Sitzheizung Fahrersitz durchgebrannt- was tun?

Schrauber71

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MCV
Hallo Gemeinde,

bei meinem Logy (4 1/ 2 Jahre alt) ist die Sitzheizung durchgebrannt. Ein kleines Loch im Fahrersitz ist dabei auch entstanden- sehr ärgerlich. Ich würde das Loch einfach flicken, meine Frau würde nur ungern auf die Heizung verzichten.
Also muß repariert werden.
Eine kurze Suche brachte noch keine Anleitung und Ersatzteile zum Vorschein.

Ich suche eine neue Heizmatte und eine Anleitung für den Wechsel, die Reparatur.

Gibt es da schon was in den Untiefen des Forums oder des Internets?
Über einen Link würde ich mich sehr freuen.

Grüße
 
Du bist nicht auf Renault/ Dacia Teile angewiesen. Du kannst jede Heizmatte aus dem bunten Haus oder amazon bzw. Ali verbauen. Ich habe immer carbon Matten benutzt. Ansonsten wie Texas schon schrieb, bei Seitenairbag VORSICHT.
Sitzheizung eingebaut.
Wenn der Sitz raus ist, siehst Du schon was zu tun ist :)

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die fixe Rückmeldung.
Wenn ich das richtig deute kostet so eine Heizmatte- nach der Suche oben, um die 160 Euro.
Das ist natürlich schon mal eine Hausnummer. In der Bucht gubt es Universalheizmatten für einen Bruchteil dessen.
Da stellt sich nun die Frage ob ich nicht einfach eine Ersatzmatte da reinfrickel. Der Elektriker in mir fragt sich dann antürlich nach den Eckdaten der Heizmatte- soll ja auch zueinander passen. Ich spreche hier von Leistung, da meine Daciamatten nicht regelbar sind (glaube ich). Die benutzt nur meine Frau, ich mag das nicht.

Weiter stellt sich dann die Frage nach einer Anleitung. Mein Flitzer ist BJ 19, die Stepwayausführung.

Grüße
 
Die Leistungsdaten von der originalen Heizung sind mir nicht bekannt, die Funktion sollte der Heizung der Logan I Generation entsprechen:
"Der Regelung erfolgt über Thermoschalter . Die Sitzheizung lässt sich unter 12*C +/- 5 Fahrgastraumtemperatur anschalten und geht ab 27*C +/- 3 automatisch aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.423
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück