Sion von Sonomotors

Ähh, der Sion hat Zellen dabei, die maximal 1,6 Ampere liefern.
Also lass das Töff den ganzen Tag inner Sonne stehen, dann kannste 10 bis 15 Kilometers weiter fahrn...
 
Hast du dir das Andere Video überhaupt angesehen? 1.2kw Peak ist installiert und 500w sind in München in der Sonne realistisch und bei günstigeren Bedingungen auch 600w in München. Bspw. eine weiße Hauswand gegenüber die das Licht gut reflektiert. Bedeutet in München sind bis zu 35km am Tag möglich. Wird alles im Video beantwortet.
Die wichtigere Frage, was die Anbauteile kosten und wie die sich bei einer äußerlichen Beschädigung verhalten, wurde nicht beantwortet.
 
hrhr, ich sag 10 und Du sagst 35 watt.
Realistisch wird der Sion bei unter 10 Kilometern liegen...
Also ein Batterie plus 10 Kilometer Auto....
 
Seed & Greet ist sowieso ein tolles Erlebnis, kann ich nur Empfehlen. Geschätzt 50 Autos und alle gleiten total leise an einem vorbei. Ich habe mich da heute mit meinem Verbrenner mal hin getraut und ganz lieb auf dem Parkplatz vor dem Autohof (direkt neben einem zweiten Logan II MCV) abgestellt. Ich hätte aber auch direkt neben der Bäckerei parken können.

Sobald der Spring da ist, werde ich hier öfter Mittagspause machen - und alle Arbeitskollegen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, mitnehmen :D. Als Fluglehrer hat man ja Sendungsbewusstsein und einen Hang, den Menschen die Angst nehmen zu wollen :).



Gerade fährt ein "Sonomotorsmobil" vollbesetzt vorbei. Probefahrten sind offensichtlich auch möglich.
 
Vor 3 Wochen bekam ich irgendwo Werbung das Sono auf Tour geht und es in Hamburg noch freie Termine gibt. Da ich zufällig Zeit hatte habe ich mir einen Slot gebucht.
Es gab 2 Pavillons und 2 fast gleiche "Modellautos". Haube blieb zu, das keiner was kaputt macht, gab aber ein großes Bild vom Motorraum.
Leergewicht Auto noch offen, weil sich die Akkus gerade noch Mal geändert haben.
Anhängelast genau so offen.
Ladekante hinten soll sich wohl noch ändern.
Struktur der Zellen in Haut soll noch besser werden.
Kopffreiheit soll sich noch ändern, wegen Struktur Akku und Ladeboden.
Im großen und ganzen noch paar Sachen unklar, aber die 2 Teile waren gefühlt noch Niveau Werkunterricht .....
 
Und ewig grüßt das Murmeltier - ich hab nichts anderes erwartet.
Bleibt abzuwarten ob die Sion-Verantwortlichen sich jetzt endlich Ehrlich machen den Leuten ihr Geld zurückgeben und das Projekt beenden oder ob die weiter die Leute mit Ihrem Schrott- und Moos-Mobil hinhalten sowie das Geld aus der Tasche ziehen und weiter sinnlos "verbrennen" werden. So wie Sion es ja seit zig Jahren macht.
Offensichtlich kann man sehr gut mit solchen Betrügereien leben.
 
Warum muss man auch immer das Rad neu erfinden? Magna-Steyr produziert UND entwickelt auch Fahrzeuge auf Anfrage.
 
Haben wir wirklich das Lenkrad mit einem Stück Leder/Kunstleder überzogen und das löst sich nun?
 
Wenn die Teslafabrik läuft, gibt's frei Montagekapazitäten in Shanghai ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück