Sitzbezüge/Schonbezüge

Tja ... und jetzt wackelt man schon selbst bald so rum! Ab und zu
auch noch mit dem Kopf nicken ... man wird mit den Ansprüchen
ja etwas ruhiger! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Gruß Toni, der jetzt seine Klorolle häkeln geht ....!

Hallo Toni,

habe für Dich einige Muster zusammengetragen.
Denk bitte aber an eine entsprechende Sicherung der Klorolle.

Sonst steht irgendwann zu lesen: Dacioot von Klorolle erschlagen ;)

LG Bernhard
 
Also Wir hatten immer wieder über ATU Die Schonbezüge von Diana bestellt.
Damals für unseren Reiskocher sowie den Vectra und Astra waren wir voll zufrieden.
Man konnte sich den Stoff aussuchen, und auch damit die Quallität sehr beeinflussen.
Sie waren ohne irgendwelche Hagen oder Schlaufen und wurden nur mit Klettverschlüssen geschlossen die man nicht sah. Trotz des dicken Stoffes sahen sie aus wie eine zweite Haut
Sie haben immer mehr gekostet als der durchschnitt was sich aber zu 100% gelohnt hat, weil wir nie welche austauchen mussten.

Kann sie nur Empfehlen
 
ich frage mich nur immer warum man sich Autos mit schönen sitzbezügen kauft um sie dann unter meist häßlichen schlecht sitzenden Schonbezügen zu verstecken. wenn bei mir ein original sitzbezug kaputt ist kauf ich mir halt einen originalen und tausch den dann aus.

Sie sitzen weder schlecht, sondern sind speziell auf den Lodgy-Sitz maßgefertigt und liegen wie eine zweite Haut an, ausserdem sehen sie in dunkel Anthrazit sehr gut aus und im Winter wie auch im Sommer hab ich immer ein angenehmes Sitzklima - ganz ohne Sitzheizung oder nass geschwitzten Hemdrücken ;)

Beim Lodgy gibt es meinses Wissens keinen "Sitzbezug" als Ersatzteil nachzukaufen. Ist der Bezug kaputt, muss der ganze Sitz ziemlich aufwändig zerlegt werden, das hat man bei der Montage der Schon-Sitzbezüge gesehen, dass der Originalbezug mit dem Sitzgestell über diverse Metallstreben und Federn verbaut ist. "Einfach austauschen" ist wohl nicht! :)
Und falls es tatsächlich welche gäbe: Frag mal gaaaaanz vorsichtig nach, was er kosten könnte! Innenteile vom Lodgy sind nämlich gigantisch teuer! So kostet z.B. die Plastikabdeckung unterhalb der hintersten Seitenscheibe, also die Seitenscheibe des Kofferraums, sage und schreibe 300,-- Euro!!!!! Stolzer Preis für 30 cm Plastik!

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich mag Fell (ausser bei meiner Frau;)). Die Vorteile sind bekannt^^.
Hatte ich damals bei meinem /8 er auch drin. Nur da waren die Sitze allein schon besser als Omas Ohrensessel.
 
Sitzbezüge

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade ca. 2 Stunden damit verbracht diese hier zu montieren:
Sitzbezüge Dacia Lodgy 16tlg 7 Sitze 60/40 original Stoff - 1A Qualität | eBay

Ein Foto gibt es auf Wunsch später, so viel sei gesagt: Die Dinger sind sagen wir 95% Passgenau (beim 7-Sitzer mit beiden Sitzbänken geteilt und klappbar, Vordersitze mit Isofix, Kopfstützen auf allen Plätzen).

Gefühlt 10x besser als das "Universal"-Gedöns welches ich bei meinen anderen Autos verwendet habe. Es sind sämtliche Ausschnitte vorhanden (Sitzverriegelung, Gurtschlösser, Zugschlaufen 3. Sitzbank). Man muss jedoch die Kopfstüztenlöcher selbst einschneiden.

Anleitung ist keine Dabei, man schafft den Einbau aber ohne Probleme. (Sofern man nicht wie ich es immer zu tun pflege den Fahrer- und den Beifahrersitz verwechselt und sich dann wundert warum die Airbag-Beschriftungen innen sind...).

Also von mir klare Empfehlung, wie sich die Dinger im Alltag machen werde ich hier ebenfalls bekanntgeben.

Grüße rundum!

Jörg
 
Beim Lodgy gibt es meinses Wissens keinen "Sitzbezug" als Ersatzteil nachzukaufen. Ist der Bezug kaputt, muss der ganze Sitz ziemlich aufwändig zerlegt werden, das hat man bei der Montage der Schon-Sitzbezüge gesehen, dass der Originalbezug mit dem Sitzgestell über diverse Metallstreben und Federn verbaut ist. "Einfach austauschen" ist wohl nicht! :)
Und falls es tatsächlich welche gäbe: Frag mal gaaaaanz vorsichtig nach, was er kosten könnte! Innenteile vom Lodgy sind nämlich gigantisch teuer! So kostet z.B. die Plastikabdeckung unterhalb der hintersten Seitenscheibe, also die Seitenscheibe des Kofferraums, sage und schreibe 300,-- Euro!!!!! Stolzer Preis für 30 cm Plastik!

Gruß Toni
Wenn mein Sitz so eingesaut ist das ich ihn tauschen muß bekomme ich vermutlich komplette Sitze beim Autoverwerter wo immer Schonbezüge drauf waren oder hole mir Schonbezüge. Kann das ganze auch nicht nachvollziehen.
 
Bittschee
P.S: Unter die Vordersitzbezüge habe ich zusätzlich auch noch Sitzheizungsauflagen gepackt.
 

Anhänge

  • IMG_1496[1].jpg
    IMG_1496[1].jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1494[1].jpg
    IMG_1494[1].jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1492[1].jpg
    IMG_1492[1].jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_1490[1].jpg
    IMG_1490[1].jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 257
Sitzbezüge

Erstmal allen ein Hallo. Mein Lodgy TCe 115 ist jetzt gerade 4 Wochen alt und auch ich möchte ihn lange behalten. Deswegen habe ich auch Sitzbezüge dieses Herstellers gekauft, allerdings für den 5-Sitzer. Super Qualität und Verarbeitung, absolut passgenau, leider ohne Anleitung. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das auf der 1. Rückbank mit diesen Sitzbezügen und dem Isofix funktioniert? Danke schon mal. ... übrigens tolles Forum, ich habe schon viel daraus gelernt :)
 
Ich habe mir die Sitzbezüge von Rimers (Ebay) bestellt und bin mal gespannt, wie die so sind von der Qualität!Etwas bedenken habe ich, da man mindestens für die Kopfstützen die Löcher selber einschneiden muss!Wenn es bei den Löchern für die Kopfstützen bleibt gehts noch, aber wenn die restlichen auch gemacht werden müssen wirds schwierig bzw da habe ich bedenken wie es dann aussieht. Naja wenn sie da sind und ich sie montiert habe, werde ich weitere Auskünfte zur Qualität geben.
 
Dank der Kinder ging das mit den Flecken bei uns auch sehr schnell, so dass jetzt Sitzbezüge her müssen. Die Bezüge, die firefox und Hase gekauft haben, machen ja einen guten Eindruck, sind aber etwas teurer als die von Rimers, die Sven2209 bezogen hat.
Wie sind denn die Erfahrungen jeweils nach 1 1/2 Jahren? Wer verwendet denn sonst noch Schonbezüge? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Einbau / Haltbarkeit, etc. ?
 
meine sitzen heute noch wie ne 1! Ich kann die absolut empfehlen, sollten die irgendwann durchgescheuert sein, hole ich die wieder :)
 
Dito! Sitzen heute noch genauso wie am ersten Tag, nichts ist verrutscht, sie sind auch noch in keinster Weise abgegriffen (Nach 15.000 km). Habe vom gleichen Hersteller auch noch die für meinen Duster Phase II geholt, genauso perfekt wie die für den Lodgy. Kopfstützenlöcher muss man immernoch reinschneiden, aber dabei bleibt es auch. Isofix bleibt natürlich erhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück