Stahlfelgen

Peter_EF

Neumitglied
Fahrzeug
noch ein i30 bald ein Dokker oder Logdy
Hallo,

ich möchte mir für den Spring Winterräder kaufen.
Jedoch finde ich in keine Shop die passenden Stahlfelgen.

14 Zoll 4.5Jx14 ET37 100er Lochkreis mit 4 Löchern

Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich diese kaufen kann?
Kann evtl. von einer Einstecktiefe in irgendeiner Richtung (z.B. 35 oder 39) abgewichen werden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
wo ich diese kaufen kann?

(Design)Stahlfelge Dacia Spring, 4.5J x 14 - ET37 - LK4/100 - ML60,1 - OEM Nr.:403002837R

Suche nach OE - Original-Ersatzteil-Nummer
Dacia Spring - Stahlfelgen 14
Janta otel Dacia Spring, 4.5J 14 ET 37 403002837R - eMAG.ro

Kann evtl. von einer Einstecktiefe in irgendeiner Richtung (z.B. 35 oder 39) abgewichen werden?
Bei der Einpresstiefe sind, je nach Bauraum und Sachverständigen, der die Prüfung nach § 21 zur Eintragung dann durchführt, sicher einige Millimeter Abweichung möglich.
Allerdings vorausgesetzt, du findest eine Stahlfelge mit entsprechenden Tragfähigkeitsgutachten (Radlast) und ein passendes Mittelloch (60,1).
Wüsste jetzt nicht, wo du eine entsprechende Stahlfelge finden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Peter_EF , hallo @drei-x !

Wenn Ihr zu dem Preis, den Dacian-Mag für eine Stahlfelge verlangt, 8,18 Euro drauflegt, kriegt Ihr z.B. bei reifen.com auch schon eine chicke Alu-Felge.
 
Hallo Peter_EF,
ich bin neu hier im Forum und habe meinen Dacia am 05.05.2022 bekommen, mit Sommerreifen. Da ich mir aber Allwetterreifen mit Alufelge gekauft habe, verkaufe ich meine Sommerreifen inkl. der Dacia Felgen auf ebay-kleinanzeigen für wenig Geld (wenn das hier nicht hingehört, bitte löschen)
 
Achtung die Felge 403002837R ist im Ersatzteilkatalog von Renault mit dem falschen Bild ausgezeichnet.
Diese Felge ist dieselbe wie beim Ersatzrad d.h. nicht die "5-speichige" Version, die mit den Pseudo-Alu-Radkappen harmoniert. Alle Parameter stimmen ansonsten aber es passt nicht zur Radkappe.
Optisch richtig ist die Strukturfelgenversion 403008414R.
Quelle: die an den Felgen eingeprägte Teilenummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück