Steiners Duster

Steiner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 SCe (115 PS)
Baujahr
2016
-wieder ich,aber die fragen reißen nicht ab,nun habe ich den duster erst seit ein paar tage und schon kommen die ersten fragen-
-wenn ich in den kofferraum öffne bleibt der drücker hängen und das teil läßt sich nicht schließen,betätige ich die fernbedienung egal auf was ich drücke kommt der drücker raus und die klappe läßt sich normal schließen-
-hat einer schon mal erfahrung mit diesem problem und wie hat er sich geholfen-
 
Das Problem hatte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
-na das könnte etwas schwierig werden,aber morgen ist ja auch noch ein tag
 
Das Problem kenne ich auch nicht und das dürfte auch nicht normal sein. Da dein Wagen neu ist würde ich gar nicht selbst daran herumdoktern, sondern gelegentlich mal beim Händler vorbeischauen, ist ja Garantie. Ich gehe mal davon aus, dass die das entweder in Null Komma Nichts gängig machen können.
Falls es wider Erwarten doch was Größeres ist (z. B. Defekt am Schloss) wo etwas wegen Defekt getauscht wird kommt das auch nicht gut an, wenn da vorher selber gebastelt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
-ja so sehe ich es auch,aber es könnte ja ein bedienfehler fehler sein was mit der verriegelung zu tun hat-
 
-ja so sehe ich es auch,aber es könnte ja ein bedienfehler fehler sein was mit der verriegelung zu tun hat-

Nein, ist kein Bedienfehler.
Knopf drücken, Klappe geht auf und Knopf kommt beim Loslassen auch wieder raus.

Wenn er drin bleibt klemmt was.
 
-ja so sehe ich es auch,aber es könnte ja ein bedienfehler fehler sein was mit der verriegelung zu tun hat-
Hallo,

Entweder zum Händler fahren und dein Problem dort beseitigen lassen oder kurz mal mit WD40 Spray zwischen den Kopf der sich eindrücken Lässt und dessen Rahmen sprühen

Lg
 
Hatte bei mir am Sandero im Winter mal den Fall, dass der Kofferraumdrücker nicht zurückgekommen ist und sich die Klappe nicht hat schließen lassen. Da war er etwas über 1,5 Jahre alt. Hab mein Taschenmesser in die Schlüsselöffnung gesteckt (nicht zu tief), es durch leichte Drehung etwas verkeilt, dann Graphitol auf alles gesprüht und leichten Zug auf mein Messer gegeben, so dass der Drücker wieder raus kam. Dann hab ich 3-4 Mal den Knopf gedrückt, damit alles bewegt wurde. Der Fehler trat seither nicht mehr auf. Ich tippe deshalb auch hier einfach mal auf mangelnde Schmierung.
 
Denke auch, daß nur etwas Schmiere fehlt.
Hatte das mal bei nem anderen Auto, aber ganz genauso wie beschrieben.
Ich verwende kein WD40, sondern Ballistol. Das Zeug ist gut, verharzt nicht und eigentlich eine Universalwaffe dieses Waffenöl.
Vor dem Winter schmiere ich imemr ALLE Schlösser damit und aus der Erfahrung heraus bekommt der Drückknopf noch eine Portion von außen.
Die Hakenvariante zum Herausziehen ist ok, man kann aber auch von außen "hebeln"
 
Hallo,

Entweder zum Händler fahren und dein Problem dort beseitigen lassen oder kurz mal mit WD40 Spray zwischen den Kopf der sich eindrücken Lässt und dessen Rahmen sprühen

Lg

WD40 ist auf billigster Mineralölbasis, das Einfachste, was man im Handel üer die Theke geschoben bekommt, lediglich gut vermarktet!! Zu der Qualität kann man getrost alles kaufen zum niedrigsten Preis! Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst mit Sonderschmierstoffe lange Jahre zu tun hatte.

Wirklich sinnvoll ist Ballistol (Waffenöl), es kriecht extrem, verharzt nicht und gefriert nicht, wobei Öle in diesem Fall wegen der allmählichen Verflüchtigung kontraindiziert wären. Wenn es sich um Gestänge handelt, gehört sich ein weiches Fett rein, z.B. Kugellagerfett.
 
Zuletzt bearbeitet:
-wieder ich,aber die fragen reißen nicht ab,nun habe ich den duster erst seit ein paar tage und schon kommen die ersten fragen-
-wenn ich in den kofferraum öffne bleibt der drücker hängen und das teil läßt sich nicht schließen,betätige ich die fernbedienung egal auf was ich drücke kommt der drücker raus und die klappe läßt sich normal schließen-
-hat einer schon mal erfahrung mit diesem problem und wie hat er sich geholfen-

Das Problem hatte ich auch. Gummi ist (noch) zu hart! In der Werkstatt Silikonspray um das Gummi gesprüht,alles OK. Nimm kein WD 40!!
 
Die letzte Dose WD 40 wird ab nun nur noch andere Zwecke erfüllen. Danke für den Tipp mit Ballistol zum Einsatz.
Man lernt ja nie aus, nur dazu. Danke
 
Drücker

Problem hatte ich auch, ab zur Werkstatt und nach 1 Std. war das Problem als
Garantieleistung erledigt (Schloß wurde ausgetauscht)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.038
Mitglieder
71.176
Neuestes Mitglied
Goldman79
Zurück