Steuerkette und Laufleistung Tce90

Wofür denn Pfand, damit man den Motor irgendwann zurückgibt
und sie dann wieder einen neuen draus machen
 
@mmame
der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Risiko.
Rechtlich hat man da quasi genau gar keine Chance, nur Kosten.
Medial werden sich auch wenige dafür interessieren, dass mal bei einem Dacia sich vorzeitig die Kette längt.
Passierte auch bei Mercedes mit Autos die gerne mal an die 100.000€ und auch mehr gekostet haben. Das war AutoBild nichtmal eine halbe Seite Artikel wert. Wurde nie wieder drüber geredet.
Die relevanten Autojournalisten mögen Dacia ganz überwiegend, auch da ist wenig Unterstützung zu erwarten.
Dann der Aufwand und die Zeit.

Finde auch 1000€ eher teuer bei 4,5h Arbeit.
Der Kostenvoranschlag von Dacia/Renault hätte ich ja mal gerne gesehen, wie man da auf 1800€ oder gar 2300€ kommt.
RRG, der teuerste Dacia Partner hier in der Gegend München, verlangt 160€ pro Stunde. Da bleibt nach 4.5h noch reichlich Luft für Teile. So teuer können die doch gar nicht sein.
Einen kompletten Neumotor mit Steuerkette ohne Anbauteile bekommt man für 2069€ inkl. MwSt......


Wer einen 0.9 mit Schaden abzugeben hat und die Kosten scheut. Nur her damit ;)
Ja,mag sein.Du schreibst ja auch,der Motor ist ohne Anbauteile.Bedeutet : Da muß noch jede Menge geschraubt werden. Ansaugtrakt komplett,Abgastrakt,Schwungscheibe + Kupplung,Wapu,usw. Das Alles macht auch keine Werkstatt umsonst.
 
@Oldironman wenn dort steht neu, bedeutet das auch neu. Überholte Motoren werden bei dem Anbieter eindeutig gekennzeichnet.

Ja stimmt, da fallen noch die Arbeiten zum Umbau an, ist dann dennoch ein Motor mit 0km für ~3000€ all inkl. oder eben ein Motor mit 75Tkm und neuer Steuerkette für 2300€.
Ist immernoch einfach eine Verdeutlichung, wie maßlos 2300€ überzogen sind
 
Natürlich sind 2300 überzogen,
dann aber zu schreiben für 2100 gibts einen Neuen ist ja auch nur die Halbe Wahrheit
 
Neu heißt bei denen auch neu.
Wenn ein Teil davon nicht neu ist, steht das so auch dabei
 
wenn du meinst.
Die Verkaufen nicht das Aggregat konkret, sondern das ist ein Beispielbild. Die haben das Aggregat mehrfach da.

Das ist instandgesetzt
Kurbeltrieb für Renault Opel Nissan 1.6 dci R9M453 - Kundeninstandsetzung | Tornau Motoren

oder das hier.
Inst. Teilmotor geschl. mit Motorsteuerung Jeep Chrysler 3.0 CRD EXL OM642 980 | Tornau Motoren

Den 0.9TCe kann ich 5x gleichzeitig in den Warenkorb legen, bei mehr kommt die Fehlermeldung, dass sich nicht so viel im Bestand befindet.
Die haben auch immer wieder Schnapper da.
VW OEM Zündspulen hatten die in neu für 19€ das Stück da. An der Teiltheke 120€ das Stück. Habe dann alle gekauft und für 45€ pro Stück verkauft. Waren schnell weg auf Kleinanzeigen.

Die verkaufen neue Teile demontiert.
Die Motoren werden ja schon fertig mit allen Anbauteilen ans Band geliefert.
Gibt dann auch Überbestände und die werden günstig verkauft und sowas kaufen die.
Das gleiche macht auch Motorenzimmer und verkauft Motoren mit einem Listenpreis von 60.000€ für 18.000€ und wird dabei wirklich ein gutes Geschäft machen.

Edit:
Ok mittlerweile sind es 24.000€
Mercedes AMG Motor m157 157.982
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst.
Die Verkaufen nicht das Aggregat konkret, sondern das ist ein Beispielbild. Die haben das Aggregat mehrfach da.

Das ist instandgesetzt
Kurbeltrieb für Renault Opel Nissan 1.6 dci R9M453 - Kundeninstandsetzung | Tornau Motoren

oder das hier.
Inst. Teilmotor geschl. mit Motorsteuerung Jeep Chrysler 3.0 CRD EXL OM642 980 | Tornau Motoren

Den 0.9TCe kann ich 5x gleichzeitig in den Warenkorb legen, bei mehr kommt die Fehlermeldung, dass sich nicht so viel im Bestand befindet.
Die haben auch immer wieder Schnapper da.
VW OEM Zündspulen hatten die in neu für 19€ das Stück da. An der Teiltheke 120€ das Stück. Habe dann alle gekauft und für 45€ pro Stück verkauft. Waren schnell weg auf Kleinanzeigen.

Die verkaufen neue Teile demontiert.
Die Motoren werden ja schon fertig mit allen Anbauteilen ans Band geliefert.
Gibt dann auch Überbestände und die werden günstig verkauft und sowas kaufen die.
Das gleiche macht auch Motorenzimmer und verkauft Motoren mit einem Listenpreis von 60.000€ für 18.000€ und wird dabei wirklich ein gutes Geschäft machen.

Edit:
Ok mittlerweile sind es 24.000€
Mercedes AMG Motor m157 157.982
Na ja,wenn Du positive Erfahrungen mit diesem Versandhändler gemacht hast,dann scheint es ja seriös zu sein.
 
vereinzelt dort was gekauft.
Heißt erstmal nichts, aber ich hätte kein schlechtes Gefühl dort einen Motor zu kaufen.
1.2TCe sind leider schon länger ausverkauft :D
 
Mein Autohaus hat meinen Sandero 2 Tce90 zurückgekauft, da ich den 3er bestellt habe. Bei der Übergabe wollte der Techniker den Kauf rückgängig machen, da er beim Fahren Kettengeräusche gehört hat. Auto hat fast 92000 km auf dem Buckel. Ich sagte Ihm dass das Auto einen vollen Wartungsvertrag und noch Garantie hat (5 Jahre oder 100k Km). Alles wieder im Lot! Morgen hole ich den Neuen ab.
 
ich hätte Ihn sonst auch genommen und die Kette günstig gewechselt ;)

Die Autohäuser versuchen natürlich immer die Preise zu drücken. Habe zurzeit selber zwei 0.9Tce da und bei beiden 77Tkm und 99Tkm ist die Steuerkette auch nach langer Standzeit nicht zu hören.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück