September bestellt LPG Celebration

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Verwirrt :(

Bin jetzt etwas verwirrt - einerseits scheint es sich um zwei Probleme zu handeln. Zum einen das wir einen Celebration bestellt haben,und zum anderen die Mootorvariante LPG. Wir haben uns auf den Händler verlassen, zumal wir eine AB erhalten haben. Von Lieferschwirigkeiten oder Problemen mit der Konfiguration war da nieeeeee die Rede.

Seit wann bestehen den schon die Lieferschwirigkeiten?
Hat jemand von euch von Dacia selbst die Auskunft erhalten, dass der Motor in LPG in 2015 gar nicht und in 2016 vielleicht produziert wird?

Uns wundert es, dass uns das AH eine Laureate in LPG angeboten wird - obwohl dies weder konfiguierbar ist, noch bestellbar zu sein scheint!!!
:cool:
 
Bin jetzt etwas verwirrt - einerseits scheint es sich um zwei Probleme zu handeln. Zum einen das wir einen Celebration bestellt haben,und zum anderen die Mootorvariante LPG. Wir haben uns auf den Händler verlassen, zumal wir eine AB erhalten haben. Von Lieferschwirigkeiten oder Problemen mit der Konfiguration war da nieeeeee die Rede.

Seit wann bestehen den schon die Lieferschwirigkeiten?
Hat jemand von euch von Dacia selbst die Auskunft erhalten, dass der Motor in LPG in 2015 gar nicht und in 2016 vielleicht produziert wird?

Uns wundert es, dass uns das AH eine Laureate in LPG angeboten wird - obwohl dies weder konfiguierbar ist, noch bestellbar zu sein scheint!!!
:cool:

Hallo,

Also fangen wir mal an:
Die Lieferschwierigkeiten gibt es seit der EURO6 Einführung und damit der Motorenumstellung von MPI auf SCe. Also seit ca. Mitte letzten Jahres (2015).

Auskünfte haben wir alle jede Menge von Dacia erhalten, nur wurden die, bis jetzt, jedes mal nicht eingehalten und weiter nach Hinten verschoben. Ab wann und wohin die Reise mit denn LPG Motoren bei Dokker und Lodgy hin geht weiß niemand.

Die Laureate Version bieten sie euch an, da es keine Celebration Version mehr gibt. Das sie immer noch einen LPG Motor dazu packen ist mir Schleierhaft. Die gibt es bei Dokker und Lodgy momentan nicht!

Grüße aus Magdeburg.
 
So ist es. Celebration war 2015 zum 10-jährigen, ab 2016 wieder Laureate, wie schon zuvor.

Da in 2015 der Sce100 nicht als LPG verfügbar war kann es keinen Celebration Sce100 LPG geben.

Was mich wundert, dass dir das AH den aufpreisfreien Wechsel auf den 110 PS Diesel nicht angeboten hat. Das war von Dacia her eigentlich so vorgesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,

Also fangen wir mal an:
Die Lieferschwierigkeiten gibt es seit der EURO6 Einführung und damit der Motorenumstellung von MPI auf SCe. Also seit ca. Mitte letzten Jahres (2015).

Auskünfte haben wir alle jede Menge von Dacia erhalten, nur wurden die, bis jetzt, jedes mal nicht eingehalten und weiter nach Hinten verschoben. Ab wann und wohin die Reise mit denn LPG Motoren bei Dokker und Lodgy hin geht weiß niemand.

Die Laureate Version bieten sie euch an, da es keine Celebration Version mehr gibt. Das sie immer noch einen LPG Motor dazu packen ist mir Schleierhaft. Die gibt es bei Dokker und Lodgy momentan nicht!

Grüße aus Magdeburg.
Mich wundert es das uns der Verkäufer den LPG als solide und zuverlässig angeboten hat - gerade weil er direkt von Dacia als LPG angeboten wird/wurde.

Die Auftragsbestätigung ist klar - da steht LPG-Celebration. Hab das Fahrzeug selbst zuvor konfiguriert und im AH genau diese Konf. bestellt.
Irgendwie macht es keinen Sinn.

Bei Laureate fehlen einige Details - Alufelgen/Lederlenkrad/etc. Richtig?

----------

So ist es. Celebration war 2015 zum 10-jährigen, ab 2016 wieder Laureate, wie schon zuvor.

Da in 2015 der Sce100 nicht als LPG verfügbar war kann es keinen Celebration Sce100 LPG geben.

Was mich wundert, dass dir das AH den aufpreisfreien Wechsel auf den 110 PS Diesel nicht angeboten hat. Das war von Dacia her eigentlich so vorgesehen.

Das erste was das AH angeboten hatte war der kostenfreie Rücktritt vom Kaufvertrag. Später der Lauteare LPG - den es ja anscheinend nicht gibt!?
Vielleicht wollen Sie ja gar kein Auto verkaufen - zumindest scheint es aus meiner Sicht so. Gab es von Dacia hier nen Brief oder ne Info zum Wechsel? Wenn ja Wann?

:huh:
 
Nein, einen Brief von Dacia an die Kunden gab es nicht. Das AH hat aber bei uns angerufen und das mitgeteilt. Durch das Forum wusste ich direkt Bescheid und wir hatten das kurz drauf geändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
LPG Wechsel

Kannst du mir sagen in welchem Monat das war, wäre super. Weil ich das Verhalten des AH nicht verstehen kann. Im Dezember hieß es ja noch "Lieferung bis Ende März".
 
Am 2.10.15 haben wir unseren Vertrag geändert. Auch danach war das noch eine ganze Weile möglich.
 
Die Auftragsbestätigung ist klar - da steht LPG-Celebration. Hab das Fahrzeug selbst zuvor konfiguriert und im AH genau diese Konf. bestellt.
Irgendwie macht es keinen Sinn.

Bei Laureate fehlen einige Details - Alufelgen/Lederlenkrad/etc. Richtig?

Hallo,

in meinen ersten Kaufvertrag vom 17.08.2015 steht auch noch Dacia Dokker SCe100 Celebration drin (habe ich noch im Schrank, hat aber nur noch denn Wert von Klopapier).

Ich habe mit der Verbraucherzentrale und einem Anwalt gesprochen und alle haben gesagt, wenn Ihnen ein kostenloser Vertragsrücktritt angeboten wurde (das geht ohne Probleme), kann man keinen zwingen was zu bauen was er nicht bauen kann. Also hat man keine rechtliche Handhabe denn Hersteller unter Druck zu setzen.

Das Problem mit der Laureate Ausstattung hatte ich auch, dass mir Dinge fehlten auf die ich mich schon gefreut habe und nicht verzichten wollte.
Also habe ich mich dann mit der Stepway Ausstattung angefreundet und schlussendlich auch meine Bestellung dahingehend geändert.

Da mir die Zeit ausging und es in der nässten Zeit kein Dokker mit LPG geben wird, habe ich das LEIDER akzeptiert und meinen Vertrag geändert.
Das Leben ist zu kurz um sich lang über sowas zu ärgern und was dagegen machen kann man auch nicht. LEIDER!

Grüße aus Magdeburg.

PS. der MPI 1,6 LPG Motor wird auch immer als Solide beschrieben, dass ist ja nicht das Problem. Sondern das der MPI Motor nicht die EURO6 Norm erfüllt und deswegen auf den neuern SCe Motor umgestellt wurde und denn Motor kriegen sie einfach nicht mit LPG hin.
Warum, wieso und weshalb wird dir niemand sagen. Gerüchte gibt es viele aber nichts genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich haben mich heute nochmal mit meinen Händler unterhalten, wegen der Lieferung meines Dokkers, er ist in der Auslieferung :D.
Und außerdem bestätigte er mir die Aktion mit denn 1500,00€ und meinte zu mir, dass sie neu Infos zu den LPG Motoren haben und die sollen nicht vor dem Sommer kommen.
Wer es Glaub wird Seelig.:censored:

Grüße aus Magdeburg.
 
Also ich habe am Freitag die Kw 28 als Liefertermin für meinen Dokker 100 Lpg bekommen .... dieses hat sich das Autohaus , ein Grossabnehmer bei Dacia auch nochmals vom Renault ADM bestätigen lassen , die Produktion läuft an und sie gehen davon aus , das diese Fahrzeuge auch wirklich kommen ..... bis zum LT ca KW 28 Mitte Ende Juli hat mir das autohaus ab Juni auch einen kostenlosen Leihwagen angeboten , da mein Tüv dann entgültig abgelaufen ist !!!! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Händler hat noch einen Duster LPG im Vorlauf vom Juli letzten Jahres,
da hat ihm Dacia die 1500,00€ angeboten wenn sie denn in einen anderem Motor tauschen würden.
Ich glaube langsam, dass die Linke nicht mehr weiß was die Recht tut.
Hoffentlich stimmt es bei Dir, dass du deinen Wagen wirklich bekommst und alles klappt. ;)

Grüße aus Magdeburg.
 
ja bei dem Gespräch am Freitag wegen meines Dokkers und wegen den LPG Gerüchten im Moment ist mir bestätigt worden , das das Modell Duster LPG tatsächlich erst im Sommer freigegeben wird, also Lieferung warhrscheinlich dann Herbst oder.... !! Also bemüht sich mein Händler wenigstens immer Up to date zu sein !!! Hat wegen der Abnahmemenge auch nen recht guten Draht zum ADM von Renault Dacia ...... Scheint zumindestens so !!!
 
Wenn ich das hier alles so lese bin ich echt froh bei dem kleinen LPGler mit prestige ausstattung zugeschlagen zu haben.

Ist echt schade das die da nix machen können kannst nicht einfach ne ausstattungsvariante höher gehn oder gibt es den prestige auch nicht mehr ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück