Sportauspuff für Dacia MCV????

Ja ich denke doch wie es jeder braucht!

Vornerum hätte ich Ihn auch gerne etwas leiser und hinten etwas mehr Bässe
 
Günstig ist relativ. Normal weg halt..... Die ESD liegen immer so bei 320-330 Euro + Versand + Montage.
 
Interessant zu beobachten, das in einem Thema über Geräuschdämmung
geredet wird und hier macht man die Datsche noch lauter.

Wer`s braucht.

Tja,es geht halt darum die falschen Geräusche zu dämmen und die richtigen zu erhöhen.

Ist genauso wenn die Frau beim Fussball anfängt zu reden.

Dann muss auch was gedämmt werden....:D
 
Ist genauso wenn die Frau beim Fussball anfängt zu reden.

Dann muss auch was gedämmt werden....:D

Kannst so nicht sehen. Ich hab mit Fußball nix am Hut, meine Frau dafür um so mehr :o (sie hat jahrelang aktiv gespielt)
wenn Pauli spielt, sitzt Mama vor der Glotze und Papa bespaßt die Kinder :D
 
Hallo,liebes Forum!
Ich baue grad meinen Dacia mit nen Giacuzzo Spoilerkit auf!
Hab da mal ne Frage!
Gibts auch Sportauspuffanlagen(Endtopf)für nen MCV?

Hi,

Du hast einen Diesel und bei Dieselmotoren bringt ein Sportauspuff außer der Optik überhaupt nichts.

Auf Grund der physikalischen Eigenart beeinflußt man beim Benziner den Auspuffsound maßgeblich über den Endtopf.
Nicht aber beim Diesel!!!

Bei dem bleibt der Klang unverändert wie vorher, auch wenn der Endtopf nahezu widerstandslos ist und das Endrohr 150mm Durchmesser hat.

Gruß
Helmut:prost:

P.S.
Spreche auch aus eigener Erfahrung.
Hatte eine 1700mm Sidepipe am Benzinerbus und damit einen bollernden ultratiefen V8 Sound mit röhren beim gaswegnehmen(Resonanzkörper ist alles).

Die selbe Sidepipe jetzt am Dieselbus ..... null, niente, nothig, nada :angry:

edit wg. Rechdschreippfeler
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Händler gefunden wo die kompl. Anlage ab Kat von Bastuck

für ????


Der Gesamtpreis beträgt 434€ Lieferung erfolgt Freihaus


habe ist !!!!!
 
Der ist aber für die Limo und nicht für den MCV.
Weil die Anlage vom MCV am ende nach unten gekrümmt ist und nicht gerade nach hinten zeigt.
 
ups.. stimmt.. und das passt nicht an die "original" ran dann weil das dann bischen anders gebogen ist?

Also wenn ich mir den Bastuck für den MCV und für die Logan limo so ansehe ist das das gleiche in grün zumindest vom bild her und auch die bezeichnung ist gleich. also von den einzel teilen, den einzigen unterschied den es da gibt ist das man beim MCV noch den original durchmessen angeben kann/muss 41/42 mm.

Das heist ja mal für mich wenn man den bildern da glauben kann, das die befestigung und auch die töppe gleich sind.

Das müste dann doch auch für den Fox gelten oder nicht.. leider findet man bei google ja nicht all zu viel hilfe und bilder von der orig. anlage der beiden fahrzeuge habe ich auch noch nicht gesehen.

das würde ja auch schon weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Töpfe sind nicht gleich,
Bei Bastuck gibt es einen ESD für den Kombi und einen für die Limo, vor allem unterscheiden sich die Rohrlängen Kombi Limo und das Endrohr
 
Moin wird es eigentlich auch einen Sportauspuff für den Lodgy geben, wäre mal intersannt zu wissen... ich konnte da bis jetzt nichts finden leider.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück