Spiegelblinker - Blinker im Spiegel

Wahrscheinlich wurde der dann ursprünglich für den Export gebaut ?
Weil nagelneu sah der Wagen nun nicht aus, kann mich da natürlich auch getäuscht haben was das Alter betrifft.
 
Wahrscheinlich wurde der dann ursprünglich für den Export gebaut ?
Weil nagelneu sah der Wagen nun nicht aus, kann mich da natürlich auch getäuscht haben was das Alter betrifft.
Das kann auch ein EU-Import sein. Oder der Käufer hat ihn selbst in Russland oder in der Ukraine abgeholt und hier eingeführt.
 
Dann ist dein Sandero nach dem Wartungsplan nach für Rumänien hergestellt (rot markiert):
Wartungspläne länderspezifisch
Die restlichen Länder haben einen Luftfilterintervall von 60000km/4 Jahre.

Du solltest beachten, das dein Garantiebeginn vor der Erstzulassung liegen kann und damit auch der Start des Zeitintervall der Wartung.
 
Dann ist dein Sandero nach dem Wartungsplan nach für Rumänien hergestellt (rot markiert):
Wartungspläne länderspezifisch
Die restlichen Länder haben einen Luftfilterintervall von 60000km/4 Jahre.

Du solltest beachten, das dein Garantiebeginn vor der Erstzulassung liegen kann und damit auch der Start des Zeitintervall der Wartung.
Danke für den Hinweis.........ich habe eben nachgeschaut, mein Garantiebeginn gilt ab Zulassung
 
Wenn der Wagen vor der Zulassung auf den Käufer bereits beim Importeur im Ausland zugelassen war.
hier schon unendlich besprochen.
Richtig, aber ...
Dann hat die Erstzulassung bereits im Ausland stattgefunden. Erstzulassung ist Erstzulassung. Egal wo.
Das kann man einfach feststellen, wenn man seinen Dacia bei My Renault anmeldet. Das wird dort angezeigt anhand des Wartungsintervalls.
 
Richtig, aber ...
Dann hat die Erstzulassung bereits im Ausland stattgefunden. Erstzulassung ist Erstzulassung. Egal wo.
Das kann man einfach feststellen, wenn man seinen Dacia bei My Renault anmeldet. Das wird dort angezeigt anhand des Wartungsintervalls.
Viele waren / sind aber immer wieder der Meinung , dass ihre Zulassung hier in Deutschland die Erstzulassung sei und dann die Inspektionstermine vermasseln.
 
Viele waren / sind aber immer wieder der Meinung , dass ihre Zulassung hier in Deutschland die Erstzulassung sei und dann die Inspektionstermine vermasseln.
Richtig.
Daher kann entgegen der Aussage weiter oben die Garantie nicht vor der Erstzulassung liegen. Vor der Erstzulassung in Deutschland aber schon. So viel Genauigkeit muss sein.;)

Daher mein Rat, seinen Dacia bei My Renault anzumelden. Da sieht man sofort, wann der Wagen zugelassen wurde (wo auch immer) und wann der nächste Wartungstermin ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück