Steinschlag Windschutzscheibe

Auf diesen Hinweis habe ich lange gewartet. Wollte mal sehen, wie lange es braucht, bis einer was dazu sagt. Wo doch laufend die Werbung im Radio ist von Carglas und dazu noch kostenlos.
Wenn man sich allerdings die Teilkasko gespart hat, ist der Scheibenwechsel nicht mehr kostenlos.
Das ist meine Erfahrung dazu.

*** grübel **** versteh ich jetzt nicht ganz? :mellow:

Meinst Du jetzt jemanden der gar keine Teilkasko hat, oder wenn die Scheibe dann nach der Rep. doch noch reißt und die Versicherung nicht ein zweites mal für das selbe Teil bezahlt?

Zumindest beim vorherigen Micra meiner Frau wurde die Rep. zu 100% übernommen und der Riß war dauerhaft gestoppt und unsichtbar.
- Waren dann noch etwa 5 Jahre bis zum Verkauf des Micras.
 
Hallo, Helmut2,
es ist ganz einfach:
Ich hatte mich gewundert, dass noch niemand hier auf Carglas hingewiesen hatte, wo doch soviel Werbung im Radio dafür gemacht wird.

Und wer TK hat, für den ist die Reparatur kostenlos.
Für den, der die TK gespart hat, kostet es halt was.
 
Ich hatte mich mal gewundert als sich bei meinem Nachbarn Leute in Arbeitskleidung an der Frontscheibe seines Fahrzeuges zuschaffen machten.
Später fragte ich ihn, was da los war. Da sagte er mir, Fachfirma, die seine Frontscheibe von Steinschlag befreit hätten. Man hat tatsächlich nix mehr gesehen. Die Reparatur fand am Strassenrand statt.
 
Meinst Du jetzt jemanden der gar keine Teilkasko hat, oder wenn die Scheibe dann nach der Rep. doch noch reißt und die Versicherung nicht ein zweites mal für das selbe Teil bezahlt?

die versicherung zahlt auch jedes weitere mal:D
und der, der keine kasko hat, muss eben selber blechen:angry:

deswegen ja viele versicherer sagen, wenn teilkasko mit selbstbehalt vorhanden ist, dann pauschal-reparatur (meine bei 90 euro), besser als neue scheibe für oft um die 1000 euro

bei der neuen zahlt man dann seine selbstbeteiligung (als beispiel 150 oder 300 euro) den rest dann die versicherung:o

so spart die versicherung und der versicherte :wub:
 
Ich würd erst mal weiterfahren und beobachten :D . natürlich kann man zu Carglas oder so fahren und fragen ob da was geht und was es kosten würde . Der Austausch läuft ja nicht weg. Aus meinen Erfahrungen werden solche Risse mir der Zeit immer Größer aber rausgefallen ist bei uns bisher noch keine.
 
Moin,



bei welchem Auto kostet das denn so viel???

zuletzt bei meinem bruder, der fährt einen nissan-bus, wie die von renault oder opel, da waren es über 700 euro:angry:

er hatte ihn zum autohaus gebracht, weil er keine sb hat, das verteuert dann :angry:
werkstattwagen gab es kostenlos :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Moin,

zuletzt bei meinem bruder, der fährt einen nissan-bus, wie die von renault oder opel, da waren es über 700 euro:angry:

er hatte ihn zum autohaus gebracht, weil er keine sb hat, das verteuert dann :angry:
werkstattwagen gab es kostenlos :D

----sind aber immer noch keine Tausend----wiher hast Du den Preis?
 
der erbsenzähler :o
es waren 77o euro


.....andersrum was willst du dir mit den vielen beiträgen beweisen ?
die letzten jahre warst du so ruhig:D
 
bei welchem Auto kostet das denn so viel???

Bei meiner letzten Transe hat die heizbare Frontscheibe schon vor 13 Jahren so um die 1400.- Mark mit Einbau gekostet und in der Zwischenzeit wirds mit Sicherheit nicht billiger geworden sein.
 
<beavis&butthead>
öhööhööhöööö, Helmuts Transe hatte ne beheizte Front
</beavis&butthead>
 
<beavis&butthead>
öhööhööhöööö, Helmuts Transe hatte ne beheizte Front
</beavis&butthead>

...... und trotzdem war vom ersten Tag ihre frontseitige Pflaume blau.

Das lag aber weder am brutalen Umgang, noch an der Kälte.
Serienmäßig .........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück