Sowas schon mal gesehen?

Easy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Heute habe ich versucht, meine abnehmbare AHK zu montieren. Dabei habe ich nicht schlecht gestaunt. Doch seht selbst:

AHK Duster.jpg

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Wahrscheinlich komme ich nicht um einen eleganten Ausschnitt in der Stoßstange herum.. :bang:
 
Die Dose kannst du einfach runter drehen. Dafür ist die Schraube beweglich bzw. die Halterung daran. !!!

PS: Ich musste erstmal überlegen, was du meinst. Dass die Dose drehbar ist, ist doch selbstverständlich bei solcher Montage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Besten Dank (besonders an John-Doe - hoffentlich finde ich den Thread noch, wenn ich mal einen Platten habe.. :rolleyes:)! Jetzt weiß ich auch wieder, was ich am Forum habe. Werde mich also gleich mal unter's Auto begeben.. Und einen schönen Sonntag noch! :D
 
Besten Dank (besonders an John-Doe - hoffentlich finde ich den Thread noch, wenn ich mal einen Platten habe.. :rolleyes:)! Jetzt weiß ich auch wieder, was ich am Forum habe. Werde mich also gleich mal unter's Auto begeben.. Und einen schönen Sonntag noch! :D
Moinsen.
Schlechte Einweisung durch den einbauenden Händler/Autohaus.
Vormachen, erklären, nachmachen und üben.
Bei einem geschätzten Preis >500€ kann man das verlangen.

Gruß
Rainer
 
bei uns hier ... (Heidelberg und umkreis) zahlt man >1000 Euro :(
 
Kann ich für Karlsruhe auch bestätigen, bei Dacia um die 900 bis 1100 €. ATU sogar deutlich mehr. Freie Werkstatt um die 600 bis 700 €. Ich hab es dann in Eigenleistung eingebaut, Materialkosten und gut ist.
 
Kostenvoranschlag in Weinheim (nähe Heidelberg) 1149 Euro ... puh ...

Ich könnte es selbst einbauen, jedoch die Garantie :(
 
beim lodgy war das super einfach.
kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen dacia anders ist.

mehr geld kann man an einem samstag nachmittag nicht sparen.
 
Einbau geht mit ein bischen Sinn und Verstand gut zu bewerkstelligen, Löcher sind vorgegeben.
Wenn ich überlege das ich für eine Starre Kupplung mit Spezifischen E-Satz knappe 190€ ausgegeben hab werden von den Werkstätten gute Preise aufgerufen.
Kostenvoranschlag in Weinheim (nähe Heidelberg) 1149 Euro ... puh ...

Ich könnte es selbst einbauen, jedoch die Garantie :(
Was soll denn mit der Garantie sein?:think:
 
bei der nächsten AHK würde ich den wagen hinten komplett auf böcke stellen, die räder abmontieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück