Sound im Jogger?

Sind sie auch nicht.. der Jogger ist voll ok.. es mit einem Habdy zu vergleichen ist maßlos übertrieben, wenn du mich fragst…
Vielleicht hat er es einfach nicht geschafft mit dem MediaNav zu verbinden und es dudelte aus seiner Hosentasche :D




PS: beim Lodgy Laureate finde ich den Sound richtig gut für Serie, hätte ich nie erwartet.
Optisch sehen die schonmal gleich aus von außen.
 
Also der Sound ist ungefähr mit einem Smartphone vergleichbat mmn.
Also ich kenne kein Handy, dass es schafft durch den Bass meine Tür, bzw die Sachen in dem Türfach vibrieren zu lassen. :D Nur die Höhen gefallen mir nicht so gut. Die sind etwas klirrend.

Wenn man wie bereits gesagt bisschen am Equalizer rumspielt, dann ist da echt was rauszuholen.
Am Anfang war ich auch eher enttäuscht, aber nach dem rumspielen ist es echt nicht schlecht. :3
 
Im Vergleich zum Sound aus meinem Megane III ist der Klang beim Lodgy wesentlich angenehmer. Gerade wenn man etwas lauter aufdreht, erschlagen mich die Höhen im Renault (trotz Equalizer) und es tut schon fast in den Ohren weh. Wie es jetzt beim Jogger aussieht, kann ich erst sagen, wenn er eintrifft. Wenn es ähnlich wie beim "Vorgänger" klingt, wäre ich zufrieden.
 
Der Sound ist in Ordnung und ertragbar, mehr aber auch nicht.
Natürlich bekommt man da nicht das Klangerlebnis wie in einem Jeep SRT mit Harman Kardon System, bei dem man richtig laut und richtig sauber Musik hören kann.
Es ist jedoch keineswegs schlecht und gut gemacht für die Möglichkeiten die man in dem Preissegment nunmal hat.
 
Ich war vom Klang der Lautsprecher unseres D2P2 auch überrascht. Es kam zwar absolut Null Bass, aber Mitten und Höhen sind für den Preis echt in Ordnung.

Hab einen Untersitz-Subwoofer nachgerüstet und nun klingt das alles insgesamt schon wirklich brauchbar.

Die Höhen klirren ein wenig. Höhen auf -3, Mitten auf 0 und Bass auf 3 ist für mich zusammen mit dem Woofer absolut in Ordnung.

Die Bose Anlage in meinem Talisman klingt jetzt nicht so viel besser.

Vermutlich verbaut Dacia die gleichen Lautsprecher auch im Sandero und Jogger
 
Ich habe bei irgendeinem YT Testvideo gehört, dass der Jogger mit MediaNav 2 Lautsprecher mehr hat, also insgesamt 6. Kann das jemand bestätigen?
Ja, er hat 2 Lautsprecher mehr. Leider sagt das nichts über den Klang aus.
Bei meiner Probefahrt mit dem Jogger Extreme+ hatte ich das Gefühl, dass der Sound schlechter als in meinem Sandero II ist. Da muss man wohl etwas mit den Klangeinstellungen experimentieren.

Wenn mein Jogger angekommen ist werde ich mir das mal in ruhe anhören ... und dann entscheiden, ob ich es bei den Original-Lautsprechern belasse oder umrüste.
 
ich häbe, da ich meinen MCV am anfang der woche verkauft habe noch einen aktiven subwoofer über, ob er im jogger passt kann ich nicht sagen, aber ich biete ihn hier mal mit an unter "biete" ;)
 
natürlich nicht, drum sag ich ja ob der jogger diese mulde hat oder nicht, weis ich nicht
 
Hab jetzt mal bei Focal angefragt, welches System passen würde...
 
Ich habe den Plus zur Probe gefahren vor der Unterschrift, und es ist durchaus OK was man dort zu hören bekommt.
Natürlich darf man nicht S-Klasse erwarten, wenn man Dacia kauft, aber das was dort in der Vollausstattung verbaut war, war weit weg von Smartphone, Radiowecker oder wie auch immer man es vergleichen möchte.

Wer wirklich über sowas meckern möchte, darf gerne bei uns mal die Autos unserer Handwerker zur Probe fahren, Peugeot Partner mit Serienradio,... Das ist traurig....

Oder man nimmt eben seine eigenen Ansprüche zurück, und zählt sich nicht mehr zu den dorfdööfsten die maßlose Basseskapaden brauchen um andere Fehlbestände zu kompensieren.
 
Dann braucht es in einem rumänischen Auto aber entweder Digitaltechnik die den Neuwagenwert übersteigt, um ein fast 130 Jahre altes Werk so darzustellen, wie es beispielsweise in der Berliner Philharmonie möglich wäre, oder man gönnt sich mit dem gesparten Geld für Zuhause z.b. Kharma Grand Enigma für etwa eine dreiviertel Millionen Euro.
Das Ding habe ich einmal gehört, in einem Wohnzimmer mit etwa 180 m², und da kam mir, der selbst sehr Audiophil ist, die Gänsehaut.

Am Thema vorbei, das Ding gibt/gab es nur 25x, es wiegt über 10 Tonnen insgesamt, und eines davon steht in Timmendorfer Strand an der Ostsee bei einem Privatier.


Also, es hat alles seinen Wert und auch seinen Zweck.
Und der Zweck der Beschallung im Jogger ist vom Hersteller wahrscheinlich eher, für den Wert nicht ganz unterirdisch zu sein.
Und das haben die für mein Gefühl gut hinbekommen.
 
Im Zweifel bekommt man das sicher auch mit überschaubarem Aufwand mit Alubutyl und einem Satz Lautsprecher erheblich besser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.994
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück