Sportauspuff für Lodgy

Logan MCV1.6 16V

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Moin, hat einer ne idee ob die Auspuffanlage zumindest der Endtopf die gleiche position hat wie beim MVC? Das wäre gut zu wissen, weil dann könnte man eventuell nen Sportauspuff für den Kombie auch beim Lodgy nutzen.

Weil bis jetzt habe ich im netz noch nichts gefunden. Für den Lodgy^^
 
Klar ist DAS ein Auto für einen Sportauspuff!

Wenn ich die Bilder der beiden Endtöpfe (Lodgy/MCV) vergleiche würde ich sagen: Nein! Passt nicht!
Der Lodgy Endtopf ist kürzer, hat eine andere Form im Querschnitt, der Halter sitzt an einer anderen Stelle und das Endrohr geht an einer etwas anderen Stelle nach hinten weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin ich frage hier mal rein aus intresse. Vorweg für den Logan gibt es ja von Bastuck nen Endtopf mit gutachten für den Lodgy leider noch nicht^^

Aber es gibt da das hier
http://www.sportauspuff-billiger.de...ppensteuerung-1x102mm-scharfkantig-32490.html

Die Frage aber ist, würde man den beim Tüv durchbekommen? Weil der ist ohne gutachten. Mit andren worten müsste man den eintragen lassen. Würde ich gern mal wissen, was der Tüb wohl zur klappensteuerung sagen würde. Weil damit ja der Lautstärke mehr oder weniger geregelt werden kann.
 
Wenn du nur optik willst , nimm eine Anschweißblende...
 
Wer was möchte, das nicht von der Stange ist, der findet hier passendes.

Mit Gutachten und kann relativ einfach montiert werden.
Natürlich KEINE Atrappe, sondern richtig angeschlossen.

Erlaubt an allen Fahrzeugen ohne Ausnahme.
Superdunkler Sound bei Benzinern und bei erreichen der Eigenresonanzdrehzahl der Motores, V8 -röhren.

Erlaubte Montage links - rechts, links+rechts und Fahrzeugheck quer.
 
Bei den Sidepipes Fotos kommt ein Vivaro.Der kommt mir irgendwie bekannt vor, Helmut :cool:
 
Wußte ich noch gar nicht. :mellow:

Da sieht man mal, wo Kollege Gockel überall rumschnüffelt. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Naja, wenn sollte auch schon sound dabei sein^^ Hatte mal bei Bastuck angefragt. Sie meinten ( das ist aber schon gut 1 Jahr her ) das es da wohl eher keine geben wird. Verstehen kann ich das nicht für den Logan etc. Gibt es die ja auch.. und soo viel anders kann der Endtopf von Lodgy ja nun auch nicht sein.
 
Oder vielleicht so???
Mir ging es allerdings nur um die Optik.
Ist natürlich auch Geschmacksache !!!

Lynibus
 

Anhänge

  • deckaussie.lodgy-auspuff.jpg
    deckaussie.lodgy-auspuff.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 84
Ich würde die einteilige, recht haltbare Originalanlage nicht anrühren. :rolleyes:
 
Ich denke, dass die Zielgruppe für einen Sportauspuff beim Lodgy sehr überschaubar ist. Ein vernünftiges Setup des Motors würde mich weaentlich mehr interessieren.

Grüße

Martin
 
Möchte hier nochmal einhaken: Zum Thema Sprtauspuff an Lodgy. Wäre auch interessiert, ob es mittlerweile schon einen Sportauspuff für die Diesel Variante gibt. Denke dabei nur dran. Falls der alte seinen Geist aufgibt und ich nen neuen bräuchte. Wenn es dann ein unkompliziertes Alternativmodell geben würde, wie vor 20 Jahren zum Beispiel für andere Herstellermodelle, die sogar noch günstiger als das Original wären und nen satteren Klang hätten, würde ich darauf gerne zurückgreifen. Danke schonmal.
 
Zurück