spurverbreiterungen

B

ByeBye 853

ICH möchte mir gerne spurvwrbreitwrungen für meinen duster 2 zulegen ....möglichst breit ....hat jemand schon welche und wie sind so die Erfahrungswerte...

Bei lzparts gibts die ja recht günstig ...mein duster ist mit kotflügelschutz ausgerüstet und ich plane hinten jeweils 3 cm und vorne 24 mm ...mein duster ist ein 4x4 ....
 
Die von dir angedachte Spurverbreiterung mit der Trennscheibenbereifung macht optisch den Eindruck.........
er möchte gern , bringt es aber nicht.

Ach so.......irgendwie ist eine Taste......nicht in Ordnung von dem Teil, welche dieser Beitrag eingestellt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Aha....du hast sie also nicht verbaut....aber so ein pseudobullenfänger ist schon OK...sorry ....substantielle Beiträge wären mir lieber
 
Servus,

wg. Spurverbreiterung allg. kannst ja mal @Doldini ansprechen. Der hat soweit ich weiß nicht die von LZ - Parts, kann Dir aber bestimmt Tips geben. Soviel ich weiß, hat er noch mehr am Fahrwerk gemacht...
 
Ich hab die Dinger verbaut, vorne jeweils 24mm und hinten 30mm. Zusätzlich die Eibach-Federn in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern und Höherlegung. Dazu noch die Sturzkorrekturschrauben. Bin allerdings noch nicht wirklich damit gefahren, das Fahrwerk muss noch vermessen werden :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Klingt gut ...könntest du ein paar Fotos Posten? Mir wäre Fahrwerk und spirverbreiterung ebenfalls lieber, als irgendwelche spoilerkit dranzupappen ...ist aber wie bei allem Geschmackssache und sie Verbreiterungen sollen wohl auch beim fahren zu Verbesserungen beitragen ...

Optisch sicher schöner wenn die reifen nicht mehr so tief in den radhäusern stehen ...wir fahren die 17 Zoll Dacia alus com Prestige im Sommer u d 16 Zoll Dacia alus im Winter ...mir gefallen die 16er fast besser weil mattschwarz ...naja ...

Musstest du zusätzlich schmutzfänger verbauen?


Gruss

Michael
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos gibt es erst wenn ich fertig bin.
Die Räder stehen angenehm im Radhaus, die Lauffläche wird gut abgedeckt. Vorne und hinten nahezu identisch vom Abstand her (wahrscheinlich deshalb die Empfehlung hinten die 30er und vorne nur die 24er zu verwenden).
Den Spritzschutz habe ich schon ein paar Jahre dran, wäre mit der Spurverbreiterung aber eigentlich nötig. Ansonsten ist die Kiste angeblich bei Schmutz bis zu den Türgriffen vollgesabbelt.
Die erste (kurze) Probefahrt heute war ganz ok, aber das Fahrwerk vom Duster 4x4 war schon vorher überraschend gut. Eigentlich von der Dynamik sogar wesentlich besser als das von meinem 528er BMW (>20 Jahre alt).
 
Es müssen nicht immer Spurplatten sein. Mit den richtigen Felgen stehen die Reifen auch satt und bündig im Radhaus.
 

Anhänge

  • IMG_20200327_175831_960.jpg
    IMG_20200327_175831_960.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20200327_175920_960.jpg
    IMG_20200327_175920_960.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20200413_165027.jpg
    IMG_20200413_165027.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 129
Jepp.
Hat was. :yes:
Meine Reifenflanke mit Originalbereifung steht Links 1,5 cm raus
und Rechts Bündig mit Kotflügel.
25 mm vorne
30 mm hinten
Eingetragen.
Mit allem ein Kostenpunkt von 450 €
IMG_20190316_135329.jpg
 
Sodelet, bin fertig :)
Fotos kommen noch, aber das Fahrwerk ist wirklich gut. Die Seitenneigung ist in schnell gefahrenen Kurven sehr gering, man merkt tatsächlich eindeutig und markant die Haftgrenze der Reifen - echt geil! Wenn ich jetzt noch einen potenten Motor einbauen könnte :lol:
Nächste Woche ist TÜV-Termin.
 
Hallo, entweder seltsam geschrieben oder du fährst mit einseitiger Spurverbreiterung?
Grüßle

Das Problem habe ich bei meinem MCV auch, das nennt sich Achsversatz. Bei mir ist allerdings die HA um ca 3cm nach rechts versetzt. Bei meinen 8,5 Zoll breiten Felgen fällt das extrem auf, mit den original Rädern gar nicht. Ich muss immer schauen, dass ich 215er Reifen mit "schmaler Lauffläche" bekomme, ansonsten schleift es rechts.
Aber die HA am MCV hat Langlöcher, d.h. man kann sie ein klein wenig ausrichten. Aber leider in meinem Fall auch noch nicht genug.
 
Hallo, entweder seltsam geschrieben oder du fährst mit einseitiger Spurverbreiterung?
Grüßle

Du wirst lachen, den Gedanken hatte ich.
Bei meinem Alten Bj. 13 war es genauso.
Wollte dort schon Spurverbreiterungen dran machen und hatte genau das selbe Unterschiedliche Maß die ich mit Unterschiedlichen Spurverbreiterungen ausgleichen wollte.
Man riet mir ab :
Verschiebt sich die Fahrgeometrie.
Also bei meinem Neuen Alten November 17 hab ich es dann gemacht.
Ich hab die mir drunter geklatscht, zum TÜV und eintragen lassen mit Stahlfelgen und Winterreifen.
Klasse, gefiel mir.
Nach dem Wechsel auf Sommeralu hat mich nach einiger Zeit ein Kollege drauf aufmerksam gemacht das mein Reifen raus schaut. :blink:
Schreck.
Aber alles korrekt.
Felgengröße und ET 50 bei beiden Felgen identisch.
Sommerschlappen fallen wohl bisschen breiter aus.
Mein Fazit :
Mit Sommerfelge hätte ich dies wohl so nicht eingetragen bekommen.
Es galt mal : Nur Reifenprofil muß abgedeckt sein.
Jetzt muß der ganze Reifen unter Kotflügel verdeckt sein.
Hatte wohl sein guter Tag der gute Mann vom TÜV.
Der hatte nämlich ganz schön lang da rum gemacht und geschaut und von einer Seite zur andren und rüber und nüber.
Aber dann doch sein OK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Fahrt ihr einen fronttriebler?....hoffe dass sich das bei der einzelradaufhängung des 4wd nicht so äussert ...sonst lass ich die Verbreiterung oder Messe vorher mal nach
 
Fahrt ihr einen fronttriebler?....hoffe dass sich das bei der einzelradaufhängung des 4wd nicht so äussert ...sonst lass ich die Verbreiterung oder Messe vorher mal nach

Jepp.
2WD
Auch mein Alter war 2 WD.
Habe vorher auch messen lassen was dran passt.
25mm vorne
30mm hinten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück