Sicherheitstrennnetz

Mit meiner Fahrgestellnummer kann der Händler leider nichts finden.
Er braucht die Fahrgestellnummer von einem Auto, bei dem ein Sicherheitstrennetz vom Werk eingebaut ist. Dann kann man nach Ersatzteile suchen.
 
Bestimmt legt es dann am Datenschutz.... habe ihm per PN meine Nummer gesendet, ich hatte mit Netz bestellt
 
spricht nicht gerade für den Händler,
Du warst noch nicht in der Lage etwas für dein Auto haben zu wollen was nicht drin oder dran verbaut war.
Mein Händler fragt in solchen Situationen immer nach dem Kennzeichen um leichter an die Teilenummern zu kommen.
Und das spricht dann nicht gerade für meinen Händler, naja.
 
Du warst noch nicht in der Lage etwas für dein Auto haben zu wollen was nicht drin oder dran verbaut war.
Mein Händler fragt in solchen Situationen immer nach dem Kennzeichen um leichter an die Teilenummern zu kommen.
... er hält sich an die AGBs die ihm sein Chef auferlegt. Braver MA.
Außerdem spielt es ja manchmal eine Rolle in welchem Werk das Auto produziert wurde. Da könnten beim selben Jahrgang des selben Modells z.B. Befestigungspunkte anders sein.

Ein Netz für Hunde ist meist ein Netz gegen Hunde. Bei einem heftigen Frontalunfall fliegen selbst mittelkleine Hunde erst durchs Netz, dann durch die Windschutzscheibe. Entweder zusätzlich angurten oder gepolstertes Gitter. Dies am besten auch unten gut fixiert. Alle schwachen Fierpunkte sind kein echter Unfallschutz.
 
Ja, ist etwas schwer zu verstehen, was ich da geschrieben habe.
Tut mir ja leid. Anders rum gesagt.
Du hast ja so ein Netz, wenn der Händler nun deine VIN bekommt, findet er im System diese Netz-Teile-Nummer sehr schnell.
 
Also, mein Händler hat folgende Teilenummer gefunden:

- Sicherheitstrennnetz: 849358071R -> ca. 200 Eur

- Abdeckungen am Himmel: 975549922R -> ca. 15 Eur / Stück

m.M. nach fehlen da noch ein paar Teile.
z.B. beim Dokker waren mehr Teile notwendig um die Gepäcknetz Halterung nachzurüsten:
Dacia Dokker Gepäcknetz Halterung einbauen - TomTuT Blog
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Da das Trennnetz für uns nicht von Interesse ist sondern nur die Halter ist das finanziell schon recht interessant selbst wenn wie beim Dokker noch die Halter montiert werden müssen. Jetzt fehlen nur noch die Abstände im Dachhimmel damit man die Abdeckungen an die richtige Stelle setzen kann ohne gleich den ganzen Dachhimmel runter zu reißen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.448
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück