Sound im Duster

Charly2016

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
N/A
Eigentlich bin ich ja mit den Boxen im Duster Phase II ganz zufrieden.
Da ich aber leidenschaftlich gern Musik höre denke ich da geht noch mehr. ;-)

Habt ihr eure Boxen im Duster gewechselt?
Gibt es einen großen Unterschied zu anderen Boxen?
Welche Boxen könnt ihr empfehlen?
 
Hatte schon einige verbaut und damit getestet.

Hängen bin ich letztendlich an den Focal IFR 130-2 (baugleich ICS 130-2).
Die sind schon alleine sehr gut.

Das hab ich verbunden mit einem Gladen SQX8 20 cm Sub und der Isotec ISoamp 4DS und das ganze war schon mehr als ein Traum. Möchte schon behaupten perfekt.

In meinem YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCgAvUZ4DzRIBn9ep5I-TZxQ
 
Ich war anfänglich nicht wirklich zufrieden mit dem " Dustersound".
Dies hing aber nicht wirklich mit der Qualität der verbauten Boxen zusammen, wohl ehr damit, das Media Nav.....also auch das Radio und seine Einstellungen und deren Möglichkeiten noch nicht wirklich gut zu kennen.
Ich habe meinen Duster seit Mai diesen Jahres, ist also noch recht frisch. Ich habe eine ganze Weile mit Höhen, Tiefen und Mitten und der Einstellung der hinteren Boxen experimentiert und schließlich den für mich optimalen Sound gefunden.
Jetzt bin ich sehr zufrieden, der Sound ist echt fett, selbst wenn ich mir mal richtig was auf die Ohren gebe ist alles "schepperfrei" und gut ausgepegelt.
Klar, mehr geht immer- das weiß man ja......alles eine Frage des eigenen Anspruchs und natürlich des Geldbeutels.
Fazit für mich: bei einer guten Einstellung ist die original verbaute Anlage gar nicht übel.:rolleyes:
 
Wie hast du denn jetzt die Einstellungen?
Bin den Duster heute Probe gefahren und fand den Sound auch nicht so toll.
Hoffe, dass mein Duster nächste Woche ankommt. Dann werde ich den Sound versuchen einzustellen. Deine Einstellungen würden dabei helfen.
 
Hab mit dem Media Nav das Problem das wenn die Lieder über USB abgespielt werden sich recht Platt anhören also irgendwie kein richtiger klang rüberkommen will.
Das Problem hab ich mit Radio und Blauzahn nicht.
 
In meinem Duster 1 sind die Boxen auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Nur das mickrige MP3-Radio musste raus, stattdessen tut ein 2Din Clarion seinen zuverlässigen Dienst. Der Klang ist mit dem neuen Gerät wesentlich besser geworden.

LG Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück