Spiegelblinker - Blinker im Spiegel

Es wird langsam Zeit, dass andere Konzerne "billige Töchter" von "unten nachschieben", wenn Dacia anfängt, so einen unnötigen Mist einzubauen.:angry:

Bei sonst harmlosen Wand/Mauerkontakten kostet sowas nur unnötig Geld und Zeit...:huh:
 
Auf der Seite von Dacia Irland gibt es keinen Hinweis, das diese Spiegel dort konfigurierbar sind.

Im Ersatzteilkatalog gibt es Spiegelblinker, beheizbare Frontscheibe, Klimaautomatik, Quickshiftgetriebe ... nur für die Serie Renault des Logan/Sandero II.
Deshalb ist auch zu vermuten, das sich so etwas kaum in das Zentrallager nach Frankreich verirrt.

Blinkerglas für den Spiegel Renault Logan/Sandero II ca. 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Dacia Irland gibt es keinen Hinweis,
Deshalb ist auch zu vermuten, das sich so etwas kaum in das Zentrallager nach Frankreich verirrt.
Hallo,
das hatte man bei der Heckchromblende für den Duster auch gedacht, ist denk ich nur eine Frage der Zeit.
Auf der Renault Seite von Rußland und der Ukraine sind sie auch zu sehen.

VG Cardriver-911
 
Es wird langsam Zeit, dass andere Konzerne "billige Töchter" von "unten nachschieben", wenn Dacia anfängt, so einen unnötigen Mist einzubauen.:angry:

Bei sonst harmlosen Wand/Mauerkontakten kostet sowas nur unnötig Geld und Zeit...:huh:

Unötig würde ich es nicht unbedingt nennen, eher etwas praxisfremd.

Blinker so weit wie möglich außen, das ist schon ein Sicherheitsgewinn.

Aber eben nicht auf biegen und brechen, an die potentielle Kante des Feindkontaktes in der Garage.

Wenn man nicht nur den entgegenkommenden (da genügt der Einbau an der Frontseite), sondern auch den Rück- und Seitwärtigen den Spiegelblinker zeigen will, dann besser oben auf den Spiegel drauf, oder unten anbringen.

Irgendwann hat halt mal einer mit dieser Einbauposition angefangen und jetzt kopieren es alle ohne nachzudenken. :mellow:
 
Dennoch hat
u075.gif
das Bild ganz oben gesehen, jetzt will sie AUCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hatte man bei der Heckchromblende für den Duster auch gedacht, ist denk ich nur eine Frage der Zeit.

Die Chromblende ist ein Sonderfall, die ist nur an die englischen Dacia Duster gekommen, weil diese Linkslenker aus der Renault Duster Produktion kommen.
Deshalb sind die Chrom Blenden auch in Frankreich auf Lager, bei LZ aktuell auch teurer als in der Händlerpreisliste.
 
Ganz ehrlich, ich würde mir den Aufwand ersparen, diese Blinker einzubauen.

Erstens muss das Kabel verlegt werden.
Zweitens sind die seitlichen Blinker weiterhin vorhanden, was aus meiner Sicht ziemlich amateurhaft aussieht.
Und drittens sind das nicht einmal LED Blinker, wie in jedem billigen Zubehörblinker.

Klar, LEDs sind aus Kostengründen keine drin, da ansonsten eine Modifikation der Elektronik für die Serie bei Dacia notwendig gewesen wäre.
Aber wenn ich die Dinger nachrüste, dann bitte mit LEDs, da ich die Lämpchen nicht mehr auswechseln möchte. Oder wer hat sich nicht auch schon über einen hyperventilierenden Blinker geärgert, weil ein Lämpchen das Zeitliche gesegnet hat. Kommt zwar selten vor, aber wenn schon, denn schon. ;-)
 
Wie es Euch gefällt!!!
Mal ehrlich? Der eine sagt Mist!!!:huh:
Der nächste: Ist das g@il!!!
Nix gegen ein gut gepflegtes Original Fahrzeug.Wer denn aber umbaut,dann bitte mit Stil!!:wub:
( Was widerum subjektiv ist!!!)
Schaut euch mal die Umsätze der Tuning-Branche an!! Gigantisch!!
So, jetzt könnt Ihr mich kreuzigen:Ich guck´mir gerne ´ne schöne Harley an,
aber haben möcht ich keine!!Nie, nimmer, never....!!!
Ich gestehe: Yes, ich steh´eher auf die Mopeds, die auch durch Schlamm
fahren können....:D:D:D
Auch ein gut gemachter Dacia hat seine Reize!!! Aber.....????

Murphy

Gut, das wir nicht alle den selben Geschmack haben, und das gleiche Auto fahren......
 
beim Parken wegklappen

;)

was mir wichtig ist
wenn die Spiegel einklappbar sind, in engen Strassen und bei bedarf, über Schalter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück