Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Das ist klar, aber macht das jeder mit den Inspektionen? Wenn ich das eh schon bezahlt hab, fällt es doch leichter den Wagen nach Renault zu geben für ne Inspektion..
 
Also 170 finde ich etwas dolle für die Antenne, sonst okay. Die Antenne selbst kostet neu so um die 80 in der Bucht.
 
Hab ich mir schon gedacht. Bei mir hätten sie damals 30 Minuten veranschlagt, deswegen finde ich 170 insgesamt schon ziemlich teuer. Mich hätte der Einbau damals so um die 35 gekostet.
Ich hatte es damals selbst gemacht bei meinem Megane IV, weil ich auch selbst gern mal bastel. Allerdings in der warmen Jahreszeit. Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht es eigentlich - hatte mir dann ganz gemütlich zwei Stunden Zeit genommen :)
 
Hab ich mir schon gedacht. Bei mir hätten sie damals 30 Minuten veranschlagt, deswegen finde ich 170 insgesamt schon ziemlich teuer. Mich hätte der Einbau damals so um die 35 gekostet.
Ich hatte es damals selbst gemacht bei meinem Megane IV, weil ich auch selbst gern mal bastel. Allerdings in der warmen Jahreszeit. Wenn man keine zwei linken Hände hat, geht es eigentlich - hatte mir dann ganz gemütlich zwei Stunden Zeit genommen :)
Ich bin auch Bastler aber wenn ich das Auto bekomm ist sie schon verbaut also weniger Arbeit für nicht
 
Hallo,bei mir ist die 1. Wartung demnächst fällig was mir auch auf dem Display angezeigt wird.
Gekauf habe ich meinen "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 am 4.3.2021.
Ich bin in der bisherigen Zeit gerade mal ca. 8844 km gefahren.
Daher würden mich mal die eventuellen anfallenden Kosten interessieren.
Muß bei der Laufleistung überhaupt ein Olwechsel gemacht werden?

Beitrag wurde verschoben
 

Anhänge

  • IMG_20220210_100748195.jpg
    IMG_20220210_100748195.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220210_092936097.jpg
    IMG_20220210_092936097.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau in deinen wartungsplan,
da ist alles beschrieben, Ölwechsel erst nach 2 jahren oder 30000,
je nachdem was früher eintritt.
Ölwechsel nach einem Jahr schadet aber auch nicht
Wichtig ist das die 1. Wartung bis zum 04. März erledigt ist
 
Hallo,bei mir ist die 1. Wartung demnächst fällig was mir auch auf dem Display angezeigt wird.
Gekauf habe ich meinen "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 am 4.3.2021.
Ich bin in der bisherigen Zeit gerade mal ca. 8844 km gefahren.
Daher würden mich mal die eventuellen anfallenden Kosten interessieren.
Muß bei der Laufleistung überhaupt ein Olwechsel gemacht werden?

Beitrag wurde verschoben

Siehe Beitrag #54

Ölwechsel ist da noch nicht nötig / wird noch nicht gemacht lt. Wartungsplan.
 
Guten Abend,

einige müssten ja so langsam mal die ersten Inspektionen hinter sich haben. Mich würden hier mal die Kosten von euch interessieren, egal ob Service A/B oder beide zusammen. :)
 
Service a Sandero 3 bei Autohaus Wahl in Gießen 191 Euro. Ölwechsel wurde ausdrücklich abgeraten bei 3500 km auf dem Tacho.
 
"2022: Nein nein, absolut unnötig, alle 2 Jahre wie im Plan reicht. (Für die Garantiebedingungen)"

"2027: oh die Reparatur wird sooh teuer, können wir nix für Sie tun, Renault macht die Preise nicht wir... aber wir machen Ihnen guten Preis wenn Sie nen neuen Wagen nehmen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt dass dies im wartungsplan nicht vorgesehen ist und absolut unnötig. Als ich argumentiert habe mit kirzstreckenfahrzeug hat man dies auch ignoriert und gesagt wir machen das was im wartungsplan steht. Man hat sich regelrecht geweigert. Anstatt sich über 130 Euro mehr zu freuen. Bis zur nächsten Inspektion werd ich wohl 11-12000 km drauf haben und dass ist meiner Meinung nach aber auch gerade noch so okay.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.467
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück