Steckschlüssel aus Kunststoff? Was ist das für ein Ding?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann oder will keiner messen ? Sooo schwer wird's doch nicht sein, Oder ?
Soll doch einer das Publikum befragen oder den Tele-Joker nehmen.
Römer im Beitrag#6 hat einer das Teil schräg auf einen E-Stecker gelegt, somit hat man einen groben Anhalt. Das Teil hat ca einen Innendurchmesser, der etwa die selben Maße besitzt, wie die beiden Phasen des Steckers, somit geschätzte 13mm.
Habe noch alte Bolzen vom Laguna im Keller und der Sechskannt ist 19, wobei es auch 17er gibt. Die Teile auf Seite 1 haben doch alle keine 17 oder 19 Ø.
Und warum findet man nichts, wenn man nach Montagehilfe Radbolzen Renault sucht? Ich bin hier auch ein Zweifler.

Google die Teile Nummer 8200 555 245 und dir wird genau dieses Teil als Radmutter Weels-Bolt Holder angezeigt
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Halter für Radzierblenden. Somit keine Montierhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dacia wurde die Werkshalle ausgefegt und da flogen noch ´n paar von den Nuppsies rum....
Und wenn Alexandru Ionesco in einer lang nicht mehr getragenen Arbeitsjacke 2-3 Nuppsies findet - na,...dann
schmeisst er sie am Band in den nächsten Dacia an dem er grade schraubt!:D

Das Teil dient tatsächlich dazu die Radbolzen einzufädeln - so erspart man sich gerade bei Alufelgen das nervige
Gefummel bei vertieften Schraubenaufnahmen.Wenn man es geschickt anfängt bleiben auch die Fingers ( ohne Handschuhe!) recht sauber...

Die Stecknüsse für die Schlagschrauber gibts auch mit Ummantelung um empfindliche Felgen zu schonen. Wenn´s
bei mir drauf ankommt wickel ich da Gaffatape drum.
 
Da das Thema ja nun auch für die Zweifler abschließend geklärt wurde machen wir mal den Deckel drauf.
 
:think: Wer kennt dieses Teil. Lag im Handschuhfach unseres Lodgy. Den haben wir am 18.1.2020 abgeholt. TCe 130 GPF Kalhari-Rot.
 

Anhänge

  • 20200120_184503.jpg
    20200120_184503.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20200109-WA0004.jpg
    IMG-20200109-WA0004.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 30
Servus Dacianer, habe heute meinen Dokker bekommen. In dem Umschlag mit der Betriebsanleitung ist auch ein kleiner Plastiksteckschlüssel dessen Bedeutung mir nicht klar ist. Wer kann mich aufklären.Danke.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 

Anhänge

  • 1597778269578915582594911037449.jpg
    1597778269578915582594911037449.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit kannst du die Radschrauben fingerfreundlich & sauber " einfädeln". Festziehen müsstest Du dann mit
einem klassischen, metallenen Werkzeug....:)

tres´ chic, mon ami!
 
Du sollst sie damit ja auch nicht festziehen oder lösen.
Schraube rein, dann kannst Du den Bolzen leichter ansetzen und die ersten paar Umdrehungen reindrehen.
 
Moin,habe diesen Adapter im Handschuhfach gefunden.Hat jemand von Euch ne Idee wofür das Teil gut ist.Danke im Vorraus

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
PB220006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radschraubenrausziehhilfeding oder Radschraubenreinsteckhilfeding und Radkappenwegreissteil für nicht ganz so versiffte Hände. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück