Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Genauso wie manche hier für einen Dacia A-Service 120 EURO bezahlen, von solchen Preisen können wir hier in Köln nur träumen...
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. 51xxx ist doch Kölner Stadtgebiet?
Klar, für "echte" Kölner leider die "falsche" Rheinseite (... hinter Deutz fängt der Orient an ...) :lol:

210615-0001.jpg
 
Wir haben für den 100er Stepway das Dacia-Fullservice-Paket (72 Monate/80.000km) bei der Bestellung dazu geordert. Kostenpunkt 3.200€.

Dafür Dacia-Plus-Garantie, Wartung, Verschleißteile sowie TÜV/AU inkl. für 6 Jahre. Alle Kostensteigerungen sind in dem Zeitraum abgedeckt und ich gehe stark davon aus, dass die Löhne und Materialkosten steigen werden.
 
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. 51xxx ist doch Kölner Stadtgebiet?
Klar, für "echte" Kölner leider die "falsche" Rheinseite (... hinter Deutz fängt der Orient an ...) :lol:

Anhang anzeigen 108219
Okay das ist sehr billig, ich habe sieben Renault Werkstätten angeschrieben für einen KVA, nur von dreien eine Antwort erhalten, und da waren die Preise so in dem Dreh 210 / 380 / 470 Euro, irgendwas mache ich falsch :o
 
Bei den von Dir aufgeführten Preisen dürfte es sich um einen Dacia Wartung "A" mit gleichzeitigen Dacia Wartung "B" (km Stand > 15.000 km seit der ersten Auslieferung, letzten Wartung "B") handeln.
Das Angebot oben bezieht sich nur auf Dacia Wartung "A" , ohne "B"

irgendwas mache ich falsch
Das glaube ich weniger. Kundenorientiertheit und Serviceleistung ist in der gesamten Händlerschaft des Konzernes eher durchwachsen.
Kölner Süden (Richtung Brühl, Wesseling) ist preisgünstiger als Kölner Norden (Dormagen, Leverkusen).
Um von Renault selbst betriebene Filialen (Renault Retail Group) in dieser Region sollte man, zumindest preislich, besser einen Bogen machen. Je größer der Glaspalast, ...
 
Hallo, zur Zeit habe ich einen Seat Mii Electric mit dem ich unzufrieden bin. Mir fiel der Sandero 3 Comfort auf und da möchte ich mal fragen was die Inspektionen so kosten?
 
Wenn er 90.000km in 3 Jahren fährt muss er den Wartungsvertrag halt dementsprechend ändern. Wird dann halt etwas teurer aber es wird auch mehr getauscht/gewartet bzw. kommt ggf. 1 Ölwechsel on Top bei der Laufleistung. Ich denke der Wartungsvertrag ist in den meisten fällen günstiger. Zudem hat man Planungssicherheit und braucht sich über steigende Inspektionskosten erst mal keinen Kopf machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Bezüglich des "verspäteten" abschließen habe ich gerade mal meinen Händler angeschrieben. Vertag zählt normalerweise ab abschluß und nicht rückwirkend.

Du kannst doch deinen Wartungsvertrag entsprechend deiner Laufleistung anpassen. Verstehe das Problem nicht. Natürlich wird es aufgrund von Laufleistung und LPG für dich teurer als bei meinem normalen Sandero, aber ich gehe stark davon aus das es günstiger ist als jede Inspektion einzeln zu zahlen wenn ich hier manchmal lese was die Leute für Mondpreise zahlen.
Leider weiß man ja bei den ganzen Aussagen der User in diversen Foren und Gruppen meistens nicht für was für ein Modell und für welche Inspektion sie was gezahlt haben.
Mir ist einfach die Planungssicherheit wichtig. Selbst wenn es ein paar Euro teurer sein sollte wäre es mir egal, da ich keine Lust habe bei zig Autohäusern die Preise zu erfragen und zu vergleichen.
Was ich mich allerdings zusätzlich frage was passiert mit dem Vertrag wenn man sein Auto vorzeitig an die Wand fährt oder gefahren wird.
Wenn Du Dein Auto schrottest, dann bekommst Du mit Sicherheit kein Geld von Deinem Wartungsvertrag raus.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Aus meiner Sicht lohnt sich ein Wartungsvertrag nicht.
Bin mit meinem Autohaus sehr zufrieden. Da passt auch der Preis für die Wartung.
Es ist eine kleine Renault-Werkstätte wie in den 80er Jahren.

Ich brauch kein Schicki-Micki-Autohaus. Das Ambiente dort zahlt man dann bei jedem Besuch mit. Egal ob Kauf, Reparatur oder Service...
 
Ich kann mich über meine Werkstatt in 51149 nicht beklagen.
Eingriff: A, B, zusätzlich (ausser der Reihe) Luftfilter und 1,5 Ltr Scheibenklar bis - 20°C. = 298,24€
Ich denke für mich lohnt sich der Wartungsvertrag auch nicht.
 
Ich habe für die erste Wartung, also die kleine 300 hingelegt und im 2.ten Jahr für die Große auch 300 Eur. Wobei ich erste im AH wo ich den Logan gekauft habe machen lassen, die zweite in einer anderen Vertragswerkstatt. Nach Ablauf der Garantie bin ich zwei Orte weiter gefahren zu ner freien Meisterwerkstatt.
 
Bei 5 Jahren Laufzeit und im Schnitt 300€ Kosten pro Inspektion zahlt ihr 1500€. Mein Wartungsvertrag (Sorgenfrei) kostet aber nur ca. 1300€/5 Jahre/50000 Km und das bei Renault. Wobei ich davon ausgehe, das die Große ehr 400-500€ kosten wird. Also über 1500€ für 5 Jahre..

Außerdem hat der Wagen nach 5 Jahren beim Verkauf ein lückenloses Renault Checkheft. Für einen potenziellen Käufer nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 5 Jahren Laufzeit und im Schnitt 300€ Kosten pro Inspektion zahlt ihr 1500€. Mein Wartungsvertrag (Sorgenfrei) kostet aber nur ca. 1300€/5 Jahre/50000 Km und das bei Renault. Wobei ich davon ausgehe, das die Große ehr 400-500€ kosten wird. Also über 1500€ für 5 Jahre..

Außerdem hat der Wagen nach 5 Jahren beim Verkauf ein lückenloses Renault Checkheft. Für einen potenziellen Käufer nicht uninteressant.
Der Meinung bin ich auch.
 
Vor Weihnachten Ölwechsel ( 5w30 LL Rn17 ) machen lassen: 82 Euro. km Stand 7.000. Alter 3 Monate
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die A Inspektion (SCe65) ohne Klima, ohne Turbo wird 150, die B Inspektion 280 kosten. (Saarland)

Hochgerechnet auf 3 Jahre: 82 + (2x150) + 280 + Tüv (120) = 782 Euro, pro Jahr 260 Euro
 
Vor Weihnachten Ölwechsel ( 5w30 LL Rn17 ) machen lassen: 82 Euro. km Stand 7.000. Alter 3 Monate
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die A Inspektion (SCe65) ohne Klima, ohne Turbo wird 150, die B Inspektion 280 kosten. (Saarland)

Hochgerechnet auf 3 Jahre: 82 + (2x150) + 280 + Tüv (120) = 782 Euro, pro Jahr 260 Euro
Und jetzt bitte in München?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück