Neue Schonbezüge

Suppenmeister

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Hallo Dacia Gemeinde,
und ein frohes neues Jahr erst mal.

In meinem letzten Beitrag schrieb ich, dass ich noch auf der suche nach neuen Schonbezügen bin.

Ja die Auswahl ist groß! Sagte ich groß? Nein sie ist sehr groß! Mit Preisen, von, bis!

Bisher habe ich es so gehalten, ca. alle zwei Jahre von Feinkost Albrecht und Co. eine neue Garnitur Schonbezüge kaufen, aufziehen, und wenn kaputt ist, dann wieder neu.
Das waren immer Stoffbezüge, und sind im Einstiegsbereich immer kaputt gescheuert.
Mein Ziel war es diesmal in Bezüge zu investieren die hochwertiger sind, und hoffentlich eine höhere Lebensdauer haben.
Gesucht habe ich nach Leder-, Kunstlederbezügen, die die kompletten Sitze (auch hintere Sitzreihe) abdecken. Damit meine ich auch den Rückenbereich und den unteren umsäumten Bereich der Sitze.

Als komplett Garnitur (vorne und hinten) habe ich nur Maßanfertigungen gefunden, die ein Heiden Geld kosten. Ca. ab 350,-€ muss man dafür investieren. Und das war mir zu viel.
Einzel Sitzbezüge, die diese Anforderung entsprechen, gab es nur für die vorderen Sitze, und haben dann noch einen Potthässlichen Farbton.
Rostbraun passt halt nicht so recht zu einem silbernen Auto.

Also bin ich einen Kompromiss eingegangen. Meine Entscheidung fiel auf universal Bezüge von der Fa. Walser.
Kunstleder im Bereich von Sitzfläche und Rückenteil, der Rest ist wie gewohnt aus Stoff. Die Montage, wie sollst auch anders sein, trotz reichlicher Reißverschlüsse, war immer noch eine ganz schöne frickelei.

So und nun die abschließende Frage, was habe ich bezahlt?
Rund 160,- €!
Ob die Schonbezüge das Geld wert sind, muss die Zeit zeigen. Denn neu aufgezogen, sehen Schonbezüge immer gut aus! Nur ihre Haltbarkeit lässt sich erst auf längere Zeit beurteilen.

Jetzt noch ein paar Bilder, damit Ihr einen Eindruck von den Sitzbezügen bekommt.

IMGP0542.jpgIMGP0543.jpgIMGP0544.jpg

Ist noch Stellenweise etwas faltig, aber in ca. einer Woche werde ich die Bezüge noch mal nachspannen, und dann sollten die größten Falten weg sein.

Grüße vom Suppenmeister
 
SItzbezüge aus Polen vom Markt

Ja ich hatte beim MCV auch immer die Sitzbezüge vom Discounter.
Nun waren wir letztes Wochenende in Hohenwutzen auf dem Markt in Polen
und ich habe mir dort die Seitenwindabweiser von Heko an bringen lassen.
Dabei habe ich mich umgesehen und universal Bezüge gefunden (ca. 83 €) die ähnlich wie Suppenmeister seine außen Eco-Leder und innen Stoff haben.
Im Gespräch mit dem Verkäufer dann ein Angebot bekommen für passgenaue Sitzbezüge (150€),wobei ich bestimmen kann welche Farbe und Muster kombiniert werden sollen.
Gut ich bin darauf eingegangen und in der ersten August Woche kann ich die Bezüge abholen bzw aufziehen (20€) lassen.
Ich werde Euch dann das Ergebnis zeigen und berichten.
 
Ich kanns nur immer wieder empfehlen:

https://designbezuege.de/

Der macht auch tolle (Maß)Arbeit und ist jeden Cent wert. Die Dinger sitzen dann, als wären es die Originalbezüge der Sitze. Die Unterfütterung sorgt dabei für einen tollen und straffen Sitz.

Stoffproben schicken lassen, in Ruhe auswählen und den Mann sein Handwerk machen lassen. :)
 
Hallo,
ich habe die Ganzleder Bezüge von Walser, gekauft vor 10 Jahren für den Seat.
Kosten: beide Vordersitze ca. 80 Euro.
Gefahren 3 Jahre im Seat, 5 Jahre im MCV und jetzt 2 Jahre im Lodgy.
Passen nicht so recht, sind nicht mehr wirklich schön, aber halten vermutlich den Lodgy auch noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück