Starten bei LPG

Pinhead70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster LPG
Baujahr
2022
Hallo, nachdem ich ein Update der Einspritzung der LPG Anlage bekommen habe (wegen übermäßig lauter Geräusche beim starten) ist es jetzt so das wenn das Auto gestartet wird und er recht zügig auf LPG umschalten das es ein nagelndes Geräusch gibt. Dieses verschwindet nach 2-4 Minuten. Kann es sein das die Einspritzung etwas lauter bei LPG ist? Hört sich ein bisschen wie eine alte Nähmaschine an die etwas Öl vertragen könnte.
 
ich würde nicht sagen das sie laut ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Es ist bei mir lauter als im Benzinbetrieb und das Geräusch hört sich auch seltsam an. Das Autohaus hat es auch schon gehört aber hat seitens Dacia keine Lösung. Es liegt wohl an der Einspritzanlage. Die werden sich noch beraten und sich dann an mich wenden.
 
Wenn die was gefunden haben, sag bescheid, bei mir Tickert es auch schon seit über 1 Jahr beim ersten Start, morgens.
Ich glaube es gibt aber nur 2 Möglichkeiten entweder verreckt oder Lauf. :lol:
 
@Pinhead70
Die Einspritzdüsen vom LPG sind immer etwas lauter, war bei allen meinen LPG Fahrzeugen so, das ist normal
 
@Pinhead70
Die Einspritzdüsen vom LPG sind immer etwas lauter, war bei allen meinen LPG Fahrzeugen so, das ist normal
Ist so nicht richtig. Bin 8 Jahre Kia Ceed(DLM Anlage von Prins) gefahren und kann das so nicht bestätigen. Kein Unterschied Gas oder Benzin.
Natürlich meine persönliche Erfahrung.
 
Mein Jogger ist auch relativ laut auf LPG, hört sich fast wie ein Diesel an :D
 
Die Einspritzdüsen vom LPG sind immer etwas lauter, war bei allen meinen LPG Fahrzeugen so, das ist normal
War bei meinen bisherigen 4 Verdampfer-Analgen auch so
3x Tartarini, einmal Landi im Duster.
Bei der Vialle hört Mann nix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Update: So, nach vielen Gesprächen mit dem Verkäufer und dem Werkstattmeister kann man nichts machen. Dacia sagt folgendes: Je nach Tankstelle, je nachdem mit wieviel Druck das Gas eingefüllt wird und je nach Mischungsverhältnis des Gases kann es zu den Geräuschen am Anfang (die ersten 1-3 Minuten) kommen. Dies ist Produkt typisch und kein Grund zur Reklamation. Folgendes versuche ich/der Händler jetzt mal: Ein Schreiben von Dacia für mich wo dieses auch nochmal beschrieben wird. Ich möchte vermeiden das dadurch ein Motorschaden entstehen kann. Ebenfalls werde ich demnächst mal andere Tankstellen mal anfahren und nicht meine einzige im Dorf. Alternativ hat der Händler angeboten den Wagen zurück zu kaufen......aber da komme ich mit Verlust raus.
 
@Pinhead70 ich denke es bedarf keiner Sorgen.
Als ich von meinem Dokker (Benziner) umgestiegen bin auf den Jogger habe ich auch gedacht die hätten mir einen Dieselmotor statt einen Gasmotor eingebaut.
Es ist aber, wie du schon schreibst, nur die ersten paar Minuten, dann legt sich das. Die Technik ist halt so. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.317
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück