Steckschlüssel aus Kunststoff? Was ist das für ein Ding?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Miteinander,
ich habe keine Idee, was dieses (Zubehör-) Teil sein könnte. Es ist 6,5 cm lang. Lag im Handschuhfach.
Meine Vermutung, es könnte sich um ein Bongo-Trommel-Stimmgerät handeln, hat sich nicht bestätigt ;-)

Euch einen wunderbaren Adventsonntag

Dingsbums.jpg

Mod.: Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal werden Montagehilfen im Auto vergessen. Schaut nach einer Kolbenrückzugsfederzentrierhülse aus. :D

Für die oben erwähnte Montagehilfe für die Radschrauben dürfte es aber zu klein sein. Oder habt ihr M 8 Schrauben mit 13er Schlüsselweite als Radschrauben am Auto?
 
Manchmal werden Montagehilfen im Auto vergessen. Schaut nach einer Kolbenrückzugsfederzentrierhülse aus. :D

Für die oben erwähnte Montagehilfe für die Radschrauben dürfte es aber zu klein sein. Oder habt ihr M 8 Schrauben mit 13er Schlüsselweite als Radschrauben am Auto?
Woher willst du wissen, das es sich um eine M8er Schraubengrösse handelt?

Wie schon von Corax beschrieben, ist dies die Montagehilfe für Radbolzen und mit dem Haken am anderen ende eitd es am Radbolzenschlüssel bzw Wagenheber angeclipst
 
Ok, Montagehilfe für Radschrauben leuchtet ein für die eine Seite (wenn es denn passt, woran romulus zweifelt). Welcher Funktion kommt die andere Seite, dem recht instabilen Haken zu? Dem Hook-Faktor, wie frasch meint? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit dem Haken am anderen ende eitd es am Radbolzenschlüssel bzw Wagenheber angeclipst

ah danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Montagehilfe für Radschrauben leuchtet ein für die eine Seite (wenn es denn passt, woran romulus zweifelt)
Mess doch einfach mal mit einem Gliedermaßstab ( Old = Zollstock ) oder einem Lineal nach. Die Radschrauben benötigen mindestens eine 19er Schlüsselweite. Das Teil schaut kleiner aus, was man natürlich auf einem Foto ohne Maßvergleich (Lineal) schlecht sehen kann. Bleibt für mich die Frage was es für einen Sinn machen sollte nur in einem Fahrzaug von tausenden so eine angebliche Montagehilfe beizulegen? Aber ratet einfach mal lustig weiter über ein Überflüssiges Plasteteil.
 
Bleibt für mich die Frage was es für einen Sinn machen sollte nur in einem Fahrzaug von tausenden so eine angebliche Montagehilfe beizulegen?

Das Teil lag auch in meinem Lodgy im Handschuhfach.
 
Das Teil lag auch in meinem Lodgy im Handschuhfach.
Und??? Schlüsselweite? :argue::argue::argue::argue::argue::argue:

Sandero, Duster, Logan und Dokker brauchen keine Montagehilfe für die Radschrauben ? Verschwörungtheoretiker vor an die Ersatzteilfront :D:D:D:D
 
Sandero, Duster, Logan und Dokker brauchen keine Montagehilfe für die Radschrauben ? Verschwörungtheoretiker vor an die Ersatzteilfront :D:D:D:D
Es kommt immer auf die Felge an, bei meinen alten Duster Alu-Felgen hat man den Radbolzen nicht mal ansatzweise in den ersten Gewindegang bekommen und eine Hilfe, ich nutzte da zB die Doppelnuss von meinem Teleskopradschlüssel für.
 
Bleibt für mich die Frage was es für einen Sinn machen sollte nur in einem Fahrzaug von tausenden so eine angebliche Montagehilfe beizulegen? Aber ratet einfach mal lustig weiter über ein Überflüssiges Plasteteil.

Ein Preisausschreiben! Und ich habe gewonnen! :clap:
 
Ich bin immer noch neugierig auf die Abmessung der Sechskantöffnung des ominösen Teils. Kann oder will keiner messen ? Sooo schwer wird's doch nicht sein, Oder ? Da bin ich hartnäckig ;) Aber bitte Foto mit Lineal oder Messschieber. Sooo viel Beweis sollte sein.
 
Ich bin immer noch neugierig auf die Abmessung der Sechskantöffnung des ominösen Teils. Kann oder will keiner messen ? Sooo schwer wird's doch nicht sein, Oder ? Da bin ich hartnäckig ;) Aber bitte Foto mit Lineal oder Messschieber. Sooo viel Beweis sollte sein.
Schau dir Beitrag #13 an, da wird bestimmt kein Baby Zeigefinger benutzt der in etwa von dir vermuteten M8 entsprechen würde.
Desweiteren wurde das Thema mittlerweile zusammen geschoben zu älteren Themen mit der gleichen Frage, somit müsstest du auch langsam einsehen das die meisten Recht haben

Google die Teile Nummer 8200 555 245 und dir wird genau dieses Teil als Radmutter Weels-Bolt Holder angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück