Soll ich mein Logan behalten oder den Duster kaufen?

Klar hat der neue MCV nicht so ein Platzvolumen wie der alte aber glaub mir...der Kofferraum ist immer noch riesig.....

Und ohne daß ich jetzt den Kofferraum vom MCVII kenne, er wird mit Sicherheit größer sein als der vom Duster.

Unser Sohnemann hat den Duster und ich kenne dessen Kofferraum. ;)
Ist zwar nicht soooo klein, aber es wird schon schnell mal eng.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht aber ich schaue bei Neuwagen immer zuerst in den Kofferraum. Scheint mir dieser zu klein, ist der Rest gegessen. Ich brauch und benötige ein Fahrzeug nicht zum schön anzusehen, sondern es muss auch mal ein kleiner Schrank oder sperriges in den Kofferraum. Hatte vor ein paar Jahren das Problem, wollte nur einen Bürostuhl kaufen und wenn ich dazu meine Logan Limousine genommen hätte, wäre ich nicht weit gekommen außer ich hätte alles auspacken und lose in den Wagen legen müssen. In unseren damaligen Fahrzeug Toyota Corolla Kombi ging es gerade so rein aber in unserem jetzigen neuen MCV 2 funktioniert es einwandfrei. Waren mit dem Fahrzeug 14 Tage mit 3 Erwachsenen im Urlaub und es ging alles super in den Kofferraum...ohne umklappen oder Jalousie abbauen. Sicher hatten wir auch eine Tasche auf dem Rücksitz stehen aber das geht ja auch bei nur einer Person hinten. Muss schon aufpassen, dass man ihn nicht überlädt. Jetzt gerade habe ich 4 Winterreifen im Kofferraum und die Jalousie ist geschlossen. War bei unserem Toyota nie der Fall. Morgen geht es zur 1. Inspektion mit Winterreifen wechseln und noch so ein paar Kleinigkeiten wie z. B. rostige Türgummis oder eher die Dichtungen. Die haben ein Metallgewebe und dieses hat Roststellen und sollte nicht aufs Blech durchschlagen! Es wird außerdem nachgesehen, ob die Lüftungsrohre vorhanden sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So die Entscheidung ist gefallen!!!

Erst einmal vielen Dank für alle Eure Beiträge.

Ich fand es sehr spannend zu lesen,wie die Dacianer Gemeinde darüber denkt.
Und glaubt mir, ich war sehr hin und her gerissen zwischen neuen Gebrauchten, und den alten noch mal aufmöbeln und weitere 6 Jahre fahren (sofern der Gott der Karosserie und Technik) uns nicht in stich läst.

Letzendlich hat meine Regierung das Zepter in die Hand genommen und für den alten votiert. Somit ist der neue Gebrauchte vom Tisch.

Jetzt noch ein paar Zahlen für die Reparatur/Überholung/Wartung oder wie man es sonst noch nennen will.

Kupplung mit Getriebeöl wechsel 520,-€
Bremse hinten mit Bremszylinder, Federn und Bremsflüssigkeit 250,-€
Zahnriemen mit Wasserpumpe, Kühlmittel und Keilriemen 470,-€
Auspuff 250,-€
4x Sommerreifen (Conti) und 4x Winterreifen ( Michelin) 500,-€

Endsumme 1990,-€

Hin und wieder werde ich mal reinschauen was es hier so neues gibt.

Grüße aus dem Norden
vom
Suppenmeister
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.493
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück