Starten bei LPG

Solange die Gasinjektoren gut hörbar kleckern bei der Arbeit muss man sich keine Gedanken machen.
Wenn sie unauffällig leise werden und dieses "Nägeln kaum noch zu vernehmen ist,dann schon,dann sind die oft mit Parafin zugesetzt. ;)

War zumindest bei meinen beiden Gasern mit LandiRenzo Anlage so,erst wurden die merklich leiser und kurze Zeit später meldete sich dann auch die MKL.
 
Kann ich nur bestätigen, das Tickern der Gasdüsen ist normal. Hatte es bisher bei jedem LPG Fahrzeug. Mal lauter mal leiser, aber hörbar waren sie immer.
 
Die LandiRenzo ist im Vergleich zur Vialle deutlich lauter
 
Habe auch ein Duster 2022…bei mir höre ich kein Unterschied.Habe auch schon an verschiedenen Tankstellen Lpg getankt.
 
Das kann ich bestätigen, unser Steppy hörte sich fast an wie ein Diesel im LPG Modus......;)

LG Thomas
 
Haben den Sandero und Duster mit Gas und beide tickern im Gas Betrieb und das war von Anfang an so, ist aber normal.
Das Tickern ist beim Duster aber nur von außen zu hören.
Beim Vorgänger Sandero II Stepway (Bj. 2020) war das Tickern auch gut im Innenraum zu hören.
Der Duster scheint also ganz gut gedämmt zu sein, was ich auch an anderer Stelle schon so empfand.
 
Das Tickern ist beim Duster aber nur von außen zu hören.
Beim Vorgänger Sandero II Stepway (Bj. 2020) war das Tickern auch gut im Innenraum zu hören.
Der Duster scheint also ganz gut gedämmt zu sein, was ich auch an anderer Stelle schon so empfand.
Beim Sandero 3 hört man es aber auch nur von außen oder so leise das das es kaum hörbar ist.
 
In meinem Duster hört man das bei kühlen Temperaturen auch ganz gut. Aber die ersten Minuten läuft er ja eh meist auf Benzin.
Wenns mich stört, dreh ich das Radio lauter :dance:
 
Bei meinen 2 Werksgasern von Dacia war das auch so.

Als ich meinen TCe150 auf Gas aufrüsten lies, war ich erstaunt, daß er im Gasbetrieb gar nicht klackerte.

Der Techniker von Prins hat mir erklärt, daß dieses bekannt Klackergeräusch von den Injektoren kommt. Bei Prinsanlagen werden Kehin- Injektoren verbaut. Da klackert dann nix mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück