Stahlfelgen für Winter

Amazon

Die Felge ist auch schwarz...

Man muss sich nur im klaren darüber sein, dass die Felge ziemlich schnell rosten wird, so bestimmt auch die Dacia Felge...
 
Diese hab ich bei diesem Anbieter bestellt. Jedoch wurde die Bestellung vom Anbieter storniert, warum auch immer. Bitte glaub mir das es keine schwarzen Stahlfelgen im Zubehör gibt, nur original Renault. Hatte im letzten Winter die Stahlfelgen drauf, von Rost ist noch nix zu sehen.
 
Das glaube ich Dir!
War auch mein bisheriger Kenntnisstand, dass es keine schwarzen Stahlfelgen gibt.
Außer Dotz Dakar;)
 
Habe die Stahlfelgen aus der Bucht, 4 Stück für 148€ frei Haus.

Jetzt aber heisst es für die Ventile 160€ weil Drucküberwachung. Muss ich eigentlich diese Drucküberwachung unbedingt haben? Was passiert wenn ich einfach normale Ventiel verwende?

Habe meinen Reifendruck mehr als 40 Jahre selber kontrolliert...
 
Hi Hucky, nach meinem Kenntnisstand hat der Duster II eine passive Reifendrucküberwachung. Für die 160€ kannst du lecker Essen gehen.... Gruß, Matthias.
 
Hi Hucky, nach meinem Kenntnisstand hat der Duster II eine passive Reifendrucküberwachung. Für die 160€ kannst du lecker Essen gehen.... Gruß, Matthias.
Genau so ist es! Der Duster II hat keine Sensoren an den Felgen oder den Ventilen.:D
 
Genau, der Duster 2 checkt das über das ABS, die teuren Ventile wie ich sie im Laguna 2 noch habe, sind heute nicht mehr nötig. Zwar zeigt der Duster den genauen Druck nicht mehr an, aber wer braucht das schon. Es genügt doch, wenn er sagt wenn ein Rad Luft verliert.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Habe die Stahlfelgen aus der Bucht, 4 Stück für 148€ frei Haus.

Jetzt aber heisst es für die Ventile 160€ weil Drucküberwachung. Muss ich eigentlich diese Drucküberwachung unbedingt haben? Was passiert wenn ich einfach normale Ventiel verwende?

Habe meinen Reifendruck mehr als 40 Jahre selber kontrolliert...


Aus der Bucht xD wie, wo, was ist das :-p
Und welche Reifen hast du genommen ?
 
Aus der Bucht xD wie, wo, was ist das :-p

Scherzfrage, nicht?!!! Die Zentrale liegt wohl in der Nähe von San Francisco CA.

Und welche Reifen hast du genommen ?

Bin noch am überlegen. Eigentlich tendiere ich zu den billigsten Ganzjahresreifen. So um die 50€ pro Stück, Label C/C/72dB. In meiner Region hier schneit und friert es nur noch selten. Auch bin ich nicht unbedingt auf das Auto angewiesen. Der Sinn war eigentlich nur die relativ schicken mitgelieferten 17"Alus nicht mit Salz zu versauen. Und fürs Gelände (hab nen kleinen Wald und Ofen...) sind sie eigentlich auch zu schade.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Scherzfrage, nicht?!!! Die Zentrale liegt wohl in der Nähe von San Francisco CA..

Ernsthaft, haha ich gebe es zu, stehe auf dem schlauch... :-P

Hast du denn mal nen link, weil ich suche auch stink normale Stahlfelgen (günstigste vom billigsten;-) ) aber brauche halt Winterreifen, lebe zwar in Köln (selten Schnee...) aber fahr öfters in die Eifel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Danke :), was glaubst du, wenn ich reifen separat kaufe, wird es gesamt dann günstiger ?

Da ich null Ahnung habe, was muss ich alles beachten, bzw. Machen danach (wenn ich alles separat besorge)?

Kommt auf die Reifen an ... und die Kosten fürs Aufziehen. Es gibt gelegentlich auch gute Angebote im Kleinanzeigenteil von Leuten die Kompletträder im 4er-Satz verkaufen. Also mit "ganz-billig-geiz-fahre-Dacia" könnte man alles in allem mit 110€ pro Rad wegkommen. Wenn Du keine Ahnung von garnix hast ist der Weg zum Reifenhändler Deiner Wahl der bessere ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Kommt auf die Reifen an ... und die Kosten fürs Aufziehen. Es gibt gelegentlich auch gute Angebote im Kleinanzeigenteil von Leuten die Kompletträder im 4er-Satz verkaufen. Also mit "ganz-billig-geiz-fahre-Dacia" könnte man alles in allem mit 110€ pro Rad wegkommen. Wenn Du keine Ahnung von garnix hast ist der Weg zum Reifenhändler Deiner Wahl der bessere ...

Okay, dann denke ich mal, werdenich es so machen :)
 
Habe die Stahlfelgen aus der Bucht, 4 Stück für 148€ frei Haus.

Jetzt aber heisst es für die Ventile 160€ weil Drucküberwachung. Muss ich eigentlich diese Drucküberwachung unbedingt haben? Was passiert wenn ich einfach normale Ventiel verwende?

Habe meinen Reifendruck mehr als 40 Jahre selber kontrolliert...
mametze hat bereits vollkommen richtig geantwortet. Nix mehr mit RDKS-Ventilen beim Duster 2.

M
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück