Standheizung nachrüsten kosten

OT an
Wir haben bei unser Wo-Genossenschaft angefragt.
Wir wollten Carport für alle (12 Standplätze) - nicht genehmigt!
Vorabanfrage für den Fall der Fälle ob wir E-Ladeboxen bauen lassen können - nicht genehmigt!
Beides wollten wir übrigens selber finanzieren!
OT aus
 
Carports, Aussenstellplätze, ja zum Teil Etagen Parkhäuser sind nicht beheizt. Wo soll hier der Vortei gegenüber einer Standheizung liegen?.
Selbst wenn die Scheiben frei sein sollten, bleibt es ein Kaltstart.
 
Es wäre ein Riesenvorteil - weil wir uns damit die Kosten für die Standheizung sparen könnten - da wo ich unter Carport bisher stehen konnte musste ich selbst im schlimmsten Winter nie kratzen.
Der Kaltstart tut dem Motor ja nicht weh. Und für den Hintern haben wir die Sitzheizung. :D
Aber sorry das wird jetzt zu OT glaube ich
 
Selbst wenn die Scheiben frei sein sollten....

Die bleiben frei und das ist der Vorteil, auf dem Auto liegt auch kein Schnee, wenn es sehr viel schneit nützt dir auch eine Standheizung nichts und vor Hagelschäden musst Du auch keine Angst haben und das Auto steht da trocken, was ihm ja auch nicht schlecht tut.
 
Falls das Thema für den Themenstarter noch interessant ist wollte ich nochmal was zu den Kosten schreiben.
Doch zuerst noch zu Carport, Garage usw. Bisher gingen alle immer von zuhause aus. Was ist, wenn ich unterwegs irgendwo parke und dann spät abends dort weg fahre. Da gibt es nicht immer die Möglichkeit einer Garage.

Gestern haben wir (2 Personen) die Standheizung im Sandero eingebaut. Knapp 9 Stunden. Allerdings haben wir auch nicht den standard Einbauort gewählt, da ich kein Gerät mit Benzin neben der Batterie haben wollte. Und die Pumpe für das Benzin haben wir etwas Geschütz hinter dem Tank angebracht. Und natürlich arbeitet man selber am Auto gewissenhafter.
Probleme kann die Verschraubung der Benzinpumpe verursachen, da es billige Plastikteile sind und sich schnell verziehen können. Ist aber generell ein Renault Problem.
Ich wollte damit aufzeigen, dass natürlich schnell Arbeitskosten von 1000 Eur und mehr zusammen kommen können, wenn man den Einbau sauber gemacht haben möchte.
Wir haben das Heizgerät hinter der Radabdeckung montiert und dafür sogar die vordere Stoßstange abgenommen.
Ich werde noch Bilder nachliefern, dann wir der Aufwand etwas deutlicher.
 
Außerdem wurde nicht die Standheizung als solche verboten, sondern nur ihr Betrieb in der Nachtruhe direkt vor dem Schlafzimmer des Nachbarn.
 
Hier noch Bilder der Heizung und Benzinpumpe und Kabeldurchgang zum Innenraum. Den Rest muss ich zusammenstellen. Die Heizung sitzt dort jetzt absolut geschützt. Ebenso finde ich die Benzinpumpe unten am Fahrzeuboden immer eine schlechte Lösungen. Die Halterung war der größte Zeitaufwand. Durch die Nebelscheinwerfer mussten wir die Abgasleitung nachher unter den grauen Rammschutz legen. Benzinpumpe sitzt hinten beim Tankbehälter. Die Kabeldurchführung ist oben hinter dem Kupplungspedal.

halterung.jpg. halterung_heizung1.jpg halterung_heizung2.jpg bezinpumpe.jpg. kabel_innenraum.jpg
 
Hallo ihr lieben,
was würde euch für die Nachrüstung für die Standheizung abgeknöpft?
Mein AH will dafür 2400euro.

Das ist tatsächlich ein "normaler" Preis hier im Rhein-Main-Gebiet für den Einbau einer Webasto EVO 5+ inkl. Fernbedienung T91. Mit viel Verhandlungsgeschick kann man den Preis noch auf ca. 2.100,- herunter handeln. Viel mehr dürfte nicht gehen, denn sogar die professionellen Nachrüster kalkulieren beim Duster 11 Stunden Einbauzeit. Brutto-Preis fürs Material liegt dann bei 1.522,80 Euro... zzgl. Einbaukosten.

11,00 Stunden Einbauzeit a 40,- = 440,- zzgl. 16% = 510,40 Euro

Also unter 2.000,- Euro wird es wohl niemand machen in dieser Konfig. mit EVO 5+ und Fernbedienung T91
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo5, mit Zusatzpaket Individual Select (die bessere Variante gegenüber der in der Hinsicht abgespeckten Evo5 plus) und mit TC4 advanced: 1800€.
Bei einem dedizierten Webasto-Stützpunkt.
Angerechnet wurden ein 200Euro Aktionsgutschein und 400 Euro persönlich ausgehandelter Rabatt.
Die 2000 Euro kommen als Untergrenze daher schon gut hin.

Freak
 
Im Radio hatte ich Webasto werbung gehört, nur 50% solls kosten....
:snooty:

Meine Anfrage über Webseite im Januar diesen Jahres, ohne mit bekannte Werbemaßnahme hieß es, der Spass kostet mich knappe 2150 €
Nun auf Grund der Werbung erneut angefragt, aber unter den Namen meiner Frau und andere Mail Adresse. Heut die Antwort...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    49 KB · Aufrufe: 63
Im Radio hatte ich Webasto werbung gehört, nur 50% solls kosten....
:snooty:

Meine Anfrage über Webseite im Januar diesen Jahres, ohne mit bekannte Werbemaßnahme hieß es, der Spass kostet mich knappe 2150 €
Nun auf Grund der Werbung erneut angefragt, aber unter den Namen meiner Frau und andere Mail Adresse. Heut die Antwort...
ja 50 %auf irgend nen Teil davon ....auf die Heizung auf jeden Fall nicht !

Webasto - Feel the drive
 
Für Leute die einen Stromanschluss zum Auto legen können, wäre das vielleicht eine Alternative.

Thermo Teufel Elektrische Standheizung​

 
50% aufs Bedienelement... also ggf. auch auf den Handsender
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.665
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück