Sportauspuff für Lodgy

bei einem diesel bekommst du keinen satten klang durch einen sportauspuff.
 
Diesel und Klang, da musst schon zu Eberspächer gehen und dir nen Lautsprecher verbauen lassen.
Sorry das ist nen Tacktormotor. ;)
 
so ist das halt mit der Penis länge, je kleiner der Johannes umso mehr PS brauch man zum kompensieren ;)
 
Hallo nochmals, danke für Eure Auskunft. Könnt ihr mir erklären woran das liegt? Bin da nicht so versiert in der Abgastechnologie. Hatte gedacht durch die höhere Verdichtung gibt es auch einen satteren Ton. Frage wäre weiterhin, ob es überhaupt in dieser Richtung was gibt an Auspuffanlagen. Danke nochmals.

Gruß

Sascha
 
Das Thema hatten wir schon zur Genuege, aber Du kannst es einfach nicht lassen...
was regst du dich auf?
er hat den SCe, nicht den TCe.

warum man beim diesel keinen satten sound bekommt, liegt daran dass es eben ein diesel ist.

das einzige was ottomotoren mit dieselmotoren gemein haben ist,
dass beides hubkolbenmotoren mit zwei oder vier arbeitstaken sind.
 
Ok, nochmals vielen Dank. Hab da gerade auch noch mal gegoogelt. Kam von einer Firma eine ganz nette Erklärung raus. Machbar wäre wohl was, aber nur unter teuren Kostenaspekten. Lohnt sich also nicht wirklich. Angepriesen wird aber, dass eine Edelstahlanlage meist besser hält. Ok. Lass ich es dabei. :)
Hier nochmals der Link mit der Erklärung dazu. (Wen es noch interessiert) Hoffe es ist nicht verboten ihn hier einzustellen. Fand ihn recht gut.

Bringt ein Sportauspuff am Diesel einen besseren Sound? - SUPERSPORT Blog (http://blog.supersport.de/sportauspuff-beim-diesel-fuer-besseren-sound/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein alter mal abfällt kannst du immer noch darüber nachdenken. Bisher hört man ja eher das die halter abfaulen als der die Anlage durchrostet bei den Dacias. d.h. lohnt sich eine Investion auf Edelstahl doch gar nicht. Weil sound holst du beim diesel nicht. Wenn nur mit Lautsprecher. Das sprengt aber deinen finanziellen rahmen nehme ich an.
 
War auch nur so ein Gedanke weil ich auf das Forum nochmals drauf stieß. Hatte mich daher mal interessiert. Danke nochmals für die Hintergründe. Schönen Abend noch. Gruß Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.590
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück