Sondermodelle Duster

Hallo zusammen, also hier bei uns im Harz fahren die Wasserwerker Duster und seit neuesten auch mehrere Stepways in weiß mit blauen Wellenlinien. Also scheint es sich für solche Unternehmen wohl lohnen, oder das sind Testballons für eine eventuelle Flottenumstellung. Zum Teil werden diese Fahrzeuge selbst gewartet in Absprache mit dem jeweils zuständigen Renault-Partner.;)
 
Ich glaube, sowohl tomcat als auch strzepp haben recht.

Ein Auftrag muss ab einer bestimmten Größenordnung ausgeschrieben werden. Aber schon komisch, dass z.B. in den Bundesländern mit Automobilindustrie bei der Polizei hauptsächlich der "regionale" Hersteller zum Tragen kommt. Aber auch hier mag es objektive Gründe geben ....

Stimmt! Zuwendungen - und wenn es über 3 Ecken indirekter Art ist - für denjenigen, der die Unterschrift setzt! Egal obs ein Spende wird, Werbung bezahlt wird oder was auch immer!
Jedenfalls brechen ALLE Politiker den Amtseid, wenn sie vom Deutschen Volk Schaden abwenden wollen und zeitgleich Steuereinnahmen, die ihnen zur seriösen Weiterverwendung zwangsanvertraut wurden, skrupellos "verbrennen"! Ohne persönliche Haftung interessiert das in unserem Lande NIEMAND!
Nachdem es aufgrund der unzähligen im Ausland gefertigten Komponenten "deutsche" Autos überhaupt nicht mehr gibt und der größte Absatz der Premiumklassen zwischenzeitlich in China stattfindet, kann man auch kaum vom nachhaltigen Erhalt oder der Förderung deutscher Arbeitsplätze als Alibi sprechen.

Wir hatten diese Woche übrigens einen nagelneuen Seat (VW-Gruppe) als Leihfahrzeug bekommen. Weder die Innenausstattung (alles nach Dacia-Manier in Vollplastik), noch die Blechstärke, noch andere Kriterien unterschieden sich auch nur annähernd von Dacia. Dafür war er aber schon als Kleinwagen (Benziner!) um 3000,-- € teuerer als unser Lodgy (1.5 Diesel!!) in aufgerüsteter Ambiance-Ausstattung! Da bleibt natürlich schon einiges an pekuniärem "Motivationsspielraum" übrig.

Wenn also in bewusster Grundveranwortung gegenüber bürgerlich erwirtschaftetem "Fremdgeld" Dacia bezogen wird, ist das ganz in Ordnung!
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18

Anhänge

  • dacia-duster-geschütz.jpg
    dacia-duster-geschütz.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 60
  • dacia-duster-geschütz1.jpg
    dacia-duster-geschütz1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 61
  • dacia-duster-geschütz2.jpg
    dacia-duster-geschütz2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein sinnvolles Zubehör....:D
Wie schießt man damit? Vom Innenraum oder muss hinten einer halb im Auto stehen? Warscheinlich drehbar vom Innenraum. Und ein Nachteile hab ich schon entdeckt. Munitionskiste zu klein. Und keine Panzerung. So wie manche Fahrer im Kreis Offenbach aussehen, ist mit massiver Gegenwehr zu rechnen...:lol:
 
Ich war heute zum Volksradfahren auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Belsen.
Und was sehen meine entzückten Augen auf dem Zwangswechsel zum großen Parkplatz!? Lauter tolle Dienstfahrzeuge! :wub:

(Der Beamte auf dem Foto lächelt eigentlich echt nett; ich hab ihn aber besser mal etwas bearbeitet...)
 

Anhänge

  • dacia Polizei 001a.jpg
    dacia Polizei 001a.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 95
  • dacia Polizei Bergen bearbeitet.jpg
    dacia Polizei Bergen bearbeitet.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 100
(Der Beamte auf dem Foto lächelt eigentlich echt nett; ich hab ihn aber besser mal etwas bearbeitet...)

Ja,Ja,....aber dann gleich den ganzen Kopp weg !!! ;);)

Biste zur "Strafe" 24 oder 77 km geradelt ? Ich brauch´derzeit noch nach 5-7 Kilometern ne kleine Pause...

Aber die Dienstwagen sind seeeehr interessant ! :wub:

Gruß,
Murphy
 
Das ist ein privater Verein???
Nix offizielles?
 
Das dürfte wohl ein privater Sicherheitsdienst sein (heißt doch "Sicherheit" da hinten, oder :think:)
 
Ich hab's gefunden:

Sicherheit Nord: Bewachung von Bundeswehr-Liegenschaften

>> Sicherheit Nord ist Partner der Bundeswehr bei der Bewachung militärischer Liegenschaften im ganzen Bundesgebiet <<


Dann ist der "Beamte" gar kein Beamter. Dann kann ich den Kopf ja wieder frei geben für die Öffentlichkeit?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.677
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück