Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist halt die Marke Dacia, da wirst Du noch mit vielen anderen Mängeln Leben müsse. Von Qualität haben die nicht viel gehört. .
Bei meiner "alten" Limo hat sich in 9 Sommern nichts durch Hitze verformt.Sollte die Verarbeitung der Phase1 Modelle besser gewesen sein?
![]()
Das ist halt die Marke Dacia, da wirst Du noch mit vielen anderen Mängeln Leben müsse. Von Qualität haben die nicht viel gehört. Man hört dann immer nur, es ist dem Preis geschuldet. Und das von einem Mitarbeiter von Dacia D.
Komisch, dass ich noch nie solche Aussagen gehört habe und auch ich frage mich, warum du dann einen Dacia fährst? Ich behaupte, dass es sehr wohl ein breites Feld an möglichen Mängeln in der Welt der KFZs gibt und dass Dacia eben auch ein Teil dieses Feldes ist.
Ach so, es geht da um die Verformungen bei Hitze bzw Sonneneinstrahlung. Ok, zweiter Duster seit 2012 - keinerlei Verformungen, egal ob in Österreich, an der Nordsee oder in Kroatien (dort bei jenseits von 40 Grad). Noch Fragen?
lG M
Es macht deutlich, dass es sich nicht um einen generellen konstruktionsbedingten Mangel handelt, den dann alle Fahrzeuge hätten. Damit verbleibt im wesentlichen ein Mangel des individuellen Fahrrzeugs, wie Materialfehler oder Ähnliches.Äh, doch schon, eine kleine schüchterne Frage: was nützt es deinem Dacia-Kollegen, wenn sich dessen Stoßstange bei 38 Grad verformt und deine bei 40 Grad nicht?
Es macht deutlich, dass es sich nicht um einen generellen konstruktionsbedingten Mangel handelt, den dann alle Fahrzeuge hätten. Damit verbleibt im wesentlichen ein Mangel des individuellen Fahrrzeugs, wie Materialfehler oder Ähnliches.
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass sich bei mir auch nichts verformt und das Fahrzeug steht wirklich lange in den prallen Sonne.
Das Verformen ist also wirklich nichts Normales was man bei dem Fahrzeugtyp hinnehmen müsste -> Reklamation und nochmal Reklamation bis das nachhaltig ausgebessert ist.
Ok, aber wieso habt ihr das demjenigen dann nicht genauso rüber gebracht, sondern in der Art "wir wissen gar nicht, was du hast, bei uns ist doch alles in Ordnung"?
![]()
Jetzt bei den Temperaturen in der Sonne drückt sie sich ganz raus. Sie drückt so doll gegen die Rückleuchten, dass diese knarzen
Also mein weißer Duster 2 steht auch den ganzen Tag in der prallen Sonne, ein Verformen oder Beulen habe ich nicht. Dürfte denke ich ein Montagefehler oder Materialfehler sein. Dafür habe ich das Problem mit der Klimaanlage. Langsam glaube ich auch, das nicht jeder Duster mit den selben Teilen ausgestattet ist, sondern je nachdem was gerade so im Lager liegt. Denn es ist schon verwunderlich, das es soviele unterschiedliche Probleme gibt, und die immer nur bei einigen auftreten und bei anderen nicht.