Stoßstange Phase 2 verformt sich in der Sonne

Der ganze Plastikschnikschnak,vor allem die Radläufe passen net so genau,bzw. stehen als mal die Ecken ab,alleine schon weil alles nur mit sowas wie doppelseitigem Klebeband gehalten wird. Aber eine grössere Verformung oder Beulen habe ich nicht. Ich habe den Ph.1 und der steht den ganzen Tag in der Sonne. Aber wenns grafierend ist,würde ich es mal reklamieren,entweder Garantie oder zumindest ne verbesserte Lösung vom Hersteller im Angebot. Man kann auch zumindest an den besagten Übergängen etwas mit Heissluft zurecht drücken und mit Karosseriekleber(2K) fixieren.Wenn man sauber arbeitet sieht man es nicht.
 
Mein Duster ist kometengrau und da ist das gleiche Problem, dass das Teil aus der Cliphalterung rausspringt. Der Händler sagt, das sowas nur vorkommt, wenn man mit der Stoßstange gegen etwas fährt und das Teil dann raus springt. Ist in meinem Fall totaler Blödsinn, denn dann müßte man auch ene Beschädigung an der Karosserie sehen. Der Händler will es mir aber kulanterweise von unten / innen wieder "ankleben".
 
Mein Duster ist kometengrau und da ist das gleiche Problem, dass das Teil aus der Cliphalterung rausspringt. Der Händler sagt, das sowas nur vorkommt, wenn man mit der Stoßstange gegen etwas fährt und das Teil dann raus springt. Ist in meinem Fall totaler Blödsinn, denn dann müßte man auch ene Beschädigung an der Karosserie sehen. Der Händler will es mir aber kulanterweise von unten / innen wieder "ankleben".

Auch wenn Du irgendwo gegen fährst muss die Karosserie nicht beschädigt sein. Dafür ist die Stoßstange schlieslich da.

Möglich, dass Dir da auch einer gegengefahren ist.

Wenn die Stoßstange aus der Halterung herausgesprungen ist, warum nicht einfach wieder "Einclipsen"?
 
So etwas gab es mal vor vielen Jahren :D
Joa. Heute nennt man das wohl Stoßfänger.
Erfüllt aber die gleiche Funktion.
Stöße vom Blech fernzuhalten.
Dabei helfen auch die Halterungen, die meist zusätzlich Energie aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info,
Das finde ich nicht gut, also bekommt man doch nur das was man auch bezahlt!
Siehe auch das Gesetz der Wirtschaft von John Ruskin
Gesetz der Wirtschaft (John Ruskin) - iposs

Das "Gesetz der Wirtschaft" gilt schon lange nicht mehr, weil im Gegensatz zu früher heutzutage Gier und Preisdrückerei einerseits den Einkauf bestimmen und völlig überzogene Preise gegenüber dem Endkunden andererseits.
Zulieferer können nur mehr über brachial große Mengen ihr Unternehmen halten, nicht mehr über Qualität und das merkt man im Endprodukt bei absolut JEDER Marke.

----------

Also mein weißer Duster 2 steht auch den ganzen Tag in der prallen Sonne, ein Verformen oder Beulen habe ich nicht. Dürfte denke ich ein Montagefehler oder Materialfehler sein. Dafür habe ich das Problem mit der Klimaanlage. Langsam glaube ich auch, das nicht jeder Duster mit den selben Teilen ausgestattet ist, sondern je nachdem was gerade so im Lager liegt. Denn es ist schon verwunderlich, das es soviele unterschiedliche Probleme gibt, und die immer nur bei einigen auftreten und bei anderen nicht.

Das hat damit zu tun, dass Vorlieferanten zu jedem schon fast unmöglichen Preis Teile liefern müssen, wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Insofern reduziert sich dann die Qualitätskontrolle. Somit gibt es anschließend bei gleichem Produkt leichter Ausreißer und Mängel wie bei rigider Qualitätskontrolle, durch die sich die Produkte aber erheblich verteuern würden. >>> Thema Produkttester = Kunde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Bin zurück vom freundlichen und kann nur sagen das das mit der Stoßstange wohl nicht behoben wird. Sie haben Bilder gemacht und es war auch als Problem bekannt. Jedoch wird es als Stand der Technik zu 99 % abgelehnt werden. Was Solls. Ist halt so. Aber eine neue lenksäule bekomme ich auf Garantie weil die in Kurven auf Kopfsteinpflaster klappert.
 
Stoßstange verformt sich auch bei mir

Hallo,
das Verformen der Stoßstange ist auch bei mir aufgetreten.
Und zwar hinten und vorne auf der Rechten Seite.
Mich würde interessieren ob bei euch die Stoßstange einfach wieder eingeklipt wurde oder ob Klips getauscht werden mußten und was das ganze gekostet hat, da Dacia es ja nicht als Garantiefall anerkennt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.206
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück