Startprobleme mit eingesteckten USB Stick?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich habe jetzt schon 2 mal bemerkt, dass wenn ich ein Update für mein Navi gemacht habe und vergesse den USB Stick abzuziehen der Wagen beim nächsten Motorstart nicht sofort anspringt. Gestern erst wieder. Ich habe auf dem Stick auch Musik drauf, deswegen hatte ich ihn stecken lassen. Kann es sein, dass die Software auf das Steuergerät zugreift und es dadurch zu Startverzögerungen kommen kann?
Wie gesagt meine Frau bemerkte das der Stick noch drin war. Er ist zwar angesprungen, aber es hat so ca. 5 Sekunden gedauert.
Hallo.
Lt. Meinem Händler kann es durchaus sein dass es Probleme gibt.
Es wird vom Navi bzw. Steuergerät oder so versucht die Daten neu aufzuspielen bzw. zu überprüfen.

Darum NIEMALS einen USB-Stick mit Daten und zugleich Musikdateien zu verwenden.
 
Hallo.
Lt. Meinem Händler kann es durchaus sein dass es Probleme gibt.
Es wird vom Navi bzw. Steuergerät oder so versucht die Daten neu aufzuspielen bzw. zu überprüfen.

Darum NIEMALS einen USB-Stick mit Daten und zugleich Musikdateien zu verwenden.
ja sicher doch ist das möglich , aber dann startet nur das Radio/Navi verzögert, aber mit der Motorsteuerung hat das MNE absolut nichts am Hut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke für die sinnvollen Antworten. Die anderen interessieren mich nicht. Also ich habe ein Update gemacht, bin dann problemlos zum einkaufen gefahren und dann wollte er nicht gleich anspringen. Die Batterie ist gut und nicht vom Rückruf betroffen. Wie gesagt, er ist erst nach 5-7 Sekunden angesprungen. Gedreht hat er normal. Ansonsten keine Auffälligkeiten im BC. Werde mir halt noch einen anderen stick besorgen für meine Musik. Problem gelöst. Schöne Ostern
 
Also ich habe ein Update gemacht, bin dann problemlos zum einkaufen gefahren und dann wollte er nicht gleich anspringen.
Das ist doch völlig normal.
Ich habe das auch mal bei halbwarmem Motor, dass er nicht gleich zündet.
Da stimmt halt das Gemisch nicht sofort.
Mal einen alten Vergaser gefahren?
Wenn da der Motor zwischen kalt und warm war kam es auch vor, dass die Startautomatik das nicht hin bekommen hat.
Da hat man dann schon mal länger als 5 Sekunden georgelt.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Das ist doch völlig normal.
Ich habe das auch mal bei halbwarmem Motor, dass er nicht gleich zündet.
Da stimmt halt das Gemisch nicht sofort.
Mal einen alten Vergaser gefahren?
Wenn da der Motor zwischen kalt und warm war kam es auch vor, dass die Startautomatik das nicht hin bekommen hat.
Da hat man dann schon mal länger als 5 Sekunden georgelt.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, würde ich mir keine Gedanken machen.


Was hat das denn jetzt mit einem Vergaser zu tun ?
Der TE hat villeicht nur Angst, das sein S&S System ihn im Stich lässt .
 
Mein, Gott. Sind die Ozonwerte heute besonders hoch?

Oben wurde es schon erwähnt:
Die Update-Daten nicht mit anderen Daten mischen. Ich bin der Meinung, in der Dacia-Anleitung für das Updaten steht das sogar so drin. Da ist von einem leeren Stick die Rede.
Es ist durchaus möglich, das die Daciadaten auf dem Stick das Startverhalten beeinflussen. Das Radio / Navi ist ja in die Bordelektronik eingebunden.
 
Die Update-Daten nicht mit anderen Daten mischen. Ich bin der Meinung, in der Dacia-Anleitung für das Updaten steht das sogar so drin. Da ist von einem leeren Stick die Rede.

Das wurde gefühlte 100 mal schon gepostet.
Und trotzdem gibt es Leute, die das nicht interessiert.....:(
 
Ich geb euch mal eine brauchbare Antwort, was jeder einzelne daraus macht, bleibt damit auch individuell einzigartig und doch so schön bunt wie Ostern:
Der Media-CAN-Bus und der Fahrzeug-CAN sind auf physisch getrennten Leiterbahnen (für nicht Fremdsprachler: unterschiedlichen Kabeln).
Wer mehr wissen will, kann gerne dort nachfragen, wo auch ernstzunehmende Hilfe zu bekommen ist.
 
Kannst du meine Aussage wiederlegen? In anderen Themen kommen auch ständig solche Anworten. Da regst du dich nicht auf.
Ich brauche dich nicht widerlegen, es reicht wenn ich handle. Im übrigen ist kein Mod überall, und ich finde auch nicht überall gleich blöde Antworten. Reicht Dir das als Erklärung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück