Steinschlag Motorhaube

@Northorie, mich interessiert auch wie teuer so ein Smart Repair von einem kleinen Motorhauben Steinschlag ist. Falls du etwas raus bekommst, las es mich doch bitte wissen ;-)
Danke
 
Ich wurde gerufen? ;-)

Wir haben uns direkt nach dem Neukauf eine Steinschlag und Splitterschutzfolie aufziehen lassen.

Auch wenn sie fast unsichtbar ist, wer nahe genug steht und je nachdem wie das Licht fällt sieht man trotzdem einen leichten Unterschied.

Etwa so wie wenn man ein Stück nicht poliert hat, oder wenn die Motorhaube nachlackiert wurde und man eben "ungünstig" im Sonnenlicht steht.

Aus unserer Meinung in 95% nichts zu sehen und was solls, wenn man ab und zu einen minimalen Unterschied sieht, wenn man sehr genau Hinsieht UND dabei nahegenug ist.
Den meisten fällt es nicht auf. Hundertfach über Jahre bei verschiedenen Modellen getestet.

Das war es dann aber auch schon mit den Nachteilen.

Was soll ich sagen.

Wir fahren viel in rauher Umgebung.
Alleine etwa sieben Monate sind wir mit dem Auto direkt am Sandstrand am südfranzösischen Mittelmeer. Da sieht manches Auto bereits nach 14 Tagen Urlaub bei 70 km/h Windgeschwindigkeit "sandgestrahlt" aus.

Mit Schutz siehst du absolut nichts.
Steinschläge vom vorausfahrenden Auto?
Seit Jahren kein einziger Abplatzer, oder Lackschaden deswegen.

Beim Waschen spart man sich auch das Polieren vor dem Wachsen. Selbst das Wachsen ist erheblich weniger. Da reicht das flüssig Nano zeugs aus der Waschstraße und es sieht aus als käme die Motorhaube frisch aus der Produktion.

Bilder findet ihr unter unserem Dauerbeitrag hier
" Unser Dokker Langzeittest ab 1.2.2018 "

Beim Dokker haben wir komplett mit allen Fensterfolierungen und den Chrom Veredelungen rund ums ganze Auto (Griffschalen, Einstiegsleisten, Heck, ....) in der Fachwerkstatt beim erfahrenen Profi insgesamt 500 Euro bezahlt.
Einzeln von der Fachwerkstatt gemacht mit Material schätze ich 250-300 Euro Gesamtkosten.
Der größte Teil entfällt dabei auf das Profimaterial. Gibt es vermutlich in schlechterer Qualität auch günstiger. Ob das dann genauso viel aushält, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Krater mit Lackpipette auffüllen ?. Wäre das eine Möglichkeit

 
@Firestone
Danke fürs Rufen!:clap:

@sponti68
So wie ich es rausgesucht kann praktizierst du da schon länger. Ich denke ich mache das dann auch. Mein Corsa sieht nach 170tsd Pendelkilometern entsprechend aus und das möchte ich beim Dokker ( den ich heute abholen) gerne vermeiden. Danke für deinen Erfahrungsbericht!:yes:
 
@Northorie :

Da ich beruflich oft mit Smart Repair zu tun habe :
ATU in Teltow hat in den letzten zwei Jahren hervorragende Qualität abgeliefert (... und ich bin wahrlich kein ATU-Fan)

Gruß vom Südpol der Bundeswichtelhauptstadt
Uwe
(Übrigens, der Bra ist von meinem Dokker verschwunden und durch Folie ersetzt ;))
 
ATU vermittelt das nur. Da kommt jemand zu denen (Fremdfirma) der das auf dem ATU-Gelände macht.
Ich habe da schonmal zugeschaut und muss sagen dass da eine Superarbeit abgeliefert wurde.
 
ATU ist bei mir auf Arbeit gleich um die Ecke, da werde ich am Samstag mal nachfragen. Danke :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.673
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück