• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Steckschlüssel aus Kunststoff? Was ist das für ein Ding?


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Schleiereule

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Könnt Ihr mir sagen was das ist und für was ich das brauche? Das war bei meinen neuen Dokker mit dabei und bis jetzt konnte mir das niemand so recht erklären für was das benötigt wird.

Vielen Dank Lutz
 

Anhänge

  • DSCN3016.JPG
    DSCN3016.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 314
  • DSCN3017.JPG
    DSCN3017.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 272

MadGyver

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Mit diesem "Werkzeug" setzt man nach einem Radwechsel die Radschrauben an und dreht die ersten Umdrehungen von Hand. Mit der beiliegenden Kurbel könnte man die Schraube beim Ansetzen verkanten und das Gewinde beschädigen. Gerade bei Alufelgen mit tiefen Löchern ist das "Spezialwerkzeug" recht nützlich.


Gruß
MadGyver
 

Michi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Ich hab ihn einmal benutzt, ist viel zu kurz. Ein richtiges "kreuz" taugt da schon eher. Übrigens dreht man die ersten Umdrehungen von Hand rein bis die schraube sauber sitzt und nicht mit werkzeug. So ist ein verkanten kaum möglich.
 

Karpatenschleuder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS) 2019 gestorben
Baujahr
2016
Was ist das ?

Hallo

Dieses Teil habe ich im Handzufach gefunden.
Kann damit einer was anfangen.
 

Anhänge

  • Teil.jpg
    Teil.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 120
  • Teil1.jpg
    Teil1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 103
B

ByeBye 3993

das ist die Montierhilfe für die Radschrauben...
Durchaus durchdachtes Teil, wenn man weiß für welchen Zweck es entworfen wurde.
 

Fasemann

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Die Schraube mit dem 6kant in die Hülse stecken und dann in die Felge einfädeln, andere Hersteller lösen das mit dem Schraubendrehergriff.
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
.
Mal als Mod:

Ihr schafft einen...:lol: Ich hab schon gedacht, ich hab sie nicht alle, oder bin in der Matrix gefangen....

Genau DER SELBE THREADTITEL zu GENAU DEM SELBEN TEIL...
Hatten wir auch nich nicht (meines wissens)

Hab die Beiträge von heute an den Thread vom letzten Sommer gehängt...;)

Edit: Wie heist das Ding richtig, um dem Thread ein paar vernünftige "tags" zu verpassen und den Threadtitel anzupassen? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadGyver

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Wie heist das Ding richtig, um dem Thread ein paar vernünftige "tags" zu verpassen und den Threadtitel anzupassen?

Du weißt aber schon, was passiert, wenn die richtige Bezeichnung im Threadtitel steht? Niemand würde das Plastikteil für ein Werkzeug zum Räderwechsel halten, also klickt niemand auf das Thema, niemand sieht die Bilder und erkennt das Teil wieder. Folge: Das gleiche Thema mit dem gleichen Titel. So ist eben unser Forum.

Das Ding könnte man als "Ansetzhilfe für Radschrauben bei Leichtmetallfelgen" bezeichnen. Dann sollte aber auch "komisches Plastikdingens im Handschuhfach" erwähnt werden.


Gruß
MadGyver
 
B

ByeBye 39471

Heute in meinem ( neuen, gebrauchten ) Lodgy gefunden.

Kann mir wer erzählen was das für ein Ding ist ?

Renault Freibeuterhaken ?

;-)

IMG_3906.JPG
 
B

ByeBye 39471

Danke für die schnelle Antwort Holger!

Ich hatte eher an irgendwas zum Jacke aufhängen gedacht :)


Grüße

Frasch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.721
Mitglieder
54.824
Neuestes Mitglied
Niconis