Stoßstange Phase 2 verformt sich in der Sonne

Ron_seiner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hey heute bei 39 Grad im Schatten verformt sich die hintere Stoßstange und macht dicke backen. Habt ihr das auch? Meine duster ist weiss.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 399
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Bei der Verbreiterung sieht man es extrem
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 329
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hier noch die andere seite
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 214
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und noch eins. Komisch, ich dachte das hatte nur Phase 1. sind auch bloß solche kunststoffnasen die die Stoßstange seitlich fixieren sollen. Der Kunststoff ist zu weich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 206
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sieht aber komisch aus. Verformt sich das zurück bei kälteren Temperaturen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162 KB · Aufrufe: 161
Ja an der Front löst sich meine Stoßstange aus den
Clips (auch weiß) hab sie dann einfach wieder reingedrückt :kotz:

Mal schauen ob es so bleibt .... sonst fahre ich halt beim Freundlichen vorbei .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das werde ich dann auch tun, nur ich vermute der freundliche wird nicht die Stoßstange tauschen deshalb
 
darüber gibt es ein 8-seitigen thread in der dustercommunity


Lösung seitens des Herstellers gibt es bisher keine
 
Geht es nicht in die urprüngliche Form zurück, wenn es wieder kälter wird?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Naja es geht schon etwas zurück. Sieht aber generell so aus als ob sie nicht richtig sitzt. Ich kann sie seitlich reindrücken.
 
Bei mir war es auf einer Seite auch so gewesen. In der Werkstatt haben sie es einigermaßen hinbekommen. Das ist halt die Marke Dacia, da wirst Du noch mit vielen anderen Mängeln Leben müsse. Von Qualität haben die nicht viel gehört. Man hört dann immer nur, es ist dem Preis geschuldet. Und das von einem Mitarbeiter von Dacia D.
 
Ich glaube nicht, dass der Schmelzpunkt des von Dacia eingesetzten Kunststoffes ein anderer ist als von irgendeiner anderen Automarke. Eventuell ist der Kunststoff dünner verarbeitet. Aber schlussendlich muss der Preisunterschied irgendwo her kommen. Teile des Dacia kommen direkt von Renault, da lässt sich wenig sparen. Einfach mal einen Mercedes kaufen, da hat man dann für viel mehr Geld mit anderen Problemen zu kämpfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.759
Mitglieder
71.081
Neuestes Mitglied
Romanusrex
Zurück