Spritverbrauch 1.4MPI 6 Tage nach Bayern

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
Baujahr
2024
Hallo,

jetzt will ich auch mal was zum realen Spritverbrauch sagen....

Von Köln nach Furth im Wald - im Bayerischen Wald.

Vor dem Start 1500 km Laufleistung des Fahrzeugs.

3 Personen (ca. 300 kg) + Gepäck,

ca. 1100 km Autobahn,

und 500 km Landstraßen.

Auf der Autobahn habe ich versucht meine ca. 140 km/h zu halten, ca. 3800 - 4200 U/Min.
Auf dem Rückweg waren es eher 4200 - 4500 U/Min.
Als ich auf dem Rückweg in die Reserve kam, bin ich auch manchmal bis 150/155 km/h gefahren.

Die Landstraßen - Bergauf - Bergab.... waren meistens nur vernünftig im 4. - öfters in den 3. Gang zurückschaltend zu fahren.

Ergebnis: 8,8 Liter auf 100 km.

mfg - Andy B)

Verbrauch

Hallo auch ich habe einen 1,4 MPI mit einer Laufleistung von 5500 km und 3 Monate alt, ich komme mit jeder Tankfüllung genau 787 km aber dann ist alles leer. Ich finde diesen Verbrauch für die Größe und dem kleinem Motor einfach spitze.
Gruß
Kono

Hallo,

jetzt will ich auch mal was zum realen Spritverbrauch sagen....

Von Köln nach Furth im Wald - im Bayerischen Wald.

Vor dem Start 1500 km Laufleistung des Fahrzeugs.

3 Personen (ca. 300 kg) + Gepäck,

ca. 1100 km Autobahn,

und 500 km Landstraßen.

Auf der Autobahn habe ich versucht meine ca. 140 km/h zu halten, ca. 3800 - 4200 U/Min.
Auf dem Rückweg waren es eher 4200 - 4500 U/Min.
Als ich auf dem Rückweg in die Reserve kam, bin ich auch manchmal bis 150/155 km/h gefahren.

Die Landstraßen - Bergauf - Bergab.... waren meistens nur vernünftig im 4. - öfters in den 3. Gang zurückschaltend zu fahren.

Ergebnis: 8,8 Liter auf 100 km.

mfg - Andy B)

Hallo auch ich habe einen 1,4 MPI mit einer Laufleistung von 4800 km und er ist 5Monate alt,
Ich fahre mit jeder Tankfüllung ca 750 km.
Ich finde der Verbrauch kann sich sehen lassen für die Größe und der PS zahl einfach spasarm.:rotate:

Gruß
jewa112

Hi zusammen

Ich bin mit meinen 1,4er Basis MCV jetzt fast auf den Punkt genau 5500 KM gefahren.
Der Spritverbrauch hat sich bei ziemlich genau 7 Liter'/ 100 KM eingependelt. Ich fahre dabei auch relativ viel Kurzstrecke ( Landstraße, Stadt ... ). Ich finde den Verbrauch bezogen auf die Größe des Fahrzeugs vollkommen ok. Natürlich war und ist mir auch klar das mich diese Motorisierung nicht " in den Sitz drückt ". Bei der Kaufentscheidung war für mich der Kosten - Nutzenfaktor ausschlaggebend. Und der ist bei meinem Basis MCV einfach unschlagbar. Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie das war mit Servolenkung, Zentralverriegelung, mehr Dampf an den Vorderrädern ... :D
Vermissen tu ich mittlerweile nichts mehr von alle dem. Hab ihn richtig lieb gewonnen, mein rotes " Raumschiff "B)

Galaktische greetz : Uwe

Wir haben jetzt auch um die 5000 km auf dem Tacho und der Verbrauch liegt um die 7-8 Liter. Beim Einfahren hab ich mal 5,2 Liter auf 100 km geschafft aber das war alles unter 3000u/min und auf der Autobahn nicht schneller als 110km/h...
Im Alltag ist es auch ganz selten das wir den Motor über 3000 drehen müssen, da geht eh nicht mehr viel ausser Lautstärke:lol:
Morgen fahr ich von Nürnberg bis nach hinter Kassel mit Bruder, Dax und Monkey im Auto, mal schaun evtl. mach ich ja nach 100 km mal 'nen Tankstop.
Gruß Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück