Sicherung Blinker

toli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
N/A
Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Duster Bj. 2015 und mir selber eine AHK eingebaut.

Bei mir ist 3x mal die Blinker linksseitig komplett ausgefallen.

Ich war 2x bei Dacia, diese haben nach eigenen Angaben einmal einen Fehler ausgelesen und gelöscht. Ging danach wieder ca. 2 Monate, danach ist es wieder passiert, wieder zu Dacia, diesmal sollte wohl eine Birne und eine Sicherung Schuld gewesen sein und es wurde mir gesagt das wohl meine nachgerüstet AHK bzw. der Elektrosatz daran Schuld sein könnte, da dies wohl bei einem Kunden der Fehler war.

Jetzt nach ca. 3 Monaten ohne Probleme wieder das gleiche Problem, nach durchstöbern des Forums habe ich bereits eine gute Übersicht über die Sicherungen gefunden, leider finde ich da keine Sicherung die nur für die linke Seite (Fahrerseite) zuständig ist. Würde diesmal nämlich gerne erst prüfen ob tatsächlich eine Sicherung durch ist und mir ein Termin bei Dacia sparen?

Gruß und Danke im Vorraus!
 
Es gibt nur eine Sicherung (Nr. 26, 15A) für links und rechts.
 
Überprüfe einfach mal die Steckverbindungen am linken Rücklicht. Es könnte sich einfach um einen Stecker handeln, der sich im Laufe der Zeit losrappelt.
Uli
 
Das liegt an einer inkompatiblen Anhängerbox.
Ist der Widerstand bei den Blinkleuchten zu gering, fallen sie sicherheitshalber aus (System denkt Kurzschluss).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meinst du die "Blinküberwachung", die beim E-Satz dabei war angeschlossen ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hab mir jetzt ein Diagnosegerät geholt. Siehe Anhang. Damit hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen...er findet aber keine Fehler. Meine Frage wird eine defekte Sicherung oder ein Wackelkontakt oder Defekte Blinkuberwachung im Fehlerspeicher angezeigt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-22-20-26-34~2.jpg
    Screenshot_2016-10-22-20-26-34~2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 19
Je nach Diagnosesoftware kannst du damit nur standardisierte Fehlercode des Einspritzsteuergerätes auslesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Je nach Diagnosesoftware kannst du damit nur standardisierte Fehlercode des Einspritzsteuergerätes auslesen.

Kannst du mir eine Software empfehlen ...ich habe "Torque pro" dabei gehabt.
 
Fehler zum Blinker liegen in der UCH (Zentralelektronik) . Hier muss vermutlich der CLIP zum auslesen ran.
Das OBD Zeug kann in den meisten Fällen nur sehr oberflächliche Diagnosedaten vom Motor einsehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.673
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück