Stoßstange Phase 2 verformt sich in der Sonne

Sowohl Dacia als auch Mercedes verdienen genug an uns, da bin ich ganz sicher
:)
 
Das ist halt die Marke Dacia, da wirst Du noch mit vielen anderen Mängeln Leben müsse. Von Qualität haben die nicht viel gehört. .

Wieso fährst du dann Dacia?:o:o
Bei meiner "alten" Limo hat sich in 9 Sommern nichts durch Hitze verformt.:D Sollte die Verarbeitung der Phase1 Modelle besser gewesen sein?:lol:
 
Bei meiner "alten" Limo hat sich in 9 Sommern nichts durch Hitze verformt.:D Sollte die Verarbeitung der Phase1 Modelle besser gewesen sein?:lol:

Ich glaube schon.
Das Material der Stoßstange war so dick daß ich die Sensoren für die Einparkhilfe nicht einclipsen konnte sondern einkleben mußte. Die Haltenasen gingen nicht durch.

Gruß
Karl
 
Der Citroen C3 von einem Kollegen von mir hat das selbe Problem..
Der Lagune von meiner Freundin auch(allerdings hat der auch schon viele Rempler abbekommen) ich hab dann einfach die Radhausschale gelöst und die Stoßstange von hinten mit einem Kabelbinder fixiert. Die kommt seit dem nich mehr raus! :)
 
Das ist halt die Marke Dacia, da wirst Du noch mit vielen anderen Mängeln Leben müsse. Von Qualität haben die nicht viel gehört. Man hört dann immer nur, es ist dem Preis geschuldet. Und das von einem Mitarbeiter von Dacia D.

Komisch, dass ich noch nie solche Aussagen gehört habe und auch ich frage mich, warum du dann einen Dacia fährst? Ich behaupte, dass es sehr wohl ein breites Feld an möglichen Mängeln in der Welt der KFZs gibt und dass Dacia eben auch ein Teil dieses Feldes ist.
Ach so, es geht da um die Verformungen bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung. Ok, zweiter Duster seit 2012 - keinerlei Verformungen, egal ob in Österreich, an der Nordsee oder in Kroatien (dort bei jenseits von 40 Grad). Noch Fragen?

lG M
 
Komisch, dass ich noch nie solche Aussagen gehört habe und auch ich frage mich, warum du dann einen Dacia fährst? Ich behaupte, dass es sehr wohl ein breites Feld an möglichen Mängeln in der Welt der KFZs gibt und dass Dacia eben auch ein Teil dieses Feldes ist.
Ach so, es geht da um die Verformungen bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung. Ok, zweiter Duster seit 2012 - keinerlei Verformungen, egal ob in Österreich, an der Nordsee oder in Kroatien (dort bei jenseits von 40 Grad). Noch Fragen?

lG M

Äh, doch schon, eine kleine schüchterne Frage: was nützt es deinem Dacia-Kollegen, wenn sich dessen Stoßstange bei 38 Grad verformt und deine bei 40 Grad nicht?

Grüßle
Dagmar
:)
 
Äh, doch schon, eine kleine schüchterne Frage: was nützt es deinem Dacia-Kollegen, wenn sich dessen Stoßstange bei 38 Grad verformt und deine bei 40 Grad nicht?
Es macht deutlich, dass es sich nicht um einen generellen konstruktionsbedingten Mangel handelt, den dann alle Fahrzeuge hätten. Damit verbleibt im wesentlichen ein Mangel des individuellen Fahrrzeugs, wie Materialfehler oder Ähnliches.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass sich bei mir auch nichts verformt und das Fahrzeug steht wirklich lange in den prallen Sonne.
Das Verformen ist also wirklich nichts Normales was man bei dem Fahrzeugtyp hinnehmen müsste -> Reklamation und nochmal Reklamation bis das nachhaltig ausgebessert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht deutlich, dass es sich nicht um einen generellen konstruktionsbedingten Mangel handelt, den dann alle Fahrzeuge hätten. Damit verbleibt im wesentlichen ein Mangel des individuellen Fahrrzeugs, wie Materialfehler oder Ähnliches.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass sich bei mir auch nichts verformt und das Fahrzeug steht wirklich lange in den prallen Sonne.
Das Verformen ist also wirklich nichts Normales was man bei dem Fahrzeugtyp hinnehmen müsste -> Reklamation und nochmal Reklamation bis das nachhaltig ausgebessert ist.

Ok, aber wieso habt ihr das demjenigen dann nicht genauso rüber gebracht, sondern in der Art "wir wissen gar nicht, was du hast, bei uns ist doch alles in Ordnung"?
:)
 
Ok, aber wieso habt ihr das demjenigen dann nicht genauso rüber gebracht, sondern in der Art "wir wissen gar nicht, was du hast, bei uns ist doch alles in Ordnung"?
:)

Bis jetzt hatte ich noch gar nichts rüber gebracht, weil mein Kommentar gerade mein erster Post zu dem Thema war. Da ich selber Phase 2 Fahrer bin hat mich das Thema interessiert und ich habe erst mal bei der Siedhitze der letzten Tage beobachtet ob sich bei meinem irgendwas tut.
Zum Glück nicht, sonst wäre ich wie der Threadersteller echt sauer oder enttäuscht, wenn ich dann vom der Werkstatt nicht umgehend eine ordentliche Mängelbeseitigung erhalte.
Das letztere sollte wohl selbstverständlich sein, genauso wie es selbstverständlich ist, dass ein Fahrzeug eben einen Mangel haben kann, mit dem man aber nicht leben muss.
 
Ich vermute mal, daß die Halteclipse der Stoßstange nicht korrekt sitzen, so daß diese unter Spannung am Fahrzeug befestigt wurde.

... und bei bestimmten höheren Temperaturen springt eben eine Ecke ab.

Was, nebenbei bemerkt, durchaus auch bei Kälte passieren könnte.

Ich würde mit diesem Mangel schon in die Werkstatt fahren und das korrigieren lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Jetzt bei den Temperaturen in der Sonne drückt sie sich ganz raus. Sie drückt so doll gegen die Rückleuchten, dass diese knarzen
 
Jetzt bei den Temperaturen in der Sonne drückt sie sich ganz raus. Sie drückt so doll gegen die Rückleuchten, dass diese knarzen

Also ich habe ja auch die Phase 2 seit Februar und ich habe die letzten Tage auch beobachtet und da tut sich nichts.

Würde an Deiner Stelle das auch als Mangel im Autohaus vorbringen. Normal ist das sicherlich nicht. Vielleicht mal 1 mm aber in dem Ausmaß ist das schon heftig.

Schöne Grüße Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Leider hat sich das forum hier verändert und ich kann keine Bilder mehr hochladen. Bei mir sind es 7 mm
 
Also mein weißer Duster 2 steht auch den ganzen Tag in der prallen Sonne, ein Verformen oder Beulen habe ich nicht. Dürfte denke ich ein Montagefehler oder Materialfehler sein. Dafür habe ich das Problem mit der Klimaanlage. Langsam glaube ich auch, das nicht jeder Duster mit den selben Teilen ausgestattet ist, sondern je nachdem was gerade so im Lager liegt. Denn es ist schon verwunderlich, das es soviele unterschiedliche Probleme gibt, und die immer nur bei einigen auftreten und bei anderen nicht.
 
Also mein weißer Duster 2 steht auch den ganzen Tag in der prallen Sonne, ein Verformen oder Beulen habe ich nicht. Dürfte denke ich ein Montagefehler oder Materialfehler sein. Dafür habe ich das Problem mit der Klimaanlage. Langsam glaube ich auch, das nicht jeder Duster mit den selben Teilen ausgestattet ist, sondern je nachdem was gerade so im Lager liegt. Denn es ist schon verwunderlich, das es soviele unterschiedliche Probleme gibt, und die immer nur bei einigen auftreten und bei anderen nicht.

Auch mein Verdacht.
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.212
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück