Steiners Duster

Der Phase 1 Tacho ist zweizeilig (obere Zeile z.B. KM-Stand und darunter die Uhrzeit).

Er hat aber einen Phase 2 und diese ist natürlich einzeilig (entweder km-Stand oder Restreichweite oder Verbrauch.....).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
BC- freigeschalten

-klop,klopf-
-ich hatte doch wie berichtet probleme mit dem schloss der heckklappe und bin damit zur werkstatt,die sache war nicht sofort zu erledigen da ein neues schloss her mußte-und damit etwas wartezeit und noch mal anlauf nehmen-gesagt getan und wieder hin-was soll ich sagen das teil passt nicht-meine brust schwoll langsam aber sicher,der betroffene schlosser stand vor mir,und ich will es nicht beschreiben,also neues datum neue uhrzeit und der tag war ran,was soll ich sagen bekahm ich am späten vormittag einen anruf das teil sei nicht geliefert worden ich möchte doch einen neuen thermin setzen,gesagt getan,aber dann sagte ich da solle sich mal die werkstatt was einfallen lassen-an was würde ich denken fragte man mir und da kahm mir der gedanke lass dir doch den bord comuter frei schalten was gehe-
-mein duster bj.2016 und die ausstattung ice mit kleinen ergänzungen(klima,lenkrad u.stitz sowie gurte höhenverstellbar,geteilte rücksitzbank,radio mit freisprecheinrichtung zentralverrigelung mit funk)-der tag ist gekommen das schloss wurde wie man es sich vorstelle ausgetauscht, die fußmatten ausgeklopft alle fingerabdrücke entfernt und ordentlich eingeparkt auf dem kundenparkplatz-
-ich den schlüssel bei dem meister entgegengenommen,und was soll ich sagen er stellte uns den schlosser zwecks einer einweisung des bord computer zur seite-(er sagte dies sei alles was im moment bei dacia möglich währe nur auf den tempomat müsse ich verzichten-
-er sagte aber auch das dies nicht bei allen duster möglich sei da gebe es unterschiede-HÄNDLER,HERKUNFTSLAND-u.s.w.-
-aber mehr wollte ich nicht wissen,ich bin mit dem service sehr zu frieden-
 
Welche Funktionen hat er den jetzt ausser dem Tempomaten?
 
Ich kannte einmal jemanden, der genau so gesprochen hat....;)
Er ist regelmäßig wegen Sauerstoffmangel ohnmächtig geworden:o.
Einen Tipp hätte ich noch: man könnte die unnützen Leerzeichen und Bindestriche auch noch weglassen; sind überflüssig, und kosten viel zu viel Zeit<_<.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
-es ist schneller zu zählen was fehlt, die funktion des tempomat und die anzeige der wartung wie soll ichs nenen die kilometer bis zur nächsten wartung-
-sonst ist alles da,zu erwähnen sollte ich noch ich habe die ausführung mit dem display A
außentemperatur ist selbstverständlich auch da und damit begann erst meine neugier und nun werde ich mich mal mit den außenspiegeln beschäftigen da zu diesen auch kabel verlegt sind das kann man sehen wenn die gläser gänzlich nach innen stellt,der dazu gehörende sicherungsplatz (35) der plußpin ist belegt da fehlt der masse pin in der leiste-
 
Hat er eine Liegende oder stehende Tankanzeige wenn die Tankanzeige stehend ist dann kann man noch die Uhrzeit freischalten lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
-die uhr hatte ich schon immer-
-und es ist mit der stehenden tankanzeige,in der bedienungsanleitung ist es das display A
-die infos. die man über den BC erhällt sind nicht sonst wie wichtig aber mich freud es das ich diese habe da ja in meiner version (ice) überhaupt nicht dran zu denken war-
-jetzt muß ich noch was an der optik machen farblich habe ich mich für das kobaltblau entschieden es ist noch nicht lange auf den markt-
-gefällt der ganzen familie-
 
Eine Anzeige der Kilometer bis zur nächsten Wartung hat der BC eh nicht. Nur der dCi hat eine Anzeige für die Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel. Hat aber nichts mit der Wartung/Inspektion zu tun.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Eine Anzeige der Kilometer bis zur nächsten Wartung hat der BC eh nicht. Nur der dCi hat eine Anzeige für die Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel. Hat aber nichts mit der Wartung/Inspektion zu tun.

Also ich hab eine Kilometeranzeige bis zur nächsten Wartung im BC des TCe....
 
Also bei mir steht dort aktuell 18.400 km bis zur nächsten Wartung / zum nächsten Ölwechsel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
-Tachobeleuchtung-Duster-

-das mit der tachobeleuchtung beschäftigt auch mich und ich glaube jetzt eine gute lösung für diesen problem gefunden zu haben-
Frontscheiben-Anzeige Head-Up Fahrassistenzsystem Head-Doo 200

Projiziert Fahrzeugdaten und Fehlercodes auf die Windschutzscheibe

Projiziert in Echtzeit Fahrzeugdaten wie z.B. Drehzahl, Geschwindigkeit, oder Spritverbrauch in das Sichtfeld des Fahrers und sorgt so für mehr Sicherheit, da der Fahrer den Blick nicht mehr von der Straße abwenden muss. Beim Anlassen des Fahrzeugs analysiert Head-Doo 200 das Fahrzeugsystem und informiert über mögliche Fehler, z.B. über ein defektes Rücklicht. Über den OBD2 Anschluss des Fahrzeuges kann das Fahrassistenzsystem eine Vielzahl von digitalen Daten auslesen, anzeigen, auswerten und sogar Fehlercodes zurücksetzen. So warnt das System optisch und akustisch bei Geschwindigkeitsübertretung, Überhitzung und bei überhöhter Drehzahl.

Technische Daten:
Ausführung (Auto-Zubehör): Sicherheitsausstattung · Betriebsspannung: 12 V über OBD-Buchse · Farbe: Schwarz · Gewicht: 79 g · Produktabmessung, Breite: 123 mm · Produktabmessung, Höhe: 12 mm · Produktabmessung, Länge: 80 mm · Stromversorgung: 12 V

Lieferumfang:
Inkl. Anschlusskabel, Antirutschmatte · Reflexionsfolie.

-hat da jemand schon erfahrung?
 
-das mit der tachobeleuchtung beschäftigt auch mich und ich glaube jetzt eine gute lösung für diesen problem gefunden zu haben-
Frontscheiben-Anzeige Head-Up Fahrassistenzsystem Head-Doo 200

Projiziert Fahrzeugdaten und Fehlercodes auf die Windschutzscheibe

Projiziert in Echtzeit Fahrzeugdaten wie z.B. Drehzahl, Geschwindigkeit, oder Spritverbrauch in das Sichtfeld des Fahrers und sorgt so für mehr Sicherheit, da der Fahrer den Blick nicht mehr von der Straße abwenden muss. Beim Anlassen des Fahrzeugs analysiert Head-Doo 200 das Fahrzeugsystem und informiert über mögliche Fehler, z.B. über ein defektes Rücklicht. Über den OBD2 Anschluss des Fahrzeuges kann das Fahrassistenzsystem eine Vielzahl von digitalen Daten auslesen, anzeigen, auswerten und sogar Fehlercodes zurücksetzen. So warnt das System optisch und akustisch bei Geschwindigkeitsübertretung, Überhitzung und bei überhöhter Drehzahl.

Technische Daten:
Ausführung (Auto-Zubehör): Sicherheitsausstattung · Betriebsspannung: 12 V über OBD-Buchse · Farbe: Schwarz · Gewicht: 79 g · Produktabmessung, Breite: 123 mm · Produktabmessung, Höhe: 12 mm · Produktabmessung, Länge: 80 mm · Stromversorgung: 12 V

Lieferumfang:
Inkl. Anschlusskabel, Antirutschmatte · Reflexionsfolie.

-hat da jemand schon erfahrung?
Ich bezweifele stark, dass dieses System tatsächlich eine Fahrzeugdiagnose durchführen kann.

Ein defektes Rücklicht wird es bei Dacia also eher nicht erkennen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.996
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück