Steinschlag Motorhaube

joergzain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hi Leute!

blöde Sache! Habe Steinschlag auf der Motorhaube. Überstehende Grate wegpoliert, den Klarlack leider auch.:veryangry: Ist Turmalin-Braun. Frage: Smart Repair möglich, oder komplette Motorhaube neu lackieren lassen? War ein ziemlich heftiger Steinschlag! Frohe Ostern allerseits:lol:!
 

Anhänge

  • IMG_20180331_141212.jpg
    IMG_20180331_141212.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 103
Ohje da hast aver Mist gebaut. Nun ja passiert. Ich rate dir dich in einer Fachwerkstatt vernünftig beraten zu lassen. Sieht aus als wenn der Steinschlag wirklich tiefgreifend ist.
 
Ich würde mal bei Smartrepair fragen. Ausbeulen dürfte ja von innen drücken gehen. Beim Lack ist wegen der seltenen Farbe aber fragen vorher besser. Gute messen die Lackfarbe und mischen mit Computer die einzelnen Anteile exakt nach der vorhandenen Farbe. Ob das jeder so kann? Fragen.
Geht da eigentlich was mit der Versicherung wie bei Glasschaden der Frontscheibe?
 
Und nach der Reparatur gibt es den nächsten Steinschlagschaden.

Farbe zum Pinseln kaufen (incl. Klarlack) für ca. 15.- und gut.

Fahrzeuge sind ein Gebrauchsgegenstand.
 
Was halten denn die Fachleute hier von diesen Steinschlagschutzfolien? Also nicht diese Haubenbra Dinger. Sondern die Klebefolien in durchsichtig. Halten die Dinger oder Schaden sie mehr?

Hilft zwar den Leuten die schon Steinschlag hatten nicht unbedingt weiter , aber für die Zukunft um so etwas zu vermeiden?
 
Lackstift Behandlung hab ich vor Jahren mal gemacht, sah aus wie puuupe.
Man hat es auf jeden Fall gesehen. Zumindest war das Loch versiegelt und es kam keine Feuchtigkeit mehr ans Blech.
Kann aber auch sein das die neuen Lackstifte bessere Fließeigenschaften haben wie damals aber den passenden Farbton zu erwischen Scheint mir dann doch relativ gering. Es wird auf jedenfall erkennbar sein das da was gemacht wurde.
Bei gut gemachten smart repair wird man hingegen gar nichts bzw.kaum mehr was sehen.
Und Kosten dürfte das auch nicht die Welt.
 
Auto ist ein Gebrauchsgegenstand

Klar, aber bei einem Neuwagen ist ein Steinschlag trotzdem ärgerlicher als bei einem in die Tage gekommenen gebrauchten. Hat schließlich n Haufen Okken gekostet. Und ein unbehandelter Steinschlag giebt auf kurz oder lang einen ziemlich hässlichen Rostplotter.
 
Ärgerlich aber auch das für (auch wenig) Geld machen zu lassen und nächsten Tag hat man wieder einen Steinschlag.
 
Ärgerlich aber auch das für (auch wenig) Geld machen zu lassen und nächsten Tag hat man wieder einen Steinschlag.

Ich verstehe was du meinst.
Aber man kann es auch ein wenig selbst beeinflussen das es nicht gleich wieder passiert.
Mit genügend Abstand zum Vordermann.
 
Danke für eure Meinungen!
Nur mit Abstand halten ist es leider nicht immer getan. In Berlin bin ich gerade umgeben von Baustellen und somit viel Rollsplit :( Ich werde mal anfragen, was eine Smart Repair kostet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück