• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

spurverbreiterungen

nincogrande

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
ICH möchte mir gerne spurvwrbreitwrungen für meinen duster 2 zulegen ....möglichst breit ....hat jemand schon welche und wie sind so die Erfahrungswerte...

Bei lzparts gibts die ja recht günstig ...mein duster ist mit kotflügelschutz ausgerüstet und ich plane hinten jeweils 3 cm und vorne 24 mm ...mein duster ist ein 4x4 ....
 

Rostfinger

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Die von dir angedachte Spurverbreiterung mit der Trennscheibenbereifung macht optisch den Eindruck.........
er möchte gern , bringt es aber nicht.

Ach so.......irgendwie ist eine Taste......nicht in Ordnung von dem Teil, welche dieser Beitrag eingestellt wurde.
 

nincogrande

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Aha....du hast sie also nicht verbaut....aber so ein pseudobullenfänger ist schon OK...sorry ....substantielle Beiträge wären mir lieber
 

My1Logan-again

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Baujahr
2018
Servus,

wg. Spurverbreiterung allg. kannst ja mal @Doldini ansprechen. Der hat soweit ich weiß nicht die von LZ - Parts, kann Dir aber bestimmt Tips geben. Soviel ich weiß, hat er noch mehr am Fahrwerk gemacht...
 

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Ich hab die Dinger verbaut, vorne jeweils 24mm und hinten 30mm. Zusätzlich die Eibach-Federn in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern und Höherlegung. Dazu noch die Sturzkorrekturschrauben. Bin allerdings noch nicht wirklich damit gefahren, das Fahrwerk muss noch vermessen werden :huh:
 

nincogrande

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Klingt gut ...könntest du ein paar Fotos Posten? Mir wäre Fahrwerk und spirverbreiterung ebenfalls lieber, als irgendwelche spoilerkit dranzupappen ...ist aber wie bei allem Geschmackssache und sie Verbreiterungen sollen wohl auch beim fahren zu Verbesserungen beitragen ...

Optisch sicher schöner wenn die reifen nicht mehr so tief in den radhäusern stehen ...wir fahren die 17 Zoll Dacia alus com Prestige im Sommer u d 16 Zoll Dacia alus im Winter ...mir gefallen die 16er fast besser weil mattschwarz ...naja ...

Musstest du zusätzlich schmutzfänger verbauen?


Gruss

Michael
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

KnoedelDoedel

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Fotos gibt es erst wenn ich fertig bin.
Die Räder stehen angenehm im Radhaus, die Lauffläche wird gut abgedeckt. Vorne und hinten nahezu identisch vom Abstand her (wahrscheinlich deshalb die Empfehlung hinten die 30er und vorne nur die 24er zu verwenden).
Den Spritzschutz habe ich schon ein paar Jahre dran, wäre mit der Spurverbreiterung aber eigentlich nötig. Ansonsten ist die Kiste angeblich bei Schmutz bis zu den Türgriffen vollgesabbelt.
Die erste (kurze) Probefahrt heute war ganz ok, aber das Fahrwerk vom Duster 4x4 war schon vorher überraschend gut. Eigentlich von der Dynamik sogar wesentlich besser als das von meinem 528er BMW (>20 Jahre alt).
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 426 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%