Sitzbezüge/Schonbezüge

Bruchstein

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Ich hatte mir gedacht die org. Sitzbezüge meines neuen Lodgy zu schonen.
3 Kinder und die Absicht den Wagen lange zu fahren bewegten mich dazu.

Also kaufte ich von Rimers (Ebay) die "100% passenden" für den Lodgy 7-Sitzer.
Und schickte sie am gleichen Tag wieder zurück.
Das Material war jetzt nicht schlecht. Und die Verarbeitung gerade so.
Aber das trotz Abfrage nach der Bestellung wie die Ausführung sein soll (Kopfstützen ja/nein, Taschen, Sitzteilung usw.) immer noch mit der Schere geschnitten werden muss, hat mich abgeschreckt.

Nun gut, will nicht meckern. Die Teile sind mit 91,-- auch recht billig.

Aber nun habe ich eine Frage/n.
Kann man die org. Sitzbezüge abziehen? Habe da so Reißverschlüsse gesehen.
Kann man die Waschen/Reinigen?
Kann man die neu Kaufen? (nur die Bezüge)

Was kostet wohl so ein Sitz oder Sitzbezug org. von Dacia?

Danke und Gruß
Olaf
 
Google mal nach "Schonbezüge Sitzbezüge Dresden". Ich hab von dort sehr gut passende Bezüge organisiert, beste Qualität! Hatten zwar knapp 190,-- Euro gekostet (Lammfelle), aber sie sind das Geld absolut wert. Man kann sich das Design selbst auswählen, sie haben dort auch sehr viele Varianten für Stoffbezüge jeder Art!
Viele Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ bruchstein
Google mal nach "Schonbezüge Sitzbezüge Dresden". Ich hab von dort sehr gut passende Bezüge organisiert, beste Qualität! Hatten zwar knapp 190,-- Euro gekostet (Lammfelle), aber sie sind das Geld absolut wert. Man kann sich das Design selbst auswählen, sie haben dort auch sehr viele Varianten für Stoffbezüge jeder Art!
Viele Grüße
Toni

Die genaue Adresse ist Home, hab DIE
Seite bei meinen Favoriten angelegt, wird ja öfters nach sowas gefragt.:D:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Ihr beide.
Aber ich hoffe auf Antworten bzgl. meiner Fragen.
Dann will ich entscheiden ob sich Schonbezüge für mich lohnen oder nicht.
Wenn man die org. gut reinigen kann und ggf. später austauschen kann, kann ich gerne auf Schonbezüge verzichten.
 
Reinigen lassen sich die original Polster wie jeder Sitzbezug auch. Austauschen nicht. Wenn du vor hast, das Fahrzeug länger zu fahren, würde ich auf jeden Fall Schonbezüge kaufen. Sie sind, gemessen am Kaufpreis des Lodgy, wirklich aus der Portokasse bezahlbar.
Ich hab mir Lammfellbezüge genommen, weil ich sie auch viele Jahre im Mercedes fuhr. Im Winter spart man sich eine Sitzheizung, im Sommer "klebt" man nicht! ;) Ausserdem sind sie "flüssigkeitsdicht". Sollte mal was auslaufen, hat man es nicht gleich in den Polstern drin.
Gruß Toni
 
Wir hatten früher Flokatibezüge in der DIANE!
Für die jüngeren,das war ein weißer scheuslichlanghaardackelgriechenlandteppich!
By the way,wie ist das Durchschnittsalter hier??
Grüße
 
Von mir geschätzte 38Jahre, also nicht ganz Mercedes :lol:

LG Bernhard :prost:
 
Kürzlich in Bonn gesichtet,Abi 2013 Polo mit Wackeldackel an der Leine von Wackelelvis!! Der Polo war schätzungsweise doppelt so alt wie die Mädels drin (geschätzt);)
Grüße
 
Ich hatte in den späten 70ern ja selbst auch welche.
Echtes Lammfell und damals nicht unbedingt preiswert.

Leider so dickflauschig, daß besonders die Lehnen wie eine klobige Schrankwand wirkten.

Warm und weich, das war keine Frage, aber ich mußte auch ständig eine Fusselrolle oder Fusselbürste im Auto haben, wenn ich was dunkles anhatte.

Deswegen hab ich mich nach einiger Zeit auch wieder von den Teilen getrennt.
 
Fellbezüge haben zwar ein ausgesprochenes Spießerimage aber gerade
Dacia-Besitzer sollten gegen ein solches Image immun sein.

Die Vorteile von Fellbezügen sind jedenfalls unübertroffen.
Zur Bestätigung der bislang gegebenen Empfehlungen erinnere ich
hier nochmals an einen entsprechenden Thread vom Mai vorigen
Jahres:

Lammfellbezüge (Kaufempfehlung) - Interieur @ Dacianer.de - die Community für Dacia-Fahrer

Gruß
Karl

Was interessiert mich die "Meinung" der anderen, vor allem, welche Art von Repräsentanz stellen "andere" dar? Ist es die Gesellschaft, die uns (oder unsere Rente) trägt oder soll man sich besser fernhalten von diesem Wust an irrer Menscheit? :cool:
Deshalb das Leben für sich selbst beantworten, Dacia fahren und Lammfellbezüge kaufen! :lol::lol:

Gruß Toni, der auch noch Klorollen und Wackeldackel kennt! :)

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

Ich hatte in den späten 70ern ja selbst auch welche.
Echtes Lammfell und damals nicht unbedingt preiswert.

Leider so dickflauschig, daß besonders die Lehnen wie eine klobige Schrankwand wirkten.

Warm und weich, das war keine Frage, aber ich mußte auch ständig eine Fusselrolle oder Fusselbürste im Auto haben, wenn ich was dunkles anhatte.

Deswegen hab ich mich nach einiger Zeit auch wieder von den Teilen getrennt.


Hattest scheinbar Sommerfell erwischt. Das fuselst dann gerne. Meine von Dresden sind wirklich dicht, relativ kurz und fuseln absolut nicht. Bisher gute Qualität!
 
@ zündkerze

Taufrische 56, kann mich sogar noch an die Wackeldackel erinnern:D:D:D

@ Bernhard

Soooooo jung wär`ich gern auch noch mal :prost::prost::prost:
LGaWuazgF
Gerhard
 
@ zündkerze

Taufrische 56, kann mich sogar noch an die Wackeldackel erinnern:D:D:D

Gerhard

Tja ... und jetzt wackelt man schon selbst bald so rum! Ab und zu auch noch mit dem Kopf nicken ... man wird mit den Ansprüchen ja etwas ruhiger! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruß Toni, der jetzt seine Klorolle häkeln geht ....!
 
ich frage mich nur immer warum man sich Autos mit schönen sitzbezügen kauft um sie dann unter meist häßlichen schlecht sitzenden Schonbezügen zu verstecken. wenn bei mir ein original sitzbezug kaputt ist kauf ich mir halt einen originalen und tausch den dann aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück