Statt deutsche Ausführung eine EU Ausführung

Auf jeden Fall sollte man mal vorsichtig sein, hier immer gleich von Betrug zu reden. Habt ihr eigentlich alle immer einen Anwalt dabei?:D ich nicht. Der TE soll ins Autohaus gehen und dort seine Fragen stellen.
Zur Not auch auf ein Gespräch mit dem Geschäftsführer bestehen. Wenn dabei nichts rauskommt muss man die Unterlagen (die ja nur er hat, keiner von uns) tatsächlich von jemand Sachkundigen prüfen lassen. Es geht ja nur um die Frage des evtl. Importfahrzeuges. Ein Kaufpreis wird wohl wie hier schon geschrieben immer zwischen Käufer und Verkäufer vertraglich festgelegt. Betrug ist das erst mal nicht.
 
ich kaufe ein Auto nicht wie ein Brötchen beim Bäcker , sondern informiere mich im Vorfeld :cool:
Klar informierst Du Dich. Wenn Du aber zu einem Vertragshändler gehst, rechnest Du damit ein Importfahrzeug zu bekommen?
Sicher nicht. Also siehst Du Dir das Fahrzeug grob an.
Oder hakst Du die Ausstattung auf einer Liste ab.
Das machen sicher die Wenigsten.
 
Ich hatte mein Duster auf der DE-Seite konfiguriert, bin damit zum AH in Ungarn, der mir als Erste eine Probefahrt ermöglichst, in Budapest war noch keiner verfügbar.
Dann gleich anhand meiner DE-Seite in HU bestellt, dann hatte er bei lieferung mehr als erwartet, Sachen die ich noch nie benutzte und wahrscheinlich nie benutzen werde.
Die Sprache wurde gleich bei Lieferung umgestellt, was ich später feststellte TMC war nicht geschaltet. Hätte mein AH auch eingerichtet , war mir aber zu umständlich über 50 km und mit Fähre. Aber hat mir das gute Forum hier geholfen. Die erst Inspektion werde ich noch dort im Juli machen lassen, und wenn ich es nicht selber hinbekomme, Regensenor und Abbiegelicht freischalten lassen.
 
Klar informierst Du Dich. Wenn Du aber zu einem Vertragshändler gehst, rechnest Du damit ein Importfahrzeug zu bekommen?
Sicher nicht. Also siehst Du Dir das Fahrzeug grob an.
Oder hakst Du die Ausstattung auf einer Liste ab.
Das machen sicher die Wenigsten.
Da hast du sicher recht. Nur, ich glaube wir sind manchmal zu sehr Autoforum bezogen.
Es gibt Leute, die nicht viel von Autos verstehen und sich trotzdem eins kaufen. Die gehen weder mit einer Liste noch sonst was zum Händler. Sondern höchstens mit bestimmten Vorstellungen zur Ausstattung.
 
"Ich möchte ein Auto deutsche Ausführung", diesen Satz sollte jeder hinbekommen, egal wie viel Autoerfahrung einer hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück