Stromverlust beim Parken?

Wenn ein Hersteller Zellen schickt oder zum Test welche gekauft werden, dann werden diese auf 50% aufgeladen und 30 Tage bei 25°C liegen gelassen und die Selbstentladung muss unter 1% liegen um als akzeptabel zu gelten.
Meist liegt diese eher im Bereich 0,1-0,2% .
Bei einer derartigen Selbstentladung darf der Hersteller das Produkt gleich wieder zurückhaben.

Da muss ein Verbraucher gezogen haben oder es ist etwas defekt.
 
Hallo Solveig,
Du bist also auch von diesem Problem betroffen, genauso wie ich und Transit16 aus dem Springforum. Hast Du den Fall schon bei Dacia gemeldet? Ich denke wir sollten der Sache auf den Grund gehen, sonst verschleppt Dacia das bis nach der Garantiezeit und wir bleiben auf den Schaden sitzen. Wir sollten uns also irgendwie zusammentun, denn sonst heißt es von Dacia, das wäre normal... Das ist es aber nicht! Denn ich habe noch einen zweiten Spring ohne diese Verluste.
 
Mein Spring verliert pro 24 Stunden 1%, also ca. 268 Wh. Macht pro Stunde 11,17 Wh.
Oder kann das auch an einem Temperatursprung von 16 auf 7 Grad liegen?
 
Oder kann das auch an einem Temperatursprung von 16 auf 7 Grad liegen?
Ein Prozent rauf oder runter kann gut und gerne an der Temperatur liegen. Wohlgemerkt an der Temperatur der Antriebsbatterie, nicht der Außentemperatur. Die müssen nicht immer gleich sein.
 
In dem Beitrag # 27 von @Solveig sehe ich dass die Klimatisierung eingeschaltet ist. Die funktioniert auch bei einem verschlossenen Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.419
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück