Servoöl Leck ?

XANTROPE

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA MCV 1.6 16V Benzin
Baujahr
2007
Ihr lieben,
ich denke ich verliere Servoöl, das landet dann wohl unten auf dem Schutzblech.

So wie es aussieht kommt es irgendwo aus diesem T-Stück.
Kann mir jemand sagen was das ist, wie man es bezeichnet, wenn man es austauschen will.
Ich würde das gerne als Ersatzteil besorgen.

Gibt es irgendwo eine Art Explosionzeichnung vom Motor/ganzen Auto?

Andere Frage, ich hab Probleme mit Rost an den Unterkanten der Vordertüren, gibt es da fertige Blechsets, die man anschweißen kann?


Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

--------------

DACIA MCV 1.6 16V , EZ 02/2007

IMG_6803.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ui, okay.

Kann man das einfach wechseln, oder muss man da die ganzen Schläuche etc. mitwechseln?
Gibt es das als Ersatzteil?

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay,
mach ich, gibt es mehrere Druckschalter an dem Motor?
Nicht das ich den falschen kaufe...
 
Moin,
wie währe es denn, wenn du zuerst einmal den genauen Typ und den darin verbauten Motor in dein Profil eintragen würdest? Dann kann dir von den Menschen, die hier dazu in der Lage sind, auch besser geholfen werden!
Alles andere ist nämlich Kaffeesatzleserei.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin,
wie währe es denn, wenn du zuerst einmal den genauen Typ und den darin verbauten Motor in dein Profil eintragen würdest? Dann kann dir von den Menschen, die hier dazu in der Lage sind, auch besser geholfen werden!
Alles andere ist nämlich Kaffeesatzleserei.

Gruß DECO

Moin,
hatte ich eigentlich alles in der ursprünglichen Frage reingeschrieben ;-)
 
Eine Hydraulikleitung welche an beiden Enden mit Normgewinden versehen ist, können Fachbetriebe innerhalb
weniger Minuten anfertigen.

Selbst Landmaschinenfirmen können dir da weiterhelfen. Baufirmen welcher Bagger haben, wissen, wer so etwas
macht. Die Haben Hochdruckleitungen in allen Durchmessern und alle möglichen Verschraubungen inls einer
Vorrichtung diese zu verpressen.

Im LKW-Sektor gibt es auch Hochdruckleitungen. Einfach mal da nachfragen. In der Regel reicht es mit der defekten Leitungen da an die Tür zu klopfen.
 
Zuerst machst du bitte alles sauber. Nach ein paar Fahrten siehst du was Leck ist.
Oder du tauschst eben von teuer nach billig. :lol:

Ich behaupte Druckschalter. Der wird gerne genommen, auch beim Kangoo.

Ich lege mal etwas vor: druckschalter Dacia Dokker 2015 1.5 dCi | eBay

Nimm aber nicht den Billigsten. Es darf schon eine bekannte Marke sein.
 
Wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, so gehe auch ich bei Deinem Bild von einem undichten Druckschalter aus. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert öfter bei den verschiedenen Herstellern. Das Resultat sieht dann eben aus wie bei Dir. Das Wechseln ist sehr einfach, weil Du den Druckschalter nur rausschrauben und einen Neuen einsetzen musst. Eine spezielle Dichtung brauchst Du auch nicht, denn die ist im Druckschalter schon enthalten. Vorher natürlich mit z.B. Bremsenreiniger alles sauber machen. Vergiss bitte nicht vor dem Aufstecken des Kabels den Stecker auch innen sauber zu machen! Da kannst Du ebenfalls Bremsenreiniger verwenden um den Stecker auszuspülen. Anschließend gut trocknen lassen. Du kannst auch mit einem Kompressor den Stecker ausblasen.
Nimm aber nicht den Billigsten. Es darf schon eine bekannte Marke sein.
Da hat @Dokker220 absolut recht! Aber bei den teilweise sehr geringen Preisunterschieden zwischen Aftermarketteilen und OE-Teilen, würde ich Dir empfehlen gleich ein original Renault-Teil zu verwenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke für Eure Antworten, klingt plausibel.
Habe mich auch für das original Teil entschieden.

Liebe Grüße an alle

Noch jemand eine Idee zu den verrosteten Vordertüren?
Gibt es da Schweißsets?
 
Kannst Du mal Bilder von der Tür machen? :think:
Türen sind keine tragenden Teile,habe das in der Vergangenheit mal mit Epoxidharz und Gewebematten gemacht.;)
 
Kann ebenfalls nur Empfehlen nicht den billigsten Druckschalter zu nehmen. Hatte auch erst einen für 10€ aus China und bin damit auf die Nase gefallen. Nach ein paar Monaten war der undicht, der ganze Motorraum versaut. Habe dann ein Renault Original Teil gekauft. Diese billigen sind einfach Mies verarbeitet und nicht Dicht. Wie heißt es so schön, wer Billig kauft, kauft 2 Mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück