Sitze Leder vs Stoff

born_hard

Mitglied Silber
Hallo, heute war ich in einem Dacia Autohaus um mir den Lodgy anzuschauen. Sie hatten 2 Fahrzeuge da, leider beide mit den Ledersitzen. Ich werde jedoch Stoffsitze haben, da EU Fahrzeug. Aber auch weil es Kunstledersitze sind.
Was mir an den Sitzen gut gefallen hat war die gute Härte und gute Unterstützung im hinteren Sitzbereich. Man ist nicht so eingesackt, sehr angenehm. Sind die Stoffsitze genauso angenehm vom Sitzkomfort? Konnte jemand vergleichen? Oder sind die Stoffsitze weicher....? Welchen Unterschied habt ihr festgestellt?
 
Leder ist im Winter kalt und im Sommer heiß. Ich mochte Ledersitze im Auto nie... Die Stoffsitze werden genau so hart sein. ;-)
 
Hallo,
ich finde die Stoffsitze sind noch besser. Ich hätte mir den Supreme gekauft. Da es diesen aber nur mit Ledersitze gibt, habe ich den Laureate mit Medianav, Sitzheizung gekauft. Optisch habe ich ihn mittels Unterfahrschutz hinten und vorne und verdunkelte Seitenscheiben an den Supreme annähernd angepasst...
 
Die Frage Leder oder Stoff ist eine reine Geschmacksfrage. Ich persöhnlich mag Leder nicht.
Was mich an Stoffsitzen aber stört ist die Statische Ladung die man ab und an mitbekommt.
 
also ich bekam noch nie statische aufladung bei meinen stoffsitzen.

allerdings trage ich auch keine synthetikklamotten.


mit dem sitzkomfort sind wir beide sehr zufrieden:)
 
Ich habe mal einen Wagen mit Ledersitzen gefahren. Nieee mehr wieder: Ist im Winter ar... kalt und pizzaofenheiß im Sommer. Da ist mir Stoff lieber.


Grüße
 
Unserer hat Stoffsitze, hatte einen zur Probefahrt der hatte Ledersitze.
Hab beim sitzen keinen Unterschied bemerkt.
Ansonsten nur die schon erwaehnten Nachteile vom Ledersitz im Winter und wenn die Sonne drauf scheint. Von daher bin ich froh die Stoffsitze zu haben.
 
Moin,

Ledersitze sind toll.
Vor allem bei schlecht ausgeformten Sitzen oder dort wo man selber zu schmal ist für die Sitzkontouren.

Ich hatte mal das "Vergnügen" in so einer Vierkringel Premiumlimousine fahren zu dürfen.
Die Vordersitze sind für meine Statur zu breit, die Rücksitze sind schlecht ausgeformt.
So hat man auf der glatten Oberfläche keinerlei Halt und rutscht ständig hin und her, wenn es um Kurven geht.
Ich hatte dann nach kurzer Zeit Rückenschmerzen, weil der Körper immer versuchte dem Rutschen entgegenzuwirken.
 
hhmmmm... ich hab mir den Lodgy jezt mit Leder bestellt nen guter Freund hat auch ein 4 kringel auto mit Leder. Ich fands total toll. Probegesessen hatte ich ihn auch mit Leder zu kalt kanns im winter nicht werden (hab die Sitzheizung mitbestellt :lol: )

Und da ich nen Grossen kleinen Hund habe und ich mich kenne wenn ich selber die sitze versau. Sind sie leichter zu reinigen.

Bin echt gespannt er soll mitte bis ende Januar da sein. ^_^
 
hhmmmm... ich hab mir den Lodgy jezt mit Leder bestellt nen guter Freund hat auch ein 4 kringel auto mit Leder. Ich fands total toll. Probegesessen hatte ich ihn auch mit Leder zu kalt kanns im winter nicht werden (hab die Sitzheizung mitbestellt :lol: )

Und da ich nen Grossen kleinen Hund habe und ich mich kenne wenn ich selber die sitze versau. Sind sie leichter zu reinigen.

Bin echt gespannt er soll mitte bis ende Januar da sein. ^_^

Und im Sommer wohl dann auch nicht zu heiss, weil Klima hast.

Dann denk immer daran, zuerst die Sitzheizung anmachen, etwas warten bis sie warm ist und dann erst einsteigen!

Bin Geschaeftswagen mit Kringel, Stern, Propeller und Raubkatze gefahren, die Ledersitze hatten, Es kam bei mir nie der Wunsch auf, auch welche zu haben.
Mein Maximum an Ledersitzen im Privatfahrzeug war Teilleder, die Sitzflaeche war aus Stoff und das war gut so.
 
Gibt wohl solche und solche. Es gibt ja Gerüchte, daß es Leder auch in unterschiedlichen Qualitäten geben soll ...
In meinem XJ40 fand ich die Ledersitze toll, der hat aber auch Klima und Sitzheizung gehabt. Im Sommer konnte es trotzdem die erste Minute unangenehm warm am Hintern sein ... besonders wenn man kurze Hosen trug.
Bei dem gehörte Leder aber auch zur Serienausstattung, ich wäre nie auf die Idee gekommen, für Ledersitze extra Aufpreis zu zahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück