Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Moin Zusammen,
die erste Inspektion steht auch bei mir nach einem Jahr an. Es wird eine 30.000 Dacia A&B Service. Der Tausch des Gasfilters fehlt im Angebot. Ich finde den Preis schon recht gut. Zudem sehr löblich war die Frage des Mitarbeiters, ob das Waschwasser aufgefüllt werden darf.9E9B72E2-7FB1-4D2E-993F-C57C110C5AFF.jpeg
 
Hallo
Das habe ich auch bezahlt, mich hat es auch gewundert das man den Unterfahrschutz bezahlen muss wenn dieser abgemacht wird. Habe ich bei keinem meiner Autos gehabt aber das muss man bei Dacia bezahlen.
Bin trotzdem mit dem Auto supi zufrieden.
Grüsse Pfleger
 
Du zahlst nicht den Unterfahrschutz sondern die Montage/Demontage, fließt in die Arbeitszeit mit ein. ("nur" 105€ pro Stunde)
 
Finde ich schon ganz schön teuer das ganze und einen Stundenlohn von 105 Euro möchte ich auch mal haben wollen. Und für den Unterfahrschutz aus und Einbau 21 Euro zu verlangen ist schon eine Hausnummer. Das Öl ist auch ganz schön Teuer 70,19 Euro für 4,1 Liter 17,12 für Ein Liter ist eine Frechheit. Ich will nun nicht die ganze Rechnung kommentieren aber für das was da gemacht würde ist das zu teuer. Ach ja und das ganze noch die Märchensteuer die kommt ja noch dazu.
 
aber für das was da gemacht würde ist das zu teuer.

Für ne Renaultwerkstatt ist das günstig. In ner westdeutschen Großstadt und im Süden generell bekommste du dieselbe Rechnung mühelos 100€ teurer.

Klar geht es bei irgendeiner Wald&Wiesen werkstatt in der "Provinz" mit selbst gebrachtem Öl auch für die Hälfte.
 
Die Rechnung ist doch Ok in der Großstadt kostet die Stunde 126 Euro .Das Öl kostet im Einkauf 4€ /Liter aber so ist es halt ,nicht nur die Tankstelle will Geld verdienen. Beim nächsten Wartung Termin Nachfragen ob man nicht das Öl RN Tech Elite 5/30 selbst mitbringen kann kostet nicht mal 30€ im Internet.
 
Hallo
Das habe ich auch bezahlt, mich hat es auch gewundert das man den Unterfahrschutz bezahlen muss wenn dieser abgemacht wird. Habe ich bei keinem meiner Autos gehabt aber das muss man bei Dacia bezahlen.
Bin trotzdem mit dem Auto supi zufrieden.
Grüsse Pfleger
Das mit dem Unterfahrschutz haben wir schon mehrmals diskutiert. Eigentlich müsste das Bestandteil des Wartungsumfangs sein. Ist ja schliesslich kein Tuningteil, dass zusätzlich anmontiert wurde. Der Preis dafür ist eine Unverschämtheit.
 
Also ich glaube ich kauf mir ein neues Fahrrad, da brauch ich kein teures Öl, brauch kein unterfahrschutz Montage zahlen, wischwasser für 2,50 und die Monteurstunde für 105 Ocken brauch ich auch nicht zahlen. Ist schon Wahnsinn was die Leute hier für Qualen nach einer Inspektion ihres Dacia erleben müssen. Gott sei dank fahren die keinen VW, oder BMW oder gar Mercedes, ich glaube dann müsste man die 112 anrufen. :bang:
 
Kurz gesagt ist es mit mehr als 300,00 Euro einfach ein sauteurer Ölwechsel (ja, ich weiß, ein Pollenfilter ist auch dabei). Aber das ist ja heute normal, der kleine Normalo wird/soll sich Auto fahren ohnehin nicht mehr lange leisten können!
 
Kurz gesagt ist es mit mehr als 300,00 Euro einfach ein sauteurer Ölwechsel (ja, ich weiß, ein Pollenfilter ist auch dabei). Aber das ist ja heute normal, der kleine Normalo wird/soll sich Auto fahren ohnehin nicht mehr lange leisten können!
Ob du auch so reden würdest wenn du in dieser Werkstatt Arbeiten würdest und dadurch deinen Lohn bekommst? Von dem Stundenlohn werden nicht nur die Monteure Bezahlt. Da gibt es noch viele andere die im Hintergrund sitzen. Aber es seid ja nur ihr armen da ihr nur euch als geschädigte seht. Kranke arme egoistische Welt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück