Sicherheitstrennnetz

Hm, so eine Aussage eines AH würde ich nicht einfach so trauen. Ich wollte in unserem Twingo 2 damals die Rückbank gegen die Einzelsitze tauschen. Das Autohaus (Verkäufer u der Werkstattmeister) meinten das das nicht vorbereitet ist und zu aufwändig würde und somit zu teuer. Da sollte ich lieber einen neuen kaufen. Die Vorbereitung war in unserem Grundmodel vorhanden und die 2 Einzelsitze sind drin, ohne viel geschraube oder so.
Könnte also sein, wenn man mal den "Himmel" abnimmt, das da die "Ösen" schon drin sind, nur die Aussparungen im "Himmel" nicht.
 
Ich sollte die Fahrgestellnummer angeben, damit sie das checken können. Klingt schon nach einer realen Aussage. Vielleicht frage ich nochmal bei einem anderen Autohaus nach. Himmel abnehmen und nachsehen möchte ich ungern.
 
Würde ich auch ungern. Frage wie aufwändig oder schwierig das ist. Ich habe ja x +, da sind die schon drin.
 
Kann bitte jemand, der den Sicherheitstrennnetz bestellt hat, seine Fahrgestellnummer posten.
Gerne per PN.

Hintergrund: ich möchte die Halterungen & Klappen für den Dachhimmel nachrüsten. Mein Händler kann die Teilenummer nur anhand der Fahrgestellnummer heraussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Würde Ich auch gerne tun. Hab aber bisher nicht rausgefunden ob es überhaupt nachrüstbar ist.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht nachrüstbar ist - es fehlen die Aufnahmen im Dach.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Wer es nur hinter der Rückbank nutzen möchte ist mit einem Gitter von Traval oder Kleinmetall besser bedient. Bei meinem Jogger fehlt im Dach die Aufnahme, das Netz bei aufgewickelter bzw. ausgebauter Rücksitzbank, also direkt hinter den Frontsitzen, zu nutzen. So wie in meinem Kangoo1 damals. Das ist schade angesichts der Tatsache, dass hier an Material im 1-stelligen Eurobereich gespart wurde bei einem 20k Auto.
 
Das Trennnetz ist eh eine Lachnummer beim Crash wird sich an der Seite alles durchdrücken da ist zuviel Luft.
 
Kann bitte jemand, der den Sicherheitstrennnetz bestellt hat, seine Fahrgestellnummer posten.
Gerne per PN.

Hintergrund: ich möchte die Halterungen & Klappen für den Dachhimmel nachrüsten. Mein Händler kann die Teilenummer nur anhand der Fahrgestellnummer heraussuchen.
Ich vermute, es wird niemand antworten, der ein Sicherheitstrennetz nachbestellt hat, da bisher die Aussage kam, eine Nachbestellung sei nicht möglich. Was sagt denn Dein Händler zur Fahrgestellnummer Deines Autos?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück