Stahlfelge vom Dokker auf Lodgy möglich?

BinkaBP

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017
IMG-20220202-WA0014.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Lodgy wird in 3 Wochen auf Sommerreifen ausgeliefert. Da es ja noch Winter ist, bräuchte ich jetzt schnell noch Winterreifen. Hätte die Möglichkeit für neue Reifen auf Stahlfelge von nem 2019er Dokker.
Passen die auf meinen Lodgy Stepway? Hab noch keine Papiere. Aber vielleicht kennt sich jemand aus.
Dankeschön
 

Anhänge

  • IMG-20220202-WA0007.jpg
    IMG-20220202-WA0007.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 13
Sie sollten passen, weil es die gleichen Achsen sind. Aber wichtig ist, was der Hersteller der Felgen sagt.
 
Da Dokker und Lodgy ja bis auf die Karosserie quasi das gleiche Fahrzeug sind, würde ich sagen das geht auf jeden Fall - meine Stahlfelgen haben zumindest auch ET 40. Um auf Nummer sicher zu gehen, hilft ein Blick in das COC Formular.
 
War eben noch kurz in der Garage - auch die Reifen mit 185/65R15 92T passen
 
Oha, sehe grad das ich die Frage wohl rückwärts gelesenen hab - ob der Lodgy Radsatz auf den Dokker passt... sorry.
Aber egal, ändert nichts an der Tatsache das mit 95% Wahrscheinlichkeit beim Lodgy die gleichen Großen gelten wie beim Dokker.
Das kann dir zu Sicherheit aber bestimmt noch ein Lodgy Fahrer mit COC bestätigen ;o)
 
Wird das CoC noch benötigt? Ich würde dann gleich mal bei uns schauen :)
 
Verstehe die Frage nicht.

Mann/Frau/Divers könnte den heimischen Rechner verlassen sich wetterbedingt entsprechend kleiden, mit dem Drahtesel, E-Bike oder dem vorhandenen Fahrzeug sich zu dem Autohaus bewegen. Diese verfügen über eine elektronische Datenbank wo alle Daten bezüglich der Felgen hinterlegt sind. Erst dann habe ich Info und bin schlauer.
 
Im COC Papier stehen bei mir ( Lodgy TCE130 Bj 2020 ) folgende Reifenfreigaben :1643834496735.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.736
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück