Starre Anhängerkupplung bei Akustischem Rückfahrwarner

Hallo karlotto

Ich fahre einen Lodgy mit abnehmbarer Kupplung. Habe die Erfahrung gemacht, ist der Haken dran piepst es manchmal, manchmal nicht. Schein je nach Model und verbauter Kupplung / Sensoren, unterschiedlich zu sein.
Beste Grüße, Tommy
Also bei mir fängt er gleich fröhlich an Dauer zu piepsen. Deswegen habe ich gehofft das mir einer sagen kann ob ich das über das Steuergerät ausschalten kann :)
Ich hab eine Starre. Das Problem mit der mittleren PDC hab ich ohne Schutzkappe nicht, mit Schutzkappe nur manchmal. Aber es gibt den Schalter zum deaktivieren. und ich altiviere inzwischen nur noch wenn`s eng ist.
 
Also bei mir fängt er gleich fröhlich an Dauer zu piepsen. Deswegen habe ich gehofft das mir einer sagen kann ob ich das über das Steuergerät ausschalten kann :)
In der Bedienungsanleitung siehst Du ob Deine Datsche einen Ausschalter hat. Bei mir ist er links neben dem ECO-Schalter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nützt auch nichts, wenn er ein Dauerpiepen hat. :bang:

Ich würde den Mittleren Sensor deaktivieren.
auch ne Lösung
 
Ja ist nur die Frage wie ich den am besten in der Mitte deaktiviere. Am liebsten wäre natürlich mit ein paar Mausklicks gewesen.

Klar kann man den mit dem Schalter die ganzen Parksensoren ausschalten. Hab ich momentan auch gemacht. Wäre natürlich schöner wen beide außen gehen. :D
 
:suchen: Such mal nach ähnlichen Themen, da weren Sie fündig :angel:
 
Moin Moin zusammen.

Eigentlich wollte karlotto ja wissen ob eine feste Kupplung die rückwärtigen Parksensoren stört und dort als "Hindernis" erkannt wird.

Das interessiert mich auch, währe schön wenn sich ein Forist zu dem Thema einmal melden würde der eine starre Kupplung verwendet.


Gruß DECO
Ich habe eine starre AHK erbaut, leider erkennt der Sensor das als Hindernis. Da dies aber mein erster Wagen mit werkseitig verbauten Sensoren ist, stört mich das nicht. Einfach abschalten und gut. Besser wäre natürlich, wenn 4 Sensoren verbaut wären, dann würde dieses Problem nicht auftreten.
 
Ich habe die starre beim logan von 17 mit 3 sensoren seit über einem Jahr dran und meine stört den rfw überhaupt nicht, der funktioniert einwandfrei
 
Letzte Woche erst wieder - Kupplung dran und dan ersten tag war der Parksensor ruhig - am nächsten Tag Dauerpiep...! Also alles wie immer - komplett unberechenbar
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir seit dem einbau vor 1,5 Jahren ohne Probleme
 
Den mittleren Parksensor kann man in der Werkstatt neu einstellen lassen! Dann funktioniert er sogar noch einwandfrei und macht ganz normal seine Arbeit. ;) Ich musste sogar nix dafür zahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück