es ist brüchig und teilweise löst sich der Kunststoff von dem Gewebe. Da lässt sich meines Erachtens nicht mehr flicken.
 
Das Kunstleder? Auch das kann man aus trennen und anhand der alten Stücke Schnittmuster erstellen und neu einnähen.
Hast du das ganze mal mit Kunstlederpflege behandel in der Zeit.
Ich würde mal nachfragen was ein neuer bezug kostet. Kann billiger sein als alten flicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die "Ledersitze" mit einer Lederpflege inkl. Sonnenschutzfaktor einreiben. Ich hoffe, dass hilft. UV Schutz ist vielleicht nicht verkehrt.
Die Ledersitze in meinem Cabrio sind jetzt 8 Jahre so gepflegt worden und haben noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe, der Lodgy wird mir die Pflege danken.
 
JAußerdem müsste man bei dem Preis eines Dacia damit rechnen das die Sitze nicht so lange halten.
Sagt das Dacia oder der Händler? Wenn das der Händler sagt, würde ich sagen, wer sowas sagt, müsste damit rechnen, nicht mehr lange Autos zu verkaufen...
 
Ein kleiner Hinweis für die Besitzer der Dacia+ Garantie für das 4te und 5te Jahr. (Falls ihr es überlesen habt, oder keine deutsche Version vorliegen habt.)
Die Sitzbezüge sind ab dem dritten Garantiejahr raus!

Also immer schön aufpassen und nicht beim einsteigen mit dem Hintern über die Seitenwangen rutschen. :naughty:.

Ich mache das NIE! :liar:
 
Ich lese nur von Polster in der PlusGarantie nicht von Bezügen als Ausschluss. für mich sind Polster die Schaumstoffe unterhalb der Bezüge. Ob der Bezug nun auch Leder oder Stoff ist macht erstmal keinen Unterschied in der Funktion. Da würde ich mich anwaltlich beraten lassen wenn es soweit kommen würde.
 
Ich lese nur von Polster in der PlusGarantie nicht von Bezügen als Ausschluss. für mich sind Polster die Schaumstoffe unterhalb der Bezüge. Ob der Bezug nun auch Leder oder Stoff ist macht erstmal keinen Unterschied in der Funktion. Da würde ich mich anwaltlich beraten lassen wenn es soweit kommen würde.

Guter Einwand!
Jetzt ist natürlich die Frage, wie definiert der Garantiegeber "Polster". Ich gebe ProLodgy natürlich Recht. Ich würde Polster auch nicht mit Bezügen gleich setzen, aber was macht Dacia?
Hoffentlich werde ich das nie herausfinden müssen. :unsure:
 
Willst Du damit sagen, ich soll meine Analfisteln mit Lederpflege einreiben?
smilie_iek_005.gif
 
Also wenn ich ne Karre mit Ledersitzen bestelle, und dann sind da Analfistel drauf...

Ich würd´die Kiste zurück geben!:D ( Sind die Fisteln eigentlich ansteckend?)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.779
Mitglieder
71.088
Neuestes Mitglied
jando
Zurück